Kommt jetzt was auf mich zu? Muss ich das melden?
-
-
Zitat
wie ist denn das mit deiner haftpflichtversicherung? SOLLTEST du doch noch was von diesen deppen hören und die in anspruch nehmen müssen, ist es dann nicht wichtig, dass sie unmittelbar zumindest informiert werden? ...auch wenn du ja noch keinen schadensfall in dem sinne melden kannst..
Daran dachte ich auch schon.
Mein Mann meinte aber das wir bzw. unsere Hunde keine Schuld tragen, weil sie sich nur gewehrt haben und ernicht einsieht das wir dann dafür gerade stehen müssen.Am besten rufe ich gleich mal bei der Versicherung an und schildere denen den Fal..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Anzeige gegen unbekannt quasi?
Ich könnte die Leute und den Hund beschreiben, mehr aber nicht.
Ich möchte auch kein Geld von denen haben, meinen Hunden ist ja nichts passiert.Wie gesagt, es geht nicht ums Geld. Mir würde es darum gehen die Polizei zu verständigen, damit sie schon mal eine Aussage haben falls es irgendwann einmal zu einem weiterem Vorfall mi dem Hund kommt. Oh wie ich es hasse wenn man sich besäuft und dann mit einem so großen Tier rausgeht und nichts mehr rafft.
-
Ich habe selten Vorurteile aber die beiden waren nicht ausnahmsweise betrunken, das gehörte zum Tagesgeschehen ...
Wenn meine Tochter gleich aus der Schule kommt, wetze ich mal eben zur Polizei. Du hast recht, das sollte man melden.
-
Oh man ich hab so angst das mir sowas auch mal passiert. Ich glaube aus Lilli würde so ein Hund Hackfleisch machen, wenn er sie erwischt.
Hoffe das deine Hunde es nicht in Erinnerung behalten!
-
Zitat
Und das macht mir nen schlechtes Gewissen. Ich hätte meine Hunde nicht beschützen können
Nein, so darfst du nicht denken !! Es ist ja nicht deine Schuld, daß solche Idioten herumlaufen, die ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben.
Menschen sind unterschiedlich und während ich zur Kategorie derer gehöre, die sich lieber die Wade zerfleischen lassen, als den eigenen Hund einem Angreifer auszuliefern (ob das geschickt war ... als Beinmodel kann ich zumindest nicht mehr arbeiten ;-) ), reagieren andere mit dieser hilflosen Ohnmacht - da bist du bei Weitem nicht die einzige.
Wenn du deine eigenen Hunde in solch einer Situation kontrollieren kannst, dann wäre es hilfreich, den fremden Hund zu packen ... hängt aber vom Hund, der Situation, etc. ab. Einen wild um sich beissenden 30 kg Hund zu packen, da bedarfs ein wenig mehr ...
Gruß, staffy
-
-
Zitat
Ich habe selten Vorurteile aber die beiden waren nicht ausnahmsweise betrunken, das gehörte zum Tagesgeschehen ...
Wenn meine Tochter gleich aus der Schule kommt, wetze ich mal eben zur Polizei. Du hast recht, das sollte man melden.
Na klasse .. .Säufer und ein Dobermann ... da kommen meine Vorurteile auch durch :zensur: Schlimme Vorstellung: Du bist mit den Hunden und deinem Kind unterwegs und triffst wieder auf das Pärchen.... Was passiert, wenn die den Hund nicht halten können - aber diesmal dein Kind im Weg steht?
Gut das du zur Polizei gehst. Nimm die Namen der Zeugen mit und schildere was da los war. Wenn du Glück hast, gehen sie der Sache nach oder behalten das Pärchen zumindest im Auge.
-
Oh je!!!
Aber ich hoffe, die Suffnasen können einschätzen, ob ihr Dobi ärztliche Hilfe benötigt durch die Bisse. Wenn die immer betrunken sind, sehn die das vielleicht gar nicht. Armer Dobi..... -
Punkt 1: Ich hätte schon direkt während der Beißerei die Polizei gerufen oder von den Zeugen rufen lassen. Der DB steht zwar nicht auf der Rasseliste, was aber nicht davon ablenkt, das die Zuverlässigkeit zum Führen des Hundes nicht gegeben war.
Punkt 2: Würde ich bei der Polizei und beim OA entsprechend vorstellig werden und a Anzeige gegen Unbekannt schalten und dabei gleichzeitig den Sachverhalt schildern und die Zeugen angeben.
Punkt 3: würde ich meine Versicherung informieren, damit darüber bereits eine Aktennotiz vorhanden ist, falls die doch noch mal auf dich zukommen sollten und einen entsprechenden Ausgleich von Kosten fordern. Denn egal wer Schuld hat, du bis für die Schäden die dein Hund - auch wenn er sich wehrt - verantwortlich.
-
Hallo,
warum die Polizei? Warum das Ordnungsamt?
Ich kann nicht verstehen, warum gerade Hundehatler bei klieneren Beissereien immer nach dem Ordungsamt oder der Polizei rufen.Ist den der Ruf der Hundehalter in der Bevölkerung nicht schon schlecht genug, Muß ich dann auch noch als Hundehalter dazu beitragen diesen Ruf durch Anzeige beim Ordungsamt oder Polizei zu verstärken?
Liebe Hundehalter macht euch das Leben doch nicht unnötig schwer durch diese Aufbauschen. Manchmal ist es hier im Forum schlimmer wie in der Bildzeitung.
Es gehört nun mal als Hundebesitzer zum Leben dazu, daß sich Hunde evtl. mal beissen, so wie sich auch Menschen heftig streiten können.
Warum diese Aufregung?
Die Wunden des Dobermanns werden heilen.LG
Irice -
irice
versteh Dich nicht. Hier geht es nicht um eine normale Beisserei. Hier geht es darum, das der verantwortungsvolle Hundehalter durch solche Leute in den Dreck gezogen wird und sturzbetrunkene Dobihalter sind sicher nicht die geeigneten Leute für einen Hund, schon gar nicht für einen Dobi.
Melden! Die müssen dann zum WT mit ihrem Hund und da wird entschieden ob sie in der Lage sind, den Hund zu halten oder nicht. Geht ja gar nicht so eine Aktion. Das ist ungefähr so, als wenn ich drietenvoll mit ner geladenen Waffe durch die Gegend laufe :zensur:
Tamee, Du konntest in dem Fall Deine beiden nicht beschützen, mach Dir da keine Vorwürfe. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!