Kommt jetzt was auf mich zu? Muss ich das melden?
-
-
Zitat
Rasse spielt keine Rolle und meistens sind die "kleinen Kläffer" die schlimmsten, das sind die die mit dem Provozieren nicht aufhören, selbst wenn meiner brav neben mir sitzt und sich fragt "wat will der da von mir"... aber kleine Hunde sind immer im Recht... wir wurden zweimal von nem Schäferhund "angefallen", einmal mit Bißverletzung im Ohr bei Odin...
Ach, Und Schäferhunde sind klein? Du widersprichst dir selber- das Beste Beispiel, dass es von jeder Rasse solche und solche gibt!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kommt jetzt was auf mich zu? Muss ich das melden?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ihr könnt euch jetzt die Finger wund schreiben ;-)
Ich habe gehandelt und in meinen AUgen auch richtig und daran wird sich auch nichts mehr ändern!...und Du hast richtig gehandelt!
Ohne Wenn und Aber
Servus
der Michael -
Zitat
Das ist doch völliger Quatsch!
Kleine Hunde haben genauso wenig immer recht, wie große Hunde alle gefährlich sind....hey... nicht gleich so aggressiv... zwinka ...ist nur meine Erfahrung... kommt ein leinenloser z.B. Beagel auf mich zugerannt mach ich meinen mittlerweile von der Leine... da mußt du mal die Gesichter des Gegeübers sehen... teilweise "warum machen sie ihn denn jetzt ab, halten sie ihn lieber fest, meiner tut doch nichts, aber ihrer ist zu groß".. Gegenkommentar meinerseits "sorry, aber hier ist Leinenpflicht und das gilt für ihren genauso"... "aber meiner tuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut doch nix, der kann frei laufen"... meinerseits "meiner tut aaaaaauuuuuuuuch nix, als kann er das auch"... "aber das ist doch ein gefährlicher Dobermann"... meinerseits "nicht gefährlich, aber ein Dobermann! JA!!!" ...nur mal als Beispiel... sollte kein Angriff werden...
Recht oder Unrecht hat so wie so immer nur das andere Ende der Leine und nicht der Hund.
...kommentarlos zustimm...
-
Also ich habe eine großen und einen kleinen Hund und wir sind hier die Ausnahme mit Hunden an der Leine, weil es bei uns keine Leinenpflicht gibt und es ist da völlig egal, was auf uns zugestürmt kommt - was bei jedem Gassigang bis zu 15 Hunde sein können, die Aussage ist immer gleiche "tut nix", "will nur spielen" oder ähnliches. Ich hatte auch schon Situationen, wo ich meine Hunde losmachen musste oder wo mein Großer an der Leine mal eine Ansage gemacht hat.
Ich versuche solche Situationen eher meine Hunde an dem Hund vorbei zu dirigieren und wenn das nicht geht, dann freundlich und vor allem sachlich den Zustand mit dem Halter zu regeln. Wenn ich dann einen Deppen habe, der auf sein Recht besteht und der Meinung ist, das ich mich falsch verhalte, wünsche ich dem viel Spaß mit unseren Flöhen, Husten, Durchfällen oder ähnliches.
Es gibt viele Menschen die meinen das recht für sich gepachtet zu haben und keine Rücksicht und keinen Respekt kennen, dieses Phänomen gibt es nicht nur unter Hundehaltern. -
...mit den meisten kann man reden... aber viele kommen einem halt blöd... trotzdem bin ich meistens ruhig und vor allem halte mich z.b. an die Leinenpflicht... rede auch schon mal mit Leuten wie neulich... Hund liegt im Kofferraum, ich sitze daneben und rauch eine... kommt Oma mit Kinderwagen an.. Butschi so um die vier Jahre... zeigt mit dem Finger auf Odin und sagt "guck Oma, der macht Aua"... grins ...haben uns dann lange unterhalten... war ne nette ältere Dame... als Butschi dann streicheln durfte war nichts mehr mit Aua... zwinka ...find manchmal den Umgangston hier bissel scharf... viel wird gleich als Angriff gewertet... vielleicht schreib ich auch nur blöd... zwinka
-
-
und ich hatte mal ein Kind, das auf meinen kleine Hund zeigte und meinte Wauwau aua und der Papa sagte ja Wauwau macht aua - ganz ehrlich ich habe darüber geschmunzelt, wenigstens ein Kind, das nicht ungefragt zu jeden Hund hinrennt und anfassen will, wie manch andere Kinder.
Hat aber nichts mehr mit dem Thema zu tun.
-
Ach, Und Schäferhunde sind klein? Du widersprichst dir selber- das Beste Beispiel, dass es von jeder Rasse solche und solche gibt![/quote]
...auch dich wollte ich null angreifen zwecks "kleiner Rasse"... menno... nein Schäferhunde sind nicht klein, hatte zwei vor dem Dobi und liebe diese Hunde... war nur n Beispiel... seit ihr alle genervt heute?... zwinka
-
Zitat
Ihr könnt euch jetzt die Finger wund schreiben ;-)
Ich habe gehandelt und in meinen AUgen auch richtig und daran wird sich auch nichts mehr ändern!Ich stimme dir in deiner Entscheidung 100% zu!
Die Dobi-Hundehalter waren betrunken und hatten den Hund nicht mehr unter Kontrolle! Da hat man doch wohl noch das Recht als Geschädigter etwas dagegen zu unternehmen!
Ehrlich gesagt ist es mir in solch einer Situation herzlich wurscht, was andere HH vielleicht später irgendwann mal aufgrund dieser Anzeige erleben könnten. Ich war in diesem Fall betroffen und geschockt und möchte, dass genau diese Personen mit genau diesem Hund so ein Szenario nicht nochmal verursachen. Das müsste doch wohl legitim sein?Wenn man als (Listen-)Hundehalter etwas gegen Vorurteile unternehmen will, kann man jeden Tag auf's Neue beweisen, dass der eigene Hund ein super netter ist, der keiner Fliege was zu Leide tun würde. Aber andere schweigen und leiden lassen, nur um eventuelle Vorurteils-Prävention zu betreiben? No way!
Ich würde diesen Vorfall auf jeden Fall auch zur Anzeige bringen, alleine aus dem Grund, da ich auf öffentlich extrem betrunkene Menschen extrem allergisch reagiere.
-
Zitat
Ich stimme dir in deiner Entscheidung 100% zu!
Die Dobi-Hundehalter waren betrunken und hatten den Hund nicht mehr unter Kontrolle! Da hat man doch wohl noch das Recht als Geschädigter etwas dagegen zu unternehmen!
Ehrlich gesagt ist es mir in solch einer Situation herzlich wurscht, was andere HH vielleicht später irgendwann mal aufgrund dieser Anzeige erleben könnten. Ich war in diesem Fall betroffen und geschockt und möchte, dass genau diese Personen mit genau diesem Hund so ein Szenario nicht nochmal verursachen. Das müsste doch wohl legitim sein?
...hab ich auch versucht... hat leider nix gebracht... außer das meine Tierarztrechnung von der Haftplficht der anderen übernommen wurde... und ich war nicht die erste die Anzeige gemacht hat... traurig, aber wahr... aber trotzdem würde ich es versuchen... definitiv und immer wieder...Wenn man als (Listen-)Hundehalter etwas gegen Vorurteile unternehmen will, kann man jeden Tag auf's Neue beweisen, dass der eigene Hund ein super netter ist, der keiner Fliege was zu Leide tun würde.
...genau so... aber wenn er sich bedroht fühlt, wird die Fliege machmal zur Hummel... zwinka
Aber andere schweigen und leiden lassen, nur um eventuelle Vorurteils-Prävention zu betreiben? No way!
Ich würde diesen Vorfall auf jeden Fall auch zur Anzeige bringen, alleine aus dem Grund, da ich auf öffentlich extrem betrunkene Menschen extrem allergisch reagiere.
-
Zitat
Natürlich wollte diese Hündin meine Hündin beissen. Ich kann schon unterscheiden ob es Spiel oder Ernst ist. Die Hündin hat sehr oft versucht Carina zu schnappen.
ich habe nicht gesagt, dass es Spiel war. Aber bei weitem nicht jede Rauferei ist Beschädigungsbeißen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!