Ist Amy zu dünn?
-
-
Zitat
Du hast schon den Keim für Entwicklungsstörungen gelegt. Ist Dir das klar?Da muss ich ihm allerdings Recht geben. Also schnell was ändern...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bild 2 ist vielleicht etwas unvorteilhaft aufgenommen. So dünn erscheint sie mir in real nicht. Habe gerade beim schlafen eins gemacht. So schlimm schaut es darauf nicht aus. Die Rippen kann man am Bauch erahnen in real. Sind nicht deutlich abgezeichnet aber das Fell liegt da eben nicht glatt sondern leicht gewellt, eben so wie die Rippen darunter verlaufen.
Externer Inhalt amy.xliff.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo,
ich wollte dir nur nochmal kurz sagen, dass du auch ins Zukunft das Gewicht gut beobachten solltest.
Ich kann dir mal kurz von meiner berichten, denn bei ihr war es ähnlich.
Ich bekam Numa (labbi-BC-mix) mit 9 wochen. da wog sie 7 kilo. genau wie die anderen welpen (sie hatte 7 geschwister). nach 4 wochen gab es ein wiedersehen mit 5 anderen geschwistern und wir waren gemeinsam bei TA um die zweite impfung machen zu lassen und alle welpen kamen auf die waage. Numa hatte 9 kilo. die anderen welpen 13-14kg.
Numa war deswegen so dünn, weil sie das futter nicht vertragen hat (getreideunverträglichkeit). sie konnte das nicht mehr aufholen. jetzt ist numa 14 monate alt und wiegt 25kg. mir wurde letztens erzählt, dass ein Bruder von ihr 46kg wiegt, und der ist nicht dick.
obwohl numa die erstgeborene war und damals nicht die kleinste oder so war, konnte sie diesen rückschritt einfach nicht mehr aufholen.
okay, es ist ein rüde und eine hündin, da bestehen ja immer gewichtsunterschiede, aber diese 20kg haben mich schon schockiert. -
also ich habe Jason (Labbi/Goldie Mix) mit 14/15 Wochen glaube knappe 350g gegeben (welpenfutter)
Er war nie zu dick, hatte damals in dem Alter ca. 14 kg.
Jetzt ist bald ein Jahr und hat seine 25kg.erhöhe die Futterration vielleicht noch mehr. Ich denke nicht das bei ihr 275g ausrreichen. Oder wechsel das Futter...am besten Welpenfutter. Das hat mehr Fett usw.
Was kriegt denn der andere Goldie an Futter?lg
-
Zitat
Numa war deswegen so dünn, weil sie das futter nicht vertragen hat (getreideunverträglichkeit). sie konnte das nicht mehr aufholen. jetzt ist numa 14 monate alt und wiegt 25kg. mir wurde letztens erzählt, dass ein Bruder von ihr 46kg wiegt, und der ist nicht dick.
Naja, 46kg für einen Labbi-Border Mix sind aber schon arges Übergewicht. Die 25kg deiner Numa liegen für eine solche Mischung dagegen völlig im erwarteten Rahmen.swetchy
9kg für eine 14 Wochen alte Goldi Hündin ist tatsächlich ein bisschen wenig. 2-3kg dürfte sie gerne mehr haben. Eine Fettschicht sollte ein Welpe allerdings nicht haben, denn überschüssige Energie wird in Wachstum umgesetzt, das heißt, der Welpe wird in der Regel eher größer als dicker und erreicht so seine Endgröße schneller, das wiederum belastet die Gelenke. -
-
Zitat
Naja, 46kg für einen Labbi-Border Mix sind aber schon arges Übergewicht. Die 25kg deiner Numa liegen für eine solche Mischung dagegen völlig im erwarteten Rahmen.also ich hab ja mama und papa gesehen und die haben 30 und 35 kg gewogen. waren beide nicht zu dick, aber groß und gut bemuskelt, von daher ist numa echt eine kleine schmale maus geworden. wie das mit den 46 kg und ohne dicksein geht, weiß ich auch nicht, ich hab den hund ja nicht gesehen.
wegen der fettschicht: ich meinte, dass der welpe so ein bißchen pummelig aussieht, mit dem kleinen bäuchlein und so dass man das gefühl hat, dass der welpe viel zu viel haut hat... hab ich das jetzt verständlich geschrieben
ich glaub nicht, aber mit fettschicht mein ich eigentlich kein fett...ich weiß nich wie ich es erklären soll
-
So, nun haben wir seit gestern morgen ein massives Durchfallproblem dazu bekommen. Und 2x erbrochen hat sie sich auch. Heute nacht muste ich von 23-7 Uhr geschätzte 5-6 mal raus weil sie Durchfall hatte. Aber richtig dünn, hell, ein wenig schleimig. Sie fängt derzeit an zu zahnen. Nun hab ich gelesen dass es damit zusammenhängen könnte.
Hab sie auf Schonkost -Karotten, Kartoffeln, Haferflocken, Nudeln- gesetzt und hoffe dass es heute besser wird. Ansonsten geh ich in die TK. Im Moment siehts ganz gut aus, seit 3 Stunden nicht mehr gemeldet.
-
Hallo swetchy,
laß die Kleine bitte auf Giardien untersuchen.Durchfall ist in diesem Alter und dem eh schon wenigen Gewicht lebensgefährlich.
Giardien sind Einzeller im Darm,Parasiten, die nicht mit einer normalen Wurmkur wegzukriegen sind.Unser Goldie ist im Alter von 10 Jahren daran gestorben,weil der TA sie nicht rechtzeitig erkannt hat.
Halte uns bitte über den Verlauf auf dem laufenden.
Alles Gute für die kleine Maus,gute Besserung und Dir trotzdem schöne Pfingsten.
Liebe Grüße
Andrea
-
Beim letzten gassigehen musste sie garnicht groß. Also hat sie nun seit 6 Stunden nicht mehr groß gemusst. Gutes Zeichen! Habe Mittagsfresschen wieder mit Trofu + Nudeln + Hähnchenfleisch angefangen. Appetit hat sie und ist auch wieder viel viel fitter als gestern.
Ich halte euch auf dem laufenden
Julia
-
Wann hat deine Kleine denn die letzte Wurmkur bekommen?
Achte darauf dass sie schön viel trinkt!
Gute Besserung an deine kleine Maus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!