• Hi,

ein dreifaches BRAVO für diese Bemerkung.

Vielmehr sollte der TS endlich in die Gänge kommen und was für seinen eigentlich süßen Hund tun!

Nichtmehr und nicht weniger!

Servus
    der Michael

P.S.: Wo habe ich den TS als "dumm" bezeichnet? Kannst Du richtig lesen? Ich verwahre mich gegen derart dümmliche Anschuldigungen!

• Neu

Hi

hast du hier Ist Amy zu dünn? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Ein bißchen gesunder Menschenverstand ...
      Mann oh Mann... Das tut ja weh!!!

:irre3: Ich suche hier Rat und keine blöde Anmache!

Die Trainerin hat gemeint ihr Gewicht ist in Ordnung. Ich geb ihr nun mehr zu Fressen (Im Moment Steigerung auf 270g statt 225g + Leckerli etc.) aber reiß mir kein Bein raus deswegen.

:zensur:
      immernoch verärgert
      Julia

• Zitat

Wo habe ich den TS als "dumm" bezeichnet?

Zitat

Ein bißchen gesunder Menschenverstand ...

Mann oh Mann... Das tut ja weh!!!

Sorry, aber für mich liest es sich so.
      Kritik kann man auch sachlicher vermitteln.

Und damit ich auch noch etwas zum Thema beitrage, würde ich dir raten, wie andere vor mir auch die Tagesration zu erhöhen. Nicht jeder Hund verwertet sein Futter gleich, und deshalb muss man den Bedarf je nach Hund anpassen. Die Angaben auf der Verpackung sind nur Richtwerte.

Außerdem würde ich eine Kotprobe nehmen und diese auf Würmer oder ähnliches untersuchen lassen.

• swetchy: Ich kennen einen Goldne Retriever Züchterin, habe die jetzt aus Neugierde angerufen und die empfahl ca. 320g. Und niemals Hund hungern lassen bzw. nichts mehr geben gerade wenn er ziemlich dünn ist, was in diesem Fall einfach so ist, das sieht man auf den Fotos doch.

Die 2,5 Prozent Rechnung ist ok, nur geht man vom Normal-Gewicht aus, denn da dein hund schon dünn ist, bekommt er nach dieser Rechnung auch immer weniger.

• Zitat

Ich geb ihr nun mehr zu Fressen

Würd ich auch machen, aktive junge Hunde nehmen zur Not auch schnell wieder ab! In 10 Tagen merkst du dann schon wo der Trend hingeht - zudem ist es ja nicht schlecht wenn du bei Leckerchen kein schlechtes Gewissen haben brauchst!

P.S.: und lass dich nicht ärgern, es gibt immer Leute die sich im Ton vergreifen...

• Ich finds toll, dass du hier nachfragst und alles zum Wohl deiner kleinen tust, also lass dich nicht beirren. Und Amy wird das schon wieder aufholen, wenn sie mehr Futter bekommt.

• Da sie mit 8 Wochen als wir sie holten ja sehr schmächtig war mit ihren 3,5 kg finde ich ihre Entwicklung auf 9 kg in 6 Wochen sehr gut. Ich will sie ja auch nicht mästen nur damit sie schnell auf ihr Idealgewicht kommt. Das ginge dann vielleicht auch wieder zu schnell.

Entwurmt haben wir sie selber nochmal in der 11. Woche. Aber eine Kotprobe kann ich natürlich in der TK vorbei bringen damit wirs wiederholen falls es notwendig sein sollte.

Zur Bewegung: Hat sie nicht zu viel. Nach 1-2 Stunden spielen und mal rausgehen schläft sie wieder 2 Stunden.

Zur Futtermenge - vom alten Futter hat sie auch mehr Gramm bekommen. Beim neuen kaltgepresste Futter braucht man von Haus aus weniger als vom Extruder-Futter.

Nein ich lasse mich davon nicht einschüchtern wenn jemand sowas schreibt. Das ist einfach nur überflüssig jemanden der Hilfe sucht so anzufahren.

VG

• Hallo,

ist das Futter ein Welpenfutter? Ich würde in dem Alter noch nicht auf Erwachsenenfutter umstellen, sondern schon noch Welpenfutter geben. Dass du die Menge nicht einfach auf "sattwerden" erhöhst, finde ich völlig richtig. Welcher Retriever ist denn jemals wirklich satt? Meiner jedenfalls nicht.
      Außerdem ist es wichtig, dass die Kleine nicht so schnell wächst, das erreichst du wohl, wenn sie jetzt angemessene Portionen bekommt.

Ich finde sie auch ein bisserl schmächtig, verglichen mit dem Kumpel...

• Hallo,

das Lupovet Sporty ist ein "Allhundefutter" und hat relativ geringe Fettwerte.Ich habe meine Hündin mit 9 Monaten versucht auf kaltgepresstes Futter umzustellen,der Versuch ist leider gescheitert,da sie rapide abgenommen hat.
      Zu Amy möchte ich sagen,das ich sie schon sehr schlank finde für einen Welpen,ich hatte bis Anfang letzten Jahres auch einen Goldie,der als Welpe auch sehr schlank,aber nicht ganz so wie Amy,übrigens eine ganz Süße.
      Gib ihr einfach langsam mehr Futter oder probiers mal mit einem anderen Futter speziell für Welpen.

Liebe Grüße

Andrea

• Ich habe gerade Antwort von der Futterfirma bekommen. Hm das klingt nicht so gut. Wir machen jetzt mal 1 Woche mit mehr Futter weiter und schauen ob sie zunimmt. Ansonsten steht wohl mal ein TA-Besuch an.

EDIT: Text gelöscht! Private E-Mails bitte nur mit Einverständnis des Absenders veröffentlichen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!