Kommt jetzt was auf mich zu? Muss ich das melden?

• Zitat

Danke, Irice, danke!!!!!!!!!!!!!!!

Ich denke da muss man differenzieren:
    Die Halterin der Dobi-Mix-Hündin ist (vernutlich) eine Alkoholikerin und hat den Hund einfach nicht unter Kontrolle. Sie konnte die Hündin nicht ansatzweise halten, sonst wäre es garnicht so weit gekommen wie es eben ist.

Mir könnte es egal sein, meinem Hund ist nichts passiert, sie hat sich glücklicherweise super gewehrt. Die andere Hündin hat Verletzungen erlitten

Vll. erwischt es beim nächsten mal einen Hund der sich nicht wehrt oder vll. sogar ein Kind?

Meine Hündin hatte schon eine Beisserei und ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen da das Ordnungsamt oder die Polzei einzuschalten. Aber bei diesem Vorfall ist es nen bischen anders.

• Ich finde es gut, daß Du die Anzeige gemacht hast.
    Auch wenn hier einige anders denken, aber in meinen Augen gehört ein Hund nicht in die Hände von diesen Menschen, das muss kein Dobermann sein, kann auch ein anderer Hund sein. Solche Menschen sollten keine Hunde halten.
    Und was ist die Konsequenz, wenn sie das nicht melden würde, daß die Hündin vielleicht wieder einen anderen Hund angreift und diesmal den anderen Hund verletzt.
    Natürlich kann niemand in die Zukunft schauen, aber ich hätte genauso gehandelt, denn Hunde gehören nicht in Menschenhände, von denen sie nicht kontrolliert werden können, aus welchen Gründen auch immer.
    Das jetzt hier das Geschrei groß ist, mach nicht so ein Theater um die ganze Sache, liegt doch nur daran, weil es ein Dobermann ist. Natürlich ist es für die Rasse sowieso schon schwer, aber ihr müßt Euch doch selbst eingestehen, daß so ein Hund nicht in die Hände von diesen Haltern gehört. :/

• wieso sollte es ein Kind erwischen? Mir fehlt da der Zusammenhang. Diese Aussage dient nur der Dramatisierung.

Und gebissen hat nicht der Dobermann, sondern deiner. Hätte der DB beißen wollen, hätte deine Verletzungen. Er wollte aber offenbar nicht beißen.
    Alles andere ist Übertreibung und Dramatisierung.

• nein, du etwa?

ich erinnere mich an die ersten posts. Da ging es nciht um OA und Polizei.
    Erst durch die Aufhetzerei hier kam es soweit, dass das ganze sich gedanklich immer weiter gesteigert hat.

• Zitat

wieso sollte es ein Kind erwischen? Mir fehlt da der Zusammenhang. Diese Aussage dient nur der Dramatisierung.

Und gebissen hat nicht der Dobermann, sondern deiner. Hätte der DB beißen wollen, hätte deine Verletzungen. Er wollte aber offenbar nicht beißen.

Das mit dem Kind finde ich auch nicht gut, denn ein Hund, der auf andere Hunde agressiv reagiert, reagiert nicht gleichzeitig agressiv auf Menschen oder Kinder. Ich spreche da aus Erfahrung.
    Das die Hündin Carina nicht beißen wollte, erschließt sich mir nicht, wenn man nicht dabei war, kann man das wohl nicht beurteilen, oder??
    Carina ist ja nur im Gegensatz zu einem Dobi ziemlich klein und auch sehr schnell und behende, ich denke, daß der Dobi sie einfach nicht erwischt hat, denn wenn sie sie erwischt hätte, dann hätte Tamee wohl eher in der RBB einen Beitrag schreiben müssen.
    Ich finde es aber nicht gut, daß der Vorfall so runtergespielt wird!! Ihr tut ja fast so, als wenn die Dobihündin nur mit Carina spielen wollte!! :roll:

• Zitat

wieso sollte es ein Kind erwischen? Mir fehlt da der Zusammenhang. Diese Aussage dient nur der Dramatisierung.

Natürlich wollte diese Hündin meine Hündin beissen. Ich kann schon unterscheiden ob es Spiel oder Ernst ist. Die Hündin hat sehr oft versucht Carina zu schnappen.

Aufgrund der Schnelligkeit und Wendigkeit von Carina hatte die Dobi-Mix Hündin aber keine Chance. Sie hat Carina einfach nicht erwischt, weil diese Haken schlägt wie ein Hase und eben ne super Kondition hat. Das war ihr Vorteil, sonst wäre sie jetzt wahrscheinlich nicht mehr unter uns!

Wenn ein Hund aggressiv ist oder Problemen mit Artgenossen hat, dann muss er gehalten werden können. Und die Frau konnte die Hündin nicht ansatzweise halten. DARUM geht es.

Carina ist auch nen Miststück, sie versucht jüngere Hunde anzugreifen ABER ich kann sie halten und wir sind an dem Problem dran. Wenn ich sie nicht halten könnte, hätte sie auch schon den ein oder anderen Hund zwischen gehabt. Und das möchte ich mir garnicht ausmalen!

Und eine volltrunkende Frau kann einfach keinen Hund von geschätzten 35 kg an Gewicht unter Kontrolle bringen!

• ach ja, sind wir mal froh das wir ein OA haben

wenn ich jedesmal da anrufen müsste hätte ich jede woche mindestens einmal was zu tun.

soll ich vielleicht zwei kleine weiße Mischlingshundehalter anzeigen, weil sie nicht in der Lage sind ihr grundstück einzuzäunen??? Oder das gartentürchen zu zumachen???

weiß Gott wieviel bisswunden rigo schon hatte von denen zwei Mist :zensur:

achja, ich vergass, es sind keine dobermänner

@ts woher willst du wissen, das der dobermann deinen Hund getötet hätte.

• Zitat

Wenn ein Hund aggressiv ist oder Problemen mit Artgenossen hat, dann muss er gehalten werden können. Und die Frau konnte die Hündin nicht ansatzweise halten. DARUM geht es.

Und eine volltrunkende Frau kann einfach keinen Hund von geschätzten 35 kg an Gewicht unter Kontrolle bringen!

:reib:
    Seh ich auch so, im anderen Fall hätte ich auf auf eine Anzeige wohl verzichtet.
    LG Noora und Jerry

• Ganz ehrlich, es ist Deine Sache, ob Du damit leben kannst, daß Dein Hund dauernd von denen gebissen wird, wie Du schreibst, ich würde das nicht wollen und entsprechend handeln.
    Irgendwo sind auch Grenzen gesetzt und wenn jeder nur seine Klappe halten würde, dann nehmen auch Übergriffe auf Hunde kein Ende und warum sollte man immer wieder ruhig sein und alles ertragen, nur weil im Moment in der Presse wieder alles hochgekocht wird.
    Damit macht man die Situation doch auch nicht besser.
    Alle wollen, daß Hunde nicht mehr beißen und das möchte ich auch. Mein Hund darf auch keine anderen Hunde beißen, auch wenn sie manche frühstücken möchte, aber genauso wenig würde es ich zu lassen, daß meine Hunde gebissen werden.
    Meine Güte, wieso denken eigentlich alle, man will dem Hund was böses, nein, die Kontrollen sollen an die HH´s gehen, damit unverantwortungslose Hundehalter aus dem Verkehr gezogen werden!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!