Beiträge von terrier-lady

    Ich habe heute morgen den Ph Werte gestestet, nüchtern und mit Morgenurin. Er hatte pH 6,0 und das obwohl er am Montag die letzten Methionin Tabl. bekommen hat. Ich werde den pH Wert im Auge behalten, wenn er eh immer unter 7 ist, dann brauch ich nicht ansäuern. Das spricht ja auch eher dafür das es keine Struvitsteine sind.
    Ich hab mir das Eurologist jetzt mal bestellt.

    Hallo Annchen . . . ist zwar schon eine Weile her, aber warst du mit dem Eurologist erfolgreich ???

    Hallo Leute,
    ich hab mir auch überlegt die Emmi-Pet zu kaufen. Man hatte mir auch gesagt wenn der Hund nicht so sehr empfindlich ist, könne man auch die Emmi-Dent Ortho nehmen. Die Hundezahnbürsten und die Hundezahnpasta dazu und es würde passen.


    Bei der Menschenbürste vibriert das Handteil etwas - die Hundebürste ist komplett geräusch- und bewegungslos. Erst in Verbindung mit der speziellen Zahnpasta (bei Mensch und bei Hund) funktioniert das. Klingt für mich einleuchtend.


    Ich hab mir jetzt die Emmi Dent Ortho (ist NEU und deshalb gibt es die für kurze Zeit zum Einführungspreis) und zusätzlich 2x Hundezahnbürsten und 2x Hundezahnpasta bestellt. Ich lass mich einfach mal überraschen - wenn ich somit eine Narkose verhindern kann ist es das für mich wert. Das ganze hat (als Vorteilskunde) nicht ganz 140.-- Euro gekostet.


    ich kenne leider niemanden der die Ultraschallzahnbürste kennt . . . also muss ich eben selber testen.


    Die anderen Bürsten mit "handbetrieb" wollte ich nicht ausprobieren. Ich denke mal das gefummle im Maul findet mein Hund nicht so toll. Nur etwas hinhalten klappt da sicher besser.

    Mit Knochen und so Zeug kommen wir leider nicht sehr weit. Die Zahnbürste soll helfen die Beläge zu lockern und zu entfernen. Eher aber zur Vorbeugung. Ob wir noch Erfolg haben würden weiss ich nicht.


    Im Mai letzten Jahres wurde unter Narkose der Zahnstein entfernt - heute sieht es schon wieder so aus und meine Hündin hat stark Maulgeruch.


    Nochmal "nur" wegen den Zähnen will ich keine Narkose machen lassen - deshalb such ich nach alternativen - und da hab ich diese Ultraschall Hundezahnbürste entdeckt.

    Hallo Leute,


    ich hab mitbekommen dass es eine Ultraschall-Hundezahnbürste gibt. Sie heisst Emmi-Pet (ist leider recht teuer - ca. 200 €) und
    soll recht gut sein.


    Kennt jemand diese Zahnbürste und kann über Erfahrungen darüber berichten ???


    Viele Grüße
    Terrier-Lady

    Hallo,


    ich hab z.B. den Mantel


    http://www.zooplus.de/shop/hun…antel/wintermantel/222270


    der Bauchlatz geht bei meinen Damen recht weit nach hinten. Ich habe allerdings auch recht schmale Hunde, ein Husky ist da sicherlich kräftiger.


    Dann hab ich auch noch so einen ähnlichen - da könnte man den Bauchlatz sicherlich gut auch noch verlängern


    http://www.kraemer-pferdesport…sport&pi=421558&ci=250086


    Ein super TOP Mantel ist der von Hurrta - da musst halt suchen wo es den noch gibt.


    http://www.hund-unterwegs.de/h…Pwf17wc33VdXDYaAtwT8P8HAQ


    Da ich immer mit dem Auto zum Gassi gehen eine kurze Strecke raus fahre und ja meine Hündin auch ein Problem hat, lass ich mir eine Heizmatte fürs Auto extra anfertigen - die wärmt die Fläche innerhalb 2 Min. auf. Die gibt es


    http://www.heizteufel.de/Heizm…-Hundeteppich-Hundematte/


    in Berlin. Man muss sich da aber beraten lassen (weil die auch individuell die Matten nach Wunsch herstellen). Meine Matte ist bestellt und die Lieferzeit dauert ca. 2 Wochen.


    Gruß Terrier-Lady

    Wenn du schon den Eindruck hast dein Welpe ist krank dann schnellstens zum TA. Es ist ein Baby und da kann sich sein Zustand ganz schnell verändern und noch schlechter werden. Lieber einmal zu viel zum TA bevor es zu spät ist.
    Bekommt er das gleiche Futter wie beim Züchter oder hast du gewechselt ???

    Hallo Leute,


    mein früherer Hund hatte das auch. bei ihm wurde festgestellt dass die Bauchspeicheldrüse nicht genug Verdauungsenzyme hergestellt hat. Mit Pulver (Pankreas...) übers Futter war sie Sache fast behoben. Es gab immer mal wieder so Tage - aber meistens hatten wir das im Griff.


    Gruß Terrier-Lady