"Hund im Bett fördert die Bindung"
-
-
Die Kleine darf im Bett schlafen wenn sie das will.
Es gibt Nächte da liegt sie lieber in Ihrem Bett neben meinem Bett und andere Nächte wiederrum da springt sie sofort in mein Bett. Sie liegt dann auf meiner Bettdecke aber eng an mir.
Der Große würde immer in meinem Bett schlafen wenn er denn dürfte.
Aber die Kleine sagt Ihm dann das dieses so nicht geht.
Moritz hat seine Matratze vor meinem Bett liegen und schläft da. Hat er doch mal einen Platz im Bett ergattert kommt dieser dumme Hund nicht zur Ruhe und ich schmeiße Ihn dann nach 15 min. dauerwälzen raus.
Ob das Bett schlafen die Bindung fördert weiß ich nicht. Aber schön ist es wenn die Hunde sich an einen kuscheln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unser Boxer darf mit im Bett schlafen. Er kuschelt sich aber meistens nur abends nach dem Gassi zu Herrchen ins Bett und sobald das Licht aus ist, tippelt er in seine Kudde. Geht morgens der Wecker, kommt er auch nochmal kurz zu uns ins Bett.
Ob das die Bindung fördert? Keine Ahnung - aber wir genießen es sehr
-
Meine Kleine schläft auch im Bett.
Es ging aber damit los, dass Mann nicht ausdauernd genug war, als sie als Welpe nachts neben dem Bett gefietscht hat.
Sie stört mich aber echt null.
Mittlerweile schläft sie aber erst im Wohnzimmer, oder auf dem Boden ud kuschelt sich nachts erst unter die Decke. Wahrscheinlich fühlt sie sich vorher von mir gestört, bis ich richtig schlafe.Am schlimmsten ist es wenn Madame auf der Decke schläft, ich wach werde und eigentlich an der Decke zuppeln müsste, ich den Wurm aber nicht wecken möchte
Wenn dann irgendwann ein Zweithund einzieht, darf dieser nicht mit ins Bettl :-) Sonst würde ich wohl echt unter Platzmangel leiden :-)
Ich denke aber nicht, dass es die Bindung fördert... Dazu kenne ich zu viele gute Mensch-Hunde Teams, obwohl sie getrennt von einander schlafen
-
Also,
bei mir ist es so, dass ich mein Bett habe und eine große Hundematratze. In mein Bett dürfen die beiden nicht. Aber nur, weil ich einfach ab und zu auch mal allein schlafen will oder eben keinen Bock auf Hundehaare oder Sand im Bett habe. Die meisten Nächte verbringe ich aber zusammen mit meinen Hunden auf "ihrer" Matratze. Hätte ich nie gedacht, dass ich das auf Dauer schön finden würde. Aber wenn ich mal alleine schlafe, dann dauerts nicht lange und ich ziehe wieder um!
Ganz am Anfang als sie noch Welpis waren, habe ich mit ihnen zusammen im Zelt geschlafen, das fanden wir alle schön.
Für Welpen ist es einfach auch normal, nicht alleine zu schlafen. (Wobei es einen Bruder aus dem Wurf gab, dem war das Welpenknäuel wohl einfach zu warm, der lag oft separiert.
Wichtig ist mir nur, dass ich meine Hunde jederzeit von ihrem Platz wegschicken kann ohne dass es Gemurre etc. gibt. Solange dürfen sie schlafen, wo sie wollen (bis auf mein Bett)
Liebe Grüße
NeleAch ja, ich glaube, dass Kontaktliegen und gemeinsames Ruhen/Lagern die Bindung stärkt. Aber das muss man ja nun nicht unbedingt nachts machen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!