Beiträge von AdMo66

    Zitat

    [Was sind denn fuer dich ausreichende Qualifikationen um gegen eine Fruehkastra zu warnen?


    Ein Job in dem Bereich oder langjährige Erfahrungen, neutral und sachlich vorgetragen (wie bei Dir).

    Zitat

    Das ist natürlich ein äußerst durchdachter Grund dafür, seinem Welpen jegliche Möglichkeit zu nehmen hormonell zu reifen. :gut:


    Ach, fein, Du bist ja auch wieder da. Hast Du meine Mail bzgl. Deiner Qualifikation überlesen?


    Oder gehst Du noch zu Schule?

    Zitat

    Aggressiv? Das wäre es wenn ich geschrieben hätte "wer zu dumm ist, seinem Hund das Leineziehen abzugewöhnen, sollte man darüber nachdenken, was er überhaupt kann". Das was ich geschrieben habe, war nicht aggressiv, sondern ist meine persönliche Meinung/Einstellung bzgl. Hundeerziehung und -ausbildung.


    Im übrigen solltest du mal über deinen Ton nachdenken. Wenn du meinst, hier weiterhin User als "dumm" bezeichnen zu müssen, ist ein anderes Forum ggf. besser/passender für dich...


    Mea culpa, ich dachte, da ich als "Armleuchter" bezeichnet wurde, sei sowas (mit Smiley) okay.

    Zitat

    Eigentlich sollte es doch egal sein wie das TSG die Kastra beim Hund regelt.....ich bin der Halter und ich moechte das Beste fuer meinen Hund.....und deswegen unterziehe ich ihn keiner unnoetigen Operation um damit zu versuchen ein Verhalten abzustellen das eh lediglich durch Erziehung zu beeinflussen ist.


    Völlig korrekt.


    Nur die propagierte Aussage, die Kastration ist laut TSG verboten, ist falsch,.

    Zitat

    Das erscheint mir nicht sehr schlüssig.


    Da kannst Du mal sehen, wie dumm Du bist. :)


    Zitat

    Wenn er das erst dadurch begreift, also durch Schmerzen, dann sollte ich mir evtl. mal Gedanken über mich selber und meinen Umgang mit dem Hund machen..


    Immer wieder schön zu lesen, mit was für einem aggressiven Grundtenor manche Mods hier schreiben (fällt ja nun nicht gerade nur mir auf).

    Zitat

    daß 6 -Mon. alte Hunde von TA kastriert werden, ohne das TSG zu verletzen.


    Weiter oben wurde der entsprechende Abschnitt des Tierschutzgesetzes gequotet.


    Hast Du den rot markierten Text nicht gelesen oder nicht verstanden?

    Zitat

    Du bist süß, AdMo ist doch keinen Bömmel wert. ;)


    Es ist nur besorgniserregend, dass Neulinge sich nach Sätzen richten könnten wie "ich habe meinen 6 Monaten alten Welpen ohne besondere Gründe kastrieren lassen, weil man das bei Jacky's zwischen dem 6. und 9. Lebensmonat eben machen soll". So ein verquirlter Schwachsinn stößt bei erfahrenen Hundebesitzern auf eventuell höchstens Mitleid, bzw. bei soviel Unsinn ist es mehr schon ein Schmunzeln was mir über die Lippen huscht. Aber unerfahrene können das noch nicht einschätzen. Es ist in meinen Augen fast schon gefährlich dieses Satz einfach im "Raum stehen zu lassen".


    Eins interessiert mich brennend.


    Wo hast Du Deine ganzen Fachkenntnisse her??


    Zwei Tierärztinnen, zwei Hundetrainerinnen und drei fernmündlich involvierte Tierärzte sahen in der Kastration eines 6monate alten PRTs kein Problem.


    Sind das alles geldgeile Nichtskönner?

    Zitat

    @ AdMo66
    Nur kurz: warum hast du ihn so bald schon kastrieren lassen? Müssen für den TA ja schon gute Gründe vorgelegen haben?!


    Es lagen keine besonderen Gründe vor. Die Alter sollte beim JRT zwischen 6 und 9 Monaten liegen.