Kommt jetzt was auf mich zu? Muss ich das melden?
-
-
Gestern Abend war ich den Hunden die letzte Runde.
Mir kommen 1 Mann, eine Frau mit Fahhrad und Dobermann-Mix-Hündin entgegen. Die beiden waren sturzbetrunken, konnten kaum laufen. Der Mann mit dem Fahhrad viel 2 mal hin, die Frau lallte immer nur irgendwas.
Jedenfalls sieht die Dobermann-Hündin meine Hunde, die Frau konnte sie natürlich im volltrunkenden Zustand nicht halten und sie schießt auf Carina los.
Ich habe die Hunde sofort abgeleint und es artete in eine Beißerei aus. Ich stand da wie dumm, wusste nicht was ich machen sollte. Die Frau hat auch immer nur gerufen "hier hin", die Hündin hörte nicht.Carina hat sich gewehrt, mit allen Mitteln und hat die Hündin mehrmals gebissen. Carina ist klein, flink, wendig und sehr schnell, so das die Dobermann-Mix-Hündin sie nicht verletzt hat.
Irgendwann hat die Frau es geschafft ihre Hündin anzuleinen. Sie hat an mehreren Stellen geblutet.
Ich habe ihr meine Telefonnummer und Adresse angeboten, weil ihre Hündin verletzt war.
Zur Antwort habe ich bekommen: Verpiss Dich mit Deinem Drecksköter!Weitere Diskussion wäre zwecklos gewesen, die Dame hat anscheinend garnicht kapiert was passiert ist.
Zu Hause habe ich Carina untersucht, sie hat nicht mal nen Kratzer (zum Glück). Aber die andere Hündin war nun mal verletzt.
Soll/Muss ich das irgendwo melden? Ordnungsamt, Polizei, Haftpflicht? Ich habe die Leute vorher noch nie gesehen, ich weiß auch nicht ob ich die nochmal sehen werde.
Die Frau hat zwar meine Adresse/Telefonnummer nicht genommen, aber vll. kommt trotzdem noch irgendwas nach?
Es gab übrigens 3 Zeugen, deren Adressen ich habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kommt jetzt was auf mich zu? Muss ich das melden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu Tamee,
wenn du drei Zeugen für den Vorfall hast, würde ich mir da keine weiteren Gedanken machen. Ihre Schuld, wenn sie deine Daten nicht haben will - haben das die Zeugen auch gesehen, dass du ihr deine Adresse geben wolltest?
Ich glaube, ich hätte an deiner Stelle auch abgeleint.
Haben die Zeugen klar gesehen, dass ERST die DB-Hündin losgeschossen ist und du DANN deine abgeleint hast? Das wäre am besten, sonst kommt es noch zu soner Darstellung "Kleinhunde greifen ruhige Großhündin an und verletzen sie".
Ich denke nicht, dass sie dich anzeigen können, und Kohle können sie nur mit Adresse fordern.Unabhängig davon - saublöde Situation. Ich würde da sehr zügig ausweichen, möglichst, bevor der andere Hund meinen bemerkt, ganz egal, ob der andere lieb ist oder nicht. Betrunkene mit Hunden, da geh ich lieber weg.
Grüßle
Silvia -
Hallo Silvia,
ich war so schockiert und habe nur geschrien "pfeiff Deinen Hund zurück" als dieser große Hund angerannt kam. Ich war wie gelähmt.
Einer der Jungs schrie dann runter: Mach Deine Hunde los!
Ich wäre da im Leben nicht drauf gekommen.Paco ist sofort abgehauen und die Hündin rannte direkt auf Carina zu, die noch freudig wedelte. Wenn die sie zu packen gekriegt hätte, wäre von Carina sicher nicht viel übrig geblieben ...
MIr war das eine Lehre. Und ich werde ab jetzt auch betrunkenen Leuten mit Hund aus dem Weg gehen.
Bei uns im Park sitzen abends oft "solche Leute" auf den Bänken und trinken sich dort ihre Bierchen und die meiste haben auch einen Hund.
Da aber nicht mal ansatzweise sowaqs vorgekommen ist, habe ich da nie nen Kopf drum gemacht. -
Hallo,
da du Zeugen hast, sogar 3 Stück, brauchst du dir glaub ich keine Sorgen zu machen.....
Ob du es melden solltest weiß ich nicht, da du nicht weisst wie die anderen heißenwer weiss ob die nach ihrem "Rauschausschlafen" sich überhaupt noch erinnern was passiert ist.....stell mir grad vor wie die 2 D...:zensur: den ganzen Tag grübeln wo der Hund wohl seine Verletzungen her hat....
,......okay für den Hund tuts mir leid, vielleicht war er durch die Betrunkenen Besitzer aggro drauf ...wer weiss..
Zum Glück hat dein Hund nichts abbekommen
LG
-
Ich hätte den Leuten nicht mal meine Adresse gegeben, im Gegenteil, ich hätte deren haben wollen !!
Allerdings - sagt sich aus der Ferne leicht, ich weiß - hätt ich den Köter abgebremst, bevor er meine Hunde erreicht hätte ...
Solche Idioten gibts leider überall, ich hoffe deine Hunde haben es gut überstanden.
Gruß, staffy
-
-
Das glaube ich dir sofort, dass du da gelähmt warst... Mir geht da auch ganz schön die Düse. Ich trete zwar den Angreifern oft entgegen, aber mindestens genauso oft kümmert die das nen Sch***, die rennen einfach an mir vorbei. Dann kann ich nur hoffen, dass mein Hund sich gut retten kann, ohne auf die Straße zu rennen (er kriegt halt Angst, fängt selber aber keine Rauferei an).
Meinste echt, die DB-Hündin ist verletzt? Hast du viel Blut gesehen?
Grüßle
Silvia -
Zitat
Allerdings - sagt sich aus der Ferne leicht, ich weiß - hätt ich den Köter abgebremst, bevor er meine Hunde erreicht hätte ...
DAS habe ich auch immer gesagt.
Aber plötzlich stand ich da wie gelähmt, ich wusste nicht was ich machen sollte. Die Hündin war riesig im Gegensatz zu meinen.Hätte der Junge nicht geschrien das ich meine Hunde ableinen soll, würde ich da wahrscheinlich jetzt noch dumm stehen ...
Und das macht mir nen schlechtes Gewissen. Ich hätte meine Hunde nicht beschützen könnenIch denke den beiden geht es gut. Carina ist nicht verletzt, Paco ist ja gleich abgehauen.
Ich hoffe nur das sich der Vorfall gestern nicht auf das Sozialverhalten anderen Hunden gegenüber auswirkt. -
Ehrliche Antwort? Ich würde zumindest zur Polizei gehen und den Vorfall melden. Es kann nicht sein das man einen großen Hund nicht unter Kontrolle hat. Eben im Zusammenhang mit Alkohol.
Klar kann man da wohl kein Geld holen - aber das steht auch nicht im Vordergrund. Was passiert wenn der Hund mal auf ein Kind losgeht? Sorry, aber ich hasse die Verbindung Hund/alkoholisierte HH. Und ein Dobermann ist nicht gerade ein Schoßhund.
Vor allem der Satz haut mich um:
Zitat
Weitere Diskussion wäre zwecklos gewesen, die Dame hat anscheinend garnicht kapiert was passiert ist. -
Anzeige gegen unbekannt quasi?
Ich könnte die Leute und den Hund beschreiben, mehr aber nicht.
Ich möchte auch kein Geld von denen haben, meinen Hunden ist ja nichts passiert.@ Silvi:
Ja, die Hündin war verletzt. Sie blutete an den Schultern, am Hals und an der Schnauze. An diesen Stellen hat Carina immer wieder gebissen. Ob es nur Kratzer oder richtige Bisswunden waren weiß ich nicht. Ich habe das Blut nur auf dem schwarzen Fell schimmern gesehen. -
wie ist denn das mit deiner haftpflichtversicherung? SOLLTEST du doch noch was von diesen deppen hören und die in anspruch nehmen müssen, ist es dann nicht wichtig, dass sie unmittelbar zumindest informiert werden? ...auch wenn du ja noch keinen schadensfall in dem sinne melden kannst..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!