"Hund im Bett fördert die Bindung"
-
-
Zitat
Da scheint meiner Meinung nach irgendwo anders etwas schief zu laufen.
Kann nur eine Kleinigkeit sein, die du im Umgang mit deinem Hund ändern könntest.
Ich würde dir empfehlen, einen guten Trainer hinzuzuziehen, der Euer gesamtes Zusammenleben analysiert.
Glaube nicht, dass man online dafür eine Lösung finden kann, wenn du das Alleinsein eigentlich schon recht gut geübt hast. Man müßte sich ein gesamtes Bild machen- nicht nur vom Hund, wenn er bereits allein ist, sondern von Euren Tagesablauf und vorallem vom gegenseitigen Umgang (zw. Hund + dir etc.).L.G., Claudia.
Sorry- wg. OT !
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Kann nur eine Kleinigkeit sein, die du im Umgang mit deinem Hund ändern könntest.
Ich würde dir empfehlen, einen guten Trainer hinzuzuziehen, der Euer gesamtes Zusammenleben analysiert.
Glaube nicht, dass man online dafür eine Lösung finden kann, wenn du das Alleinsein eigentlich schon recht gut geübt hast. Man müßte sich ein gesamtes Bild machen- nicht nur vom Hund, wenn er bereits allein ist, sondern von Euren Tagesablauf und vorallem vom gegenseitigen Umgang (zw. Hund + dir etc.).L.G., Claudia.
Sorry- wg. OT !
-
Zitat
Da gibts nix "neu" aufzubauen, weils noch nie funktioniert hat
In Minischritten hab ichs probiert - klappte genau bis zur 10-Minuten-Grenze, danach - Zapfenstreich.
Im Moment weis ich nicht so recht witer, nach 10-15 Minuten heult und bellt sie aus voller Kehle... Ich bin noch unsicher, ob ich sie einfach heulen lassen soll bis ihr die Puste ausgeht oder irgendwie anders nochmal neu anfangen soll...
Naja, das gehört hier ja nicht her
Sorry- wg. OT !
-
Bitte entschuldigt, da ist mir irgendwie ein Fehler passiert, als ich nochmal ändern wollte.....
-
Also ich denke schon, dass das im Bett schlafen die Bindung fördert. Ob man's nun braucht, sei jedem selbst überlassen... ih könnte jedenfalls nicht drauf verzichten
Bei uns gibt's kein Geschmuse oder Kontaktliegen, nicht mal so oder auf dem Sofa. Halt nur abends und morgens im Bett Kontaktliegen, und das genießt Zoe auch
Sie schläft nicht die ganze Zeit im Bett, aber kommt dann ab und zu schon mal und schiebt die Decke zur Seite um sich an mich zu kuscheln
und wenn ich wegrutsche kommt sie dann hinterher... Glaub daher, uns würde da wirklich was fehlen, wenn die Nuss nicht mehr ins Bett dürfte...
-
-
Hallo!
Ich glaube schon, dass im Bett schlafen die Bindung fördern kann, wenn Hund und Herrchen der Typ dafür sind. Sicher kann man einem, zu dem der Hund eine schlechte Bindung hat nicht generell raten, den Hund ins Bett zu lassen und alles ist gut.
Bei uns dürfen beide Hunde ins Bett. Ben mag das sehr gerne und kommt unter die Decke. Libby mag Kontaktliegen generell nicht gerne, also liegt sie tagsüber manchmal im Bett, nachts aber nie. Sie hat ihren Korb neben dem Bett und da schläft sie die ganze Nacht mehr oder weniger reglos
Ben hat eine deutlich bessere Bindung zu mir als Libby. Das im Bett liegen ist aber nicht die Ursache, sondern eher eine Folge dieser unterschiedlichen Bindung, denn Libby dürfte ja, wenn sie wollte.Den Hund mit ins Bett zu nehmen ist keine Lösung für ein Bindungsproblem. Und genauso braucht ein Hund mit guter Bindung nicht das Im-Bett-Liegen, um die Bindung aufrecht zu halten. Man muss eben auch den Charakter des Hundes berücksichtigen.
-
Pluto darf nicht mit ins Bett, weil er beim Schlafen seine Ruhe haben will, was in der Praxis bedeuten würde dass er sich irgendwo im Bett breit machen würde und dann knurren/schnappen würde wenn man ihn anstupst/wegschubst. Da hab ich keinen Bock drauf, außerdem schlafen die Kinder auch bei uns, da geht das einfach nicht. Ewok dürfte eigentlich, aber der schläft am Liebsten vor der Haustür und springt nur morgens kurz zum Wachtrampeln ins Bett. Zum Schmusen darf Pluto auch mal rein, aber generell gilt Hunde haben Hundeschlafplätze und Menschen Menschenschlafplätze.
-
Zitat
Was soll der Hund im Bett? Zum einen finde ich das hygienisch bedenklich und zum anderen: Wer paßt nachts draußen auf?
Naja - wenn ich ne Alarmanlage hätte haben wollen, hätte ich mir eine gekauft.... *gg
Bin froh, wenn die kleine Schnecke die Klappe hält und nicht jedes Mal anschlägt, wenn im Mietshaus nachts einer durch den Flur rennt, weil er von der Arbeit kommt. Der Große hält eh Ruhe, und der würde nen Einbrecher bestenfalls noch freudig begrüßen: "Juhu - Toben in der Nacht!".....Wenn der Hund normal gepflegt wird, sehe ich da keinerlei hygienisches Problem. Der ist auf genau denselben Wegen unterwegs wie Du und fängt damit keine anderen Bakterien ein als Du unterwegs.... (Ok, wahrscheinlich wäschst Du ab und an die Füße vorm ins-Bett-gehen....*gg Aber an der Jeans sind die Bazillen trotzdem, und damit bringst sie ins Haus mit rein.)
Lachende Grüße,
BieBoss -
Ja klar darf Aruna ins Bett! Warum? Weil ich ohne sie neben mir nicht schlafen kann!
-
Auch mein Wuffel und die Katzen dürfen mit ins Bett (er ist grade von unten gekommen und hat es sich gemütlich gemacht). Den Katzen könnte man es eh nicht verbieten und bei dem Wuffel finde ich das toll.
Meist trollt er sich in der Nacht auch mal weg, weil es ihm zu warm ist und wenn er sich breit macht, wird er angestubst bzw. runtergeschickt und kann dann danach wieder raufkommen, wenn wir dort liegen wo wir liegen wollenVon Draußen bzw- Zwingerhaltung halte ich überhaupt nichts und verstehe nicht, wieso man dann überhaupt einen Hund hält.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!