Beiträge von Majaline

    Hi,


    ich wundere mich über die Hundeschule......also wenn die nur dafür gut ist pille palle beizubringen und ihr "Hundesportprogramm" durchzuziehen, dir aber doch eigentlich bei solchen Problemen mit Rat und Tat zur Seite stehen sollte, ist diese Hundeschule das Geld nicht wert...... da kannst du es ja direkt den Klo runterspülen.


    Ich an deiner Stelle würde mir eine andere Hundeschule suchen, die dir nicht einfach nur sagt "mach die Schleppleine dran".....sondern das richtig erklärt und es dir beibringt, eventuell mal im Einzeltraining.


    Auch die anderen Probleme wären mit einem guten Trainer/in lösbar.


    Warst denn auch mal beim TA um abzuchecken ob eine Erkrankung an dem "überdrehten" Verhalten liegen könnte ?




    LG

    Bin durch Zufall hierhereingeschneit........ sieht schön aus deine Landschaft :smile:


    Ich hatte auch mal vor langer Zeit über Jahre Aquarien auch mal ein ganz großes selbstgemachtes, es war 3,50m x 0,70 x 080. Es war ne Zeitlang offen, da es keine passende Abdeckung dafür gab bzw. zu teuer geworden wäre.


    Aber als mir dann laufend die Krebschen und Schnecken rauskrochen und zu guter letzt mehrere Fische raussprangen, hat mein Mann mir einen Rahmen mit bespanntem Fliegengitter (Draht) gemacht.


    Übrigens hatte ich dass Becken nichtmal annähernd bis 60 cm mit Wasser gefüllt und die Biester sprangen trotzdem raus.....dabei auch mein grosser Antennenwels, den ich noch gerade rechtzeitig retten konnte. Er lag aber schon ne Weile am Boden und war trocken und voller Flusen vom Teppich, er war aber echt hart im nehmen und hat es überlebt..... das tat mir so leid, wie der da am Boden noch ganz schwach zappelte.....die anderen Rausspringer hatten da weniger Glück (Fadenfische und 1 Feuerschwanz), das war schon ziemlich traurig..


    Ich wäre also vorsichtig allein schon wegen dem Antennenwels........achso und bei offenem Becken hast du einen echt hohen Wasserverlust, ich war ständig am nachfüllen ;)


    LG

    Zitat

    Noch ein kleiner Tipp für die, die keine Spülmaschine haben:
    Es lohnt sich trotzdem Spültabs zu kaufen. Wenn man solche schwer zu säubernden Dinge in heissem Wasser mit einem Spültabs einweicht, lösen sich die Krusten quasi von alleine ;) .


    So ein Spültab wär mir zuviel Chemie/Verschwendung für einen einzigen Kong.......auch hätte ich da ein ungutes Gefühl ob nicht doch noch Tabreste dran bleiben..... ;)


    Ich nehme wenn nötig so Corega Tabs, müssen nichtmal Markentabs sein, die machen schön sauber und sind nicht so schlimm, falls mal ein Reiniger-Rest zurückbleibt...... ;)



    LG

    Okay.......der gnädige Herr Balu frisst gerne im liegen, und nach einer Zeit des herumprobierens und dabei verrenken des Halses, bekommt er sein Trofu direkt vor seine Schnute auf den blanken Boden serviert, welches er dann genussvoll Bröckchen für Bröckchen knuspert :lol:


    Madame Ilvi......beim Fressen und Saufen alles andere als eine Lady......inhaliert ihr Trofu trocken im Stehen, in Schallgeschwindigkeit die jeden echten Labbi alt aussehen lässt.
    Danach kriegt sie ihr Näpfchen nochmals gefüllt, allerdings mit Wasser :D und ein paar Brocken Trofu......dies schlozt sie sich dann auch noch komplett rein und wärend sie dann noch den Napf bis in jede Ecke ausschleckt.... knuspert Balu immer noch gemütlich vor sich hin :D


    Das Trofu ist Extruder.



    LG

    Zitat

    Jetzt hab ich mal noch ne blöde Frage.......glaubt ihr denn, Hunde merken das wirklich, wenn was mit einem nicht stimmt?
    Ich wäre jetzt gar nicht auf die Idee gekommen, dass das Problem vielleicht gar nicht bei ihr, sondern bei mir liegt, aber jetzt, nachdem ihr das geschrieben habt musste ich darüber nachdenken.
    Dienstag war ich beim Arzt, weil ich seit einiger Zeit mit paar Symptomen zu kämpfen habe. Der hat mir dann zig Überweisungen in die Hand gedrückt und mir gesagt, dass die Symptome zu einem Blutgerinsel im Gehirn und zu einem Schlaganfall passen und ich das unbedingt alles abklären lassen muss. Ich hab das aber fei voll als Quatsch abgetan und auch schon wieder vergessen gehabt. Jetzt bin ich aber doch etwas unsicher. Denkt ihr denn, sowas könnten Hunde erkennen/spüren?


    Ich will dir jetzt keine Angst machen. Aber viele Hunde spüren sowas bzw. können eine Veränderung im Körper des Menschen auch riechen. Es gibt sogar Hunde die sind darauf abgerichtet Krebs zu erriechen........aber auch ohne eine solche "Ausbildung" denke ich sind Hunde im Stande Veränderungen zu bemerken.


    Balu hat vor etwa 4 Jahren über mehrere Monate hinweg immer an meinem rechten Oberschenkel "geschnüffelt-gestubst". Zu der Zeit war er auch besonders anhänglich mir gegenüber.
    Ich hab mir da absolut nichts dabei gedacht. Dann stellte sich heraus, dass meine Venenklappe an genau der Stelle quasi ausgefallen war und ich dort bereits eine Thrombose hatte, die nur unbemerkt blieb, da es nicht die Hauptvenen betraf. Als es dann zum Showdown kam, hatte ich Glück dass ich es überlebt hab.


    Ich habe z.B. in der rechten Nebenhöhle schon seit ich etwa 18 Jahre alt bin eine gutartige Zyste.
    Halte ich mein Gesicht vor Balu oder Ilvi, befassen sie sich immer mit dieser Stelle am intensivsten !


    Seit mir dies passiert ist, denke ich nicht mehr das sowas Zufall ist.


    Geh am besten mal lieber zu den Ärzten wo du hin solltest.......sicher ist sicher.


    LG

    Danke :smile:


    Heute waren wir dann noch Fäden ziehen......der hat nicht mal geguckt was die da macht (ich dachte immer Fäden ziehen tut weh) :lol:



    Am 16.08. muss er dann nochmal zum Ultraschall um zu schauen ob sich die Prostata inkl. der Zysten zurückgebildet hat. =)



    LG

    Also BITTE.......wenn euch wirklich etwas an dem Tier liegt, dann bringt es in eine Wildvogelstation oder zu einem Tierarzt !!!


    Müde/schlapp werden ist quasi ein erstes Anzeichen, dass der Vogel sterben wird !