Was kosten Mischlinge?

• Neu

Hi

hast du hier Was kosten Mischlinge?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ein "Hobbyzüchter" oder wie auch immer du das nennen möchtest hat aber schon allein mein Misstrauen, eben WEIL er ein Hobbyzüchter ist.

Wer Hunde züchtet und nicht bereit ist, dafür bestimmte Regeln einzuhalten, sollte meiner Meinung nach einfach die Finger davon lassen, Hunde zu züchten.

Und es geht auch nicht darum, einen Wisch zu Hause zu haben um jedem zu zeigen, dass man einen teuren Rassehund hat.

Es geht darum, jemanden zu unterstützen, der seine Hunde mit bestem Wissen und Gewissen züchtet und sie nicht vermehrt.

Einen Hund aus einer Verpaarung zu bekommen, bei der ich das höchste Maß an Sicherheit habe, einen gesunden Hund zu bekommen (natürlich kann man das nie vorraus sagen, aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer)

Einen Hund aus einer Welpengerechten, guten, wohlbehüteten Aufzucht zu bekommen, die kontrolliert wird.

Ein Hobbyzüchter kann dir viel erzählen wenn der Tag lang ist. Hat meine mir vor rund 3 Jahren auch - das Ergebnis war ein viel zu junger Welpe, der nach einer Woche tot war. Sowas wünscht man sich doch ...

• Hmm hätte Ayu dann nicht 70 € kosten müssen?? ;) Hätte Benny aber dann auch^^

Ich wusste garnix von der Einteilung, hab Benny ja aus den gleichen tierheim. Ich sollte auch 130 € bezahlen hab runtergehandelt auf 100 € und hatte auch nen kranken Hund. (Das Tierheim ist nicht gerad das beste)

Nami ist von privat und hat 250 € gekostet ungeimpft und nicht gechipt und entwurmt natürlich auch nicht

• Zitat

Da kann ich hier schlecht pauschal sagen, da müsste man den anderen Thread lesen.

wieso?ich fragte ja wie es bei dir aussieht,nicht bei den anderen?

• Zitat

wieso?ich fragte ja wie es bei dir aussieht,nicht bei den anderen?

Weil ich hier die ganze Argumentation aus dem anderen Thread wiederholen müßte. Das ist nicht unbedingt sinnvoll, zumal es ja völlig offtopic wäre.

Der besagte Thread besteht ja nicht aus einem einzelnen Beitrag von mir.

• SELBST hinschauen sollte man sowieso IMMER!!!

Ich denke einen "VIEL ZU JUNGEN" Welpen erkennt man auch selbst... und wenn dieser nach einer Woche verstorben ist, dann kann er ja niemals in einem guten Zustand gewesen sein :skeptisch: ...auch dafür sollte man ein Auge haben.

• Hier wurden ja nun schon mehrfach die Gründe erklärt die für VDH Züchter sprechen.

Mich würde mal interessieren was für Dich charlex der Vorteil eines Hobbyzüchters ist?

LG
      Tina

• Preise für meine Hunde waren:

Reinrassige ohne Papiere:

Border Collie
      Sam 170
      Urmel 270

Dackel
      Hubert 90

Maremmano Abruzzese
      Max 100

Deutscher Schäferhund
      Jacky 200
      Rocky 350

Altdeutsche Hütehunde
      Frida 170
      Peppi (mit beiden Impfungen) 100

meine Mischlinge gingen jetzt für 140€ weg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!