Kommt jetzt was auf mich zu? Muss ich das melden?
-
-
es tut mir leid, was du und carina da erleben mußtet. Allerdings bin ich auch etwas entsetzt.
Woher weißt du, das der zustand der Frau nicht ausnahmsweise war? warum wird sie direkt als Alkoholikerin verurteilt. Du schriebst doch, das du sie nicht kennst und noch nie vorher gesehen hast?!
Nur weil da sehr viele "Säufer" sind? ich gehe auch mal durch gegenden wo ich "nichts zu suchen hätte".
das hat mich wirklich etwas erschreckt.
Zum OA: ich weiß nicht, ob ich das gemeldet hätte, da dein eigener Hund ja garnichts abbekommen hat.
Und wem nutzt ne Anzeige gegen Unbekannt irgendwas? Im preinzip nur rennerei und hetzerei.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ganz ehrlich, es ist Deine Sache, ob Du damit leben kannst, daß Dein Hund dauernd von denen gebissen wird, wie Du schreibst, ich würde das nicht wollen und entsprechend handeln.
Die Hunde haben mittlerweile gelernt, dass wenn sie kommen, Bekanntschaft mit den Füßen von mir machen. tut mir jedesmal zwar furchtbar leid, aber wie du es eben schon gesagt hast, ich muss meine beiden schützen. da die HH nicht in der Lage sind auf ihre tiere aufzupassen, haben sie eben Pech gehabt.
ZitatMeine Güte, wieso denken eigentlich alle, man will dem Hund was böses, nein, die Kontrollen sollen an die HH´s gehen, damit unverantwortungslose Hundehalter aus dem Verkehr gezogen werden!!
Das schlimme ist nur, dass es so in deutschland selten funktioniert, denn meist landet dann ein Hund im tierheim als schwer vermittelbar. Da interessiert es nicht ob der HH nun besoffen oder unter was auch immer gestanden war und noch steht
-
Zitat
Das schlimme ist nur, dass es so in deutschland selten funktioniert, denn meist landet dann ein Hund im tierheim als schwer vermittelbar. Da interessiert es nicht ob der HH nun besoffen oder unter was auch immer gestanden war und noch stehtDa hast Du mit Sicherheit nicht unrecht, aber soll man es deswegen übergehen und so tun, als wenn der Vorfall nicht passiert ist??
-
Zitat
Danke, Irice, danke!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn der Hund nach der Rauferei nicht verletzt ist, war die DB keine Beißerin, sondern schlimmstenfalls eine Rauferin.
Wir Hundehalter sind wirklich selbst unsere ärgsten Feinde. Da brauchen wir keine Presse und keine Politiker dafür.Zitatwieso sollte es ein Kind erwischen? Mir fehlt da der Zusammenhang. Diese Aussage dient nur der Dramatisierung.
Und gebissen hat nicht der Dobermann, sondern deiner. Hätte der DB beißen wollen, hätte deine Verletzungen. Er wollte aber offenbar nicht beißen.
Alles andere ist Übertreibung und Dramatisierung.danke, danke, danke,
endlich mal eine vernünftige aussage. ich wette, wenn es kein dobi gewesen wäre, wäre nichts passiert.
auch dieses mal hat es den falschen erwischt.
Zitat
Natürlich wollte diese Hündin meine Hündin beissen.wenn ein dobi vor hat, einen anderen hund zu beißen, dann tut er es auch, auch wenn die fußhupe sehr schnell ist, das ist ein dobi auch und carina war ja wohl nah an dem dobi, sonst hätte der dobi ja keine verletzung davon getragen.
Zitat
Ich kann schon unterscheiden ob es Spiel oder Ernst ist.in dem fall nicht.
Zitat
Carina ist auch nen Miststück, sie versucht jüngere Hunde anzugreifen ABER ich kann sie halten und wir sind an dem Problem dran. Wenn ich sie nicht halten könnte, hätte sie auch schon den ein oder anderen Hund zwischen gehabt.diese einschätzung halte ich für durchaus realistisch.
Zitat
ich erinnere mich an die ersten posts. Da ging es nciht um OA und Polizei.
Erst durch die Aufhetzerei hier kam es soweit, dass das ganze sich gedanklich immer weiter gesteigert hat.und genau das ist es, warum es diese elenden rasselisten und die verordnungen gibt. das wäre nie passiert, wenn hundehalter zusammenhalten würden und nicht aus einer mücke einen elefant machen würden.
wenn alle hh, die ihre hunde nicht in jeder situation sicher halten können, angezeigt werden würden, dann gäbe es jeden tag lange schlangen vor den ordnungsämtern.gruß marion
-
Diese Rasselisten sind nicht entstanden, weil die Hundehalter nicht zusammengehalten haben, sonder weil es zu einer Zeit sehr viele bedauerliche Zwischenfälle mit bestimmten Hunden und Menschen - insbesondere Kinder - gab und dieses sich zu einer Zeit sehr häuften. Da hätten die Hundehalter zusammenhalten können, wie sei wollten, das hätte an dieser damaligen Situation mit entsprechenden Hunden auf dem Schulhof oder auf Spielplätzen rein gar nichts geändert. Denn es waren Menschen, die ihre Hunde nicht unter Kontrolle hatten.
Und was bringt nu diese Diskussion, ob es jetzt ein Dobi war oder nicht oder ob dieser Hund nun verletzen wollte oder nicht oder ob wer nun die Situation richtig eingeschätzt hat oder nicht. Rein gar nichts, außer das man sich im Kreis dreht.
Fakt ist, das keiner von uns dabei war.
Fakt ist, das die Halter alkoholisiert waren - ob nur eine einmalige Situation oder öfter ist völlig irrelevant.
Fakt ist, das der Hund in einer Weise auf den TS zugestürmt ist, das sie es mit der Angst zu tun bekommen hat und noch von außenstehenden zu einer Reaktion - nämlich die Hunde abzuleinen - aufgefordert werden musste, weil sie alleine gar nicht mehr reagiert hat vor Schreck.
Fakt ist auch, das ich den Rat (Polizei und OA) bei einem betrunkenen Halter und einem Pudel oder Beagle gegeben hätte. Denn eines ist ja auch Fakt, denn die Ts hat damit auch eine Art Selbstanzeige begangen, auch wenn das in diesem Fall keine Folgen hat/haben wird. -
-
Zitat
Diese Rasselisten sind nicht entstanden, weil die Hundehalter nicht zusammengehalten haben, sonder weil es zu einer Zeit sehr viele bedauerliche Zwischenfälle mit bestimmten Hunden und Menschen - insbesondere Kinder - gab und dieses sich zu einer Zeit sehr häuften. Da hätten die Hundehalter zusammenhalten können, wie sei wollten, das hätte an dieser damaligen Situation mit entsprechenden Hunden auf dem Schulhof oder auf Spielplätzen rein gar nichts geändert. Denn es waren Menschen, die ihre Hunde nicht unter Kontrolle hatten.
Und was bringt nu diese Diskussion, ob es jetzt ein Dobi war oder nicht oder ob dieser Hund nun verletzen wollte oder nicht oder ob wer nun die Situation richtig eingeschätzt hat oder nicht. Rein gar nichts, außer das man sich im Kreis dreht.
Fakt ist, das keiner von uns dabei war.
Fakt ist, das die Halter alkoholisiert waren - ob nur eine einmalige Situation oder öfter ist völlig irrelevant.
Fakt ist, das der Hund in einer Weise auf den TS zugestürmt ist, das sie es mit der Angst zu tun bekommen hat und noch von außenstehenden zu einer Reaktion - nämlich die Hunde abzuleinen - aufgefordert werden musste, weil sie alleine gar nicht mehr reagiert hat vor Schreck.
Fakt ist auch, das ich den Rat (Polizei und OA) bei einem betrunkenen Halter und einem Pudel oder Beagle gegeben hätte. Denn eines ist ja auch Fakt, denn die Ts hat damit auch eine Art Selbstanzeige begangen, auch wenn das in diesem Fall keine Folgen hat/haben wird.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! -
...nun mal ich als Dobibesitzerin und Hasser der "Listen"... die Rasse spielt keine Rolle und meistens sind die "kleinen Kläffer" die schlimmsten, das sind die die mit dem Provozieren nicht aufhören, selbst wenn meiner brav neben mir sitzt und sich fragt "wat will der da von mir"... aber kleine Hunde sind immer im Recht... merk ich immer wieder, aber wehe du hast nen Dobi an der Leine... wir wurden zweimal von nem Schäferhund "angefallen", einmal mit Bißverletzung im Ohr bei Odin... den hab ich weggetreten, genau das mach ich jetzt bei jedem Hund der auf uns zugestürmt kommt... klappt super... ich seh nicht ein das mein Hund provoziert wird... lieben Gruß
-
kann nachvollziehen wie es dir gerade geht. bei uns war es ähnlich.
beide hunde waren abgeleint und meiner wollt emit ihm spielen, aber der andere (pitbull) hat sofort zugebissen. der besitzter war auch betrunken und es hätte keinen sinn gemacht mit dem zu reden. sind dann zum TA gegangen und es war recht arg. hat unserem genau in den muskel gebissen und das war ca 2,5cm tief. konnte lang nicht richtig gehen und hat antibiotika bekommen.
freue mich, dass es für dich (ca deine kleine) so gut ausgegangen ist. glück gehabt
.
-
Ihr könnt euch jetzt die Finger wund schreiben ;-)
Ich habe gehandelt und in meinen AUgen auch richtig und daran wird sich auch nichts mehr ändern! -
Zitat
... aber kleine Hunde sind immer im Recht... merk ich immer wieder, aber wehe du hast nen Dobi an der Leine...
Das ist doch völliger Quatsch!
Kleine Hunde haben genauso wenig immer recht, wie große Hunde alle gefährlich sind.Recht oder Unrecht hat so wie so immer nur das andere Ende der Leine und nicht der Hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!