Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote

  • vielleicht ist es ein wink des schicksals, dass gerade ausgerechnet jetzt, wo der "hammer gefallen" ist, sich egal wie mans dreht und wendet in absehbarer zeit kein termin einschieben lassen will...
    vielleicht......... ach....... :sad2:

    die verzweiflung um diese ausweglose situation veranlasst einen schon zum aberglauben.. :sad2:

  • och Mensch Kathrin, ich sitz jetzt tatsächlich hier mit Tränen in den Augen und weiß gar nicht was ich schreiben soll... :verzweifelt: auch ich hatte so fest daran geglaubt, dass die Kombitherapie greifen muss...

    Bleib stark, triff die einzig richtige Entscheidung und zöger es nicht unnötig heraus (da mach ich mir gar keine Sorgen drum bei dir)

    Alles Gute - sei dir sicher auch hier wird fest an dich und Pepper gedacht!

  • Bis jetzt hab ich den Thread immer still verfolgt und mich nur einmal geäußert und ich muss sagen, ich bin immer davon ausgegangen, dass Pepper es irgendwie schafft... :verzweifelt:

    Ich wünsche mir für Pepper, dass sie noch, den Verhältnissen entsprechend, angenehme letzte Tage hat und du von ihr, trotz des Stresses mit der Arbeit, angemessen Abschied nehmen kannst.

  • Kathrin, lange habe ich still mitgelesen und bin nun wie alle anderen auch sehr traurig, dass Pepper nun wohl trotz allem am Ende ihrer Kräfte ist.

    Ich kann sehr gut verstehen, dass du sie daheim haben möchtest, wenn sie geht. Auch wenn es, wie andere auch schon schrieben, der menschliche Gedanke ist und dem Hund egal.

    Wenn es nun doch noch ein wenig Aufschub gibt und sie morgen nach Hause darf, wünsche ich euch, dass ihr in Ruhe Abschied nehmen könnt.

    Wenn sie nicht mehr nach Hause kommt, was ich nicht hoffe, gibt es dennoch die Möglichkeit, dass sie nicht in die Verwertung muss! Tu das dir und ihr nicht an.
    Ich bin TAH und bei uns ist es so, dass wir den Besitzern anbieten, die Tiere zu lagern oder direkt mit dem Bestatter zusammenarbeiten. Das wird ganz sicher auch bei deinen TA's möglich sein. Und noch was anderes, wenn es möglich ist, lass Pepper von "ihrer" TA einschläfern. Es klingt blöd, aber als TA baut man ja auch eine "Beziehung" zu den Tieren auf, grade wenn man sie schon so lange behandelt. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber man möchte dann auch derjenige welcher sein.
    Klar, wenn es nicht anders geht, ist es okay, aber andersrum. :sad2: Sorry, wenn das etwas wirr ist.

    Ich wünsche dir viel Kraft.

  • Zitat

    vielleicht ist es ein wink des schicksals, dass gerade ausgerechnet jetzt, wo der "hammer gefallen" ist, sich egal wie mans dreht und wendet in absehbarer zeit kein termin einschieben lassen will...
    vielleicht......... ach....... :sad2:

    die verzweiflung um diese ausweglose situation veranlasst einen schon zum aberglauben.. :sad2:

    So in der Art meinte ich es auch in meinem letzten Beitrag =) , und ich bin eigentlich nicht abergläubisch.
    Allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass viele Dinge vorherbestimmt sind, egal wie man es nun auslegen mag.

    Daher wird nur Kathrin es wissen ....

    LG Britta

  • Wie viele hier habe ich auch daran geglaubt das es nun mit der Süßen
    aufwärts geht.
    Es ist schade zu lesen das dieser tapfere Hund nun am Ende ihrer Kräfte ist.
    Ich habe mir Peppers Geschichte durchgelesen und war immer der Meinung
    das sie es einfach schafft.
    Immer war wieder ein Hoffnungsschimmer zu erkennen...
    Auch jetzt noch.
    Ich weiß wie schwer es ist einen geliebten Hund gehen zu lassen,
    als ich mich bei Idefix entscheiden sollte ging es plötzlich so schnell
    das ich keine mehr treffen konnte.

    Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit,egal wie es weiter geht!
    Liebe Grüße

  • Ich bin jetzt auch schon so lange stille Mitleserin in diesem Threat. Und mir tut es auch unglaublich leid. :sad2:
    Ich denke an euch und weiss, wenn man irgendwann vor dieser Entscheidung steht, bricht alles in einem zusammen. Aber ich weiss auch, das Jahre spaeter, die Erinnerung bleibt, es bleiben nicht die schlechten, schwierigen Gedanken, sondern die lustigen, guten und stolzen Erinnerungen.
    Manchmal ist die Buerde zu schwer und der Weg zu weit und manchmal ist ein Abschied, das einzige was einem noch bleibt. Schlimm ja, aber irgendwann wird einem klar, das man seinen geliebten Hund vor warscheinlich etwas schlimmeren bewahrt hat (den langsamen qualvollen Tod), am Ende bleibt nur, sie in Wuerde gehen zu lassen und sie auf diesem Weg zu begleiten, wo das sein wird ist dem Hund egal, wichtig ist nur, er ist nicht allein und wird geliebt bis in den letzten Atemzug.
    Ich druecke die Daumen, das Pepps noch einmal die Kraft hat, ihren Koerper zu besiegen und wenn nciht, dann wuensche ich euch beiden, das ihr wuerdevoll Abschied von einander nehmen koennt.
    Kathrin, ich bin in Gedanken bei dir, fuehl dich unbekannterweise umarmt, das was du alles fuer Pepper getan hast, verdient groessten Respekt, ich weine mit dir. :(

    Liebe und traurige Gruesse

    Gammur

  • Ich bin fertig. :sad2:


    Ich habe so sehr gehofft das eine Lösung gibt. Nun das. :( :( :(


    Es tut mir so Leid für Euch.

    Ich wünsche Euch viel Kraft für den Rest des Weges.


    Traurige Grüße Dirkita

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!