• Meine Amy hatte neulich Spulwürmer und hat dadurch auch so abgenommen. Ich musste ihr über 3 Tage eine Wurmkur geben. Ich gebe nächste oder übernächste Woche nochmal eine Kotprobe ab um zu sehen ob alle Würmer abgetötet wurden :smile:

Eine ganz süße Maus hast du da :D Bitte mehr Fotos ;)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Ist Amy zu dünn? Dort wird jeder fündig!*

• Hy,
      jup ich bin immernoch hier *ggg*
      Schön das es Amy besser geht, hast du auch schonmal Hasen- bzw. Kaninchenohren ausprobiert, ob sie die auch verträgt.
      Und schöne Bilder haste da, ich muss sagen sie sieht echt gut aus.
      Leider werden die "Kleinen" viel zu schnell Groß *ggg*
      Vielleicht trifft man sich ja mal im Würzburg, bin ja ab und an mal unten um meine Familie nen Besuch abzustatten.

Gruß Katja

• @*sub*: Danke, daß wußte ich nicht :ops:

Ich finde auch, daß Amy viel besser aussieht!! Ne super süße Maus :gut:

• Zitat

Würde er ca. 13 Kilo wiegen würde , würde er ca. 325 kg bekomen.

gut dann gib du deinem hund mal fast 1/3 tonne futter :D :D mal sehen wie er danach aussieht loooooooooooooooooooooooool

so nun genug über die tipfehler anderer user lustig gemacht und zum thema :

also es sieht schon danach aus als ob dein welpi zu dünn ist ich an deiner stelle würde den fettanteil im futter erhöhen mal ein gutes öl zum futter mischen oder zerlassene butter kommt auch ganz gut oder schweineohren zum kauen sind auch schön fett :) einfach mal gewicht im auge halten und wenns alles nichts hilft mal zum TA schilddrüse untersuchen lassen ob da alles in ordnung ist und dann wird das alles schon

• Ich zähle inzwischen überhaupt keine Gramm mehr, weder bei Welpen, noch bei den Erwachsenen. Ich füttere ausschliesslich über den Rippen test.

Wenn ich die Rippen nur noch schwer spüre, fütter ich weniger. Wenn ich nur Haut und Rippen spüre, füttere ich mehr. Ich habe gerne eine ganz leichte Fettschicht zwischen Haut und Rippen.

Man darf sich da echt nicht auf die Angaben auf der Packung verlassen, das kann sooo verschieden sein je nach Hund!

Berny wiegt 8 kg und kriegt einen viertel Becher pro Tag.
      Daika wiegt 20 kg und kriegt einen ganzen Becher pro Tag (also 4 mal so viel Futter bei nur ein bisschen mehr als das doppelte Körpergewicht!), und trotzdem ist sie dünn.
      Roots wiegt 24 kg, kriegt gleich viel wie Daika und ist aber nicht so dürr wie sie.

Das hat überhaupt keine Logik, ist aber die Idealfuttermenge für jeden Hund (im Sommer zumindest). Wenn ich mich an die Angaben auf den Futtersäcken halten würde, wäre Berny einfach nur dick und die Huskies einfach nur viel zu dünn.

• Zitat

also es sieht schon danach aus als ob dein welpi zu dünn ist

Ist doch schon alles in Ordnung :???:
      "Welpi" ist jetzt 5 Monate und wiegt 15kg. Also ich bin zufrieden..

Das war gestern

Externer Inhalt amy.xliff.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

VG Julia

• Und weil sie grad so schön da liegt wie vor knapp 2 Monaten nochmal ein Vergleich (und sagt jetzt nicht sie sei zu dick :lol: ):

Externer Inhalt amy.xliff.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!