Kommt jetzt was auf mich zu? Muss ich das melden?

• Zitat

Die Dobi-Hundehalter waren betrunken und hatten den Hund nicht mehr unter Kontrolle! Da hat man doch wohl noch das Recht als Geschädigter etwas dagegen zu unternehmen!

geschädigt war wohl einzig und allein der dobi und sonst keiner, denn er wurde gebissen. :hust:

• [quote="Cerridwen"]Diese Rasselisten sind nicht entstanden, weil die Hundehalter nicht zusammengehalten haben, sonder weil es zu einer Zeit sehr viele bedauerliche Zwischenfälle mit bestimmten Hunden und Menschen - insbesondere Kinder - gab und dieses sich zu einer Zeit sehr häuften. [quote]

die rasseliste ist meiner meinung nach schon aus dem grund MIT entstanden.

wenn ein dackel dich von hinten in die wade beißt, ist es auch nicht richtig, der HH wird jedoch nicht angezeigt

wenn es nämlich danach gehen würde, wie oft die Hunde beißen, wäre die Liste um einige rassen reicher

• Zitat

geschädigt war wohl einzig und allein der dobi und sonst keiner, denn er wurde gebissen. :hust:

Und wie oft sollte der Dobi deiner Meinung nach noch gebissen werden bevor etwas passiert?

Und zu der Sache "Der Vergleich mit dem Kind ist nicht ok". Die Threaderstellerin hat ein Kind. Wenn das Kind dabei gewesen wäre - eben zur falschen Zeit am falschen Ort - dann hätte das eventuell böse enden können.

Und nein. Es geht mir nicht um die Rasse. Egal ob Dobermann, Pudel oder was weiss ich. Es geht hier um die Hundehalter die sich in der Situation nicht im Klaren waren was ein Hund anrichten kann wenn man ihn nicht im Griff hat.

• Zitat

Und wie oft sollte der Dobi deiner Meinung nach noch gebissen werden bevor etwas passiert?

ich gehe mal davon aus, dass der dobi nicht jedes mal, wenn zu einem anderen hund rennt gebissen wird. :D

Zitat

Und zu der Sache "Der Vergleich mit dem Kind ist nicht ok".

da sind wir einer meinung.

Zitat

Und nein. Es geht mir nicht um die Rasse. Es geht hier um die Hundehalter die sich in der Situation nicht im Klaren waren was ein Hund anrichten kann wenn man ihn nicht im Griff hat.

beide haben ihre hunde nicht im griff gehabt.

zweig mir die hundehalter, der nicht mal einen fehler macht. fehler passierten in dem fall auf beiden seiten.

alles andere ist reine spekulation.

• Hallo,

ich kann beide Seiten (anzeigen/nicht anzeigen) verstehen.
    Beurteilen wie der Fall war kann ich nicht. Von daher muss Tamara selbst entscheiden was sie macht, beziehungsweise gemacht hat.

Ich selbst bin immer sehr rücksichtsvoll und leine meine Hunde immer an wenn mir jemand entgegen kommt. Leider halten das nicht alle so und so ist es mir passiert, dass Filou letztes Jahr zweimal angegriffen wurde. Einmal ist nichts passiert und einmal hatte er eine kleine Bisswunde.

Das erste Mal konnte ich den Hund vertreiben und das zweite Mal waren es 5 Hunde die auf uns zugeschossen kamen. Mir blieb keine Zeit mehr zum ableinen und ich habe mich den Hunden entgegen gestellt. Vier haben die Flucht ergriffen und einer hat ihn gepackt.

Seit dem ist Filou wieder in sein früheres Muster (kommt aus dem Ausland und wurde dort schon als Welpe zusammengebissen) gefallen und tut erstmal so als wolle er jeden zerreissen. Fazit: keiner will seinen Hund mehr zu meinem schwarzen, tobenden Hund lassen!

Einer meinte sogar mich anzeigen zu wollen, weil Filou seinen Hund, einen kleinen Hund, angreifen "könnte". Ich kann meine Hunde halten und die Hunde hatten keinerlei Kontakt, sondern wir sind nur im Abstand von drei Metern vorbei gelaufen.

Heutzutage reicht es schon wenn jemand Angst hat, dass ein Hund gefährlich sein könnte um eine Anzeige zu machen.
    Wäre toll wenn mein Hund jetzt eine Leinepflicht bekommen würde, obwohl er noch nie einen Hund verletzt hat, oder sich geprügelt hat, sondern immer angegriffen wurde. Selbst da wehrte er sich nicht.

Diesen Teufelskreis zu durchbrechen ist sehr schwierig, denn ich bin sicher, dass er frei überhaupt keine Probleme machen würde. Auf dem Platz spielt er mit jedem Hund und wenn es eine Keilerei gibt, dann geht er auf Abstand und entfernt sich. Ich brauche Hundehalter, die auch mal vertrauen. Natürlich suche ich mir jetzt keine Kleinhunde aus, sondern Hunde, die in seiner Größe sind.

Gerade war ein befreundeter Hundetrainer da und hat seine Hunde mitgebracht. Null Problem, kurz hingestürmt, kurz gebrummelt und sofort gespielt.
    Hab jetzt erfahren, dass es einen Ort weiter eine eingezäunte Freilauffläche gibt und dort werde ich mit ihm hingehen.

Er muss positive Kontakte sammeln um wieder Vertrauen in Hunde zu bekommen, nur bei unserem normalen Spaziergang geht das leider nicht wegen der HHs. Schwarzer, bellender Hund = böse!!!

Ich habe die Besitzerin übrigens nicht angezeigt, sondern mich mit ihr getroffen und mich unterhalten. Es tat ihr auch sehr leid. Bei mir kommt es immer auf die Reaktionen der Menschen an. Unfälle können passieren, dafür haben wir Hunde und keine Maschinen. Jeder kann einen Fehler machen und wenn er das einsieht, dann hab ich kein Problem damit. Nur wenn es jemand nicht einsieht und dessen Hund immer und immer wieder beisst, dann würde ich auch eine Anzeige machen. Meist reicht aber ein ruhiges Gespräch. Ist meine Erfahrung.

Liebe Grüße

Steffi

• Zitat

Ich habe die Besitzerin übrigens nicht angezeigt, sondern mich mit ihr getroffen und mich unterhalten. Es tat ihr auch sehr leid. Bei mir kommt es immer auf die Reaktionen der Menschen an. Unfälle können passieren, dafür haben wir Hunde und keine Maschinen. Jeder kann einen Fehler machen und wenn er das einsieht, dann hab ich kein Problem damit. Nur wenn es jemand nicht einsieht und dessen Hund immer und immer wieder beisst, dann würde ich auch eine Anzeige machen. Meist reicht aber ein ruhiges Gespräch. Ist meine Erfahrung.

steffi, so ist es auch in ordnung. :gut:

• Zitat

Ist auf jedem Fall der bessere Weg :gut: Aber ich denke im Fall von Tamee hätte das absolut keinen Sinn ;)

• So eine ähnliche Geschichte ist mir vor ein paar Tagen auch passiert! Allerdings waren die Besitzer da nicht besoffen. Ich war mit meiner Hündin auf dem Rückweg zum Auto als mir ein Pärchen mit zwei Hunden entgegenkommt, ohne Leine wohlgemerkt. Luna war angeleint, da sie keine anstalten machten ihre Hunde anzuleinen(u. augenscheinlich noch nicht mal welche mit hatten) fragte ich sie ob ihre Hunde verträglich wären dann würde ich meine auch losmachen. Daraufhin meint sie dann:,, die da vorne ja u. die ist scheiss :zensur: In dem Moment wo sie das aussprach schoss die Labradorhündin auf Luna los u. die zwei haben sich eine Beißerei geliefert :schockiert: Wie gesagt, ich hatte meine ja noch an der Leine u. hab dann versucht sie da raus zu ziehen was mir auch gelungen ist u was macht die? Gibt ihrer Hündin erstmal nen fetten Tritt in den Bauch! Leute, ich bin normalerweise nicht auf den Mund gefallen aber da war ich echt sprachlos! Sie hat sich dann entschuldigt, hat sich ihren Freund in Jogginghosen(der übrigens nur zugeschaut hat) gepackt u. ist davongezogen. Ach so, sie meinte noch, endlich mal ein Hund der sich wehrt! Ja ne, ist schon klar! Natürlich hat sie sich gewehrt, zum Glück hat sie keinen Schaden davongetragen!

LG Tanja mit Luna

• Zitat

hat sich ihren Freund in Jogginghosen(der übrigens nur zugeschaut hat)

Mein mann trägt auch beim Gassigehen oft ne Jogginghose - mit was setzt du das dann gleich? :???: Ich mein, wenn du das schon so betonst...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!