Beiträge von Jennifer0681

    habs auch richtig gefunden, weil wenn der hund seit 8 jahren herumrennt und keiner sich kümmert tuts mir leid. weil es gibt ja noch andere läufige hündinnen, wenn die sich das gefallen lassen ok, aber ich nicht.


    muss jetzt sowieso mal sehen wie es weitergeht, weil angeblich wurde er jetzt mit einem draht statt ner leine angebunden. das sagt ja schon alles über den besitzer :zensur: .

    also, er war heute wieder da und ist gleich zu meinerm auto gelaufen. ich hab meine kleine hoch genommen (nciht aussteigen lassen, sondern gleich vom auto) und er ist mir fast inmein auto zu ihr gesprungen. da war es vorbei.


    ich hab bei der polizei angerufen und mal nachgefragt. sie haben mir sofor jemanden geschickt und der hat sich das angehört und war voll und ganz auf meiner seite (hund war wieder vor der tür, ist mich angesprungen und eine frische "lacke" war auch im stiegenhaus"). hat dann eine anzeige geschrieben und ist zu ihm gefahren und hat ihm das mitgeteilt und, dass er seinen hund holen soll und er nicht mehr frei herumlaufen darf. :gut:


    zu mir hat er noch gesagt, dass ich bitte jedes mall wenn er wieder bei uns ist anrufen soll und der besitzer immer wieder eine anzeige bekommt (mit anderem datum eben oder uhrzeit) bis er versteht, dass er seinen hund nicht immer frei laufen lassen kann.


    :gott: DANKE!

    dass sie immer einen weg finden dürfte stimmen wie ich oben schon beschrieben habe. die beste aussage vom besitzer war ja, dass ich sie einfach runter lassen soll, er wird schon nachrenenn. bis ich explodiert bin und gesagt habe, dass genau DAS das problem ist! der kapiert echt nichts, außerdem ist er als "arschloch" in der gegend bekannt.


    aber dasbeste an der sache ... am SA ist dort im gasthaus ne veranstaltung zu der ich muss :D .



    ps: dass es gefählich ist hat er schonmehrmls bewiesen. er weicht keinem auto aus, er steht und starrt sie an, bis die autos im schritttempo vorbei rollen. er ist sogar schon mal dem auto meines freundes ein paar meter nachgelaufen :???: .

    ja die türe ist normal zu, eben wegen diesem hund, aber der pinkelt auch auf die stiegenhaustür. die nachbarn sind logischerweise auch schon (nicht auf uns, gott sei dank) sauer! nur will ich mich mit so einem nicht mehr hinstellen und diskutieren und mich so "abstempeln" lassen bei manchen hat es echt keinen sinn.
    gibt es nicht auch eine möglichkeit dass er geholt wird? tierschutz oder sowas?

    ich hatte tasche, einkaustasch, hundeleine und hab tel. da hab ich mich umgedreht weil mir das fast aus der hand gefallen ist und ich hab das handy eingesteckt und er war oben. ich kann nicht jede sekunde hinsehen, bin auch nur ein mensch. hab sie danach heimgetragen, aber mehr konnte ich nicht.

    hallo leute, ich brauche mal wieder eure hilfe. eine kurze erklärung zum fall . unsere hündin ist im moment läufig und bei uns im ort gibt es einen "wirtshaushund" der tag und nacht frei herum rennt.
    der kleine kommt ins stiegenhaus und pinkelt überall hin, bellt, winselt und jetzt liegt er immer vor unserer wohnungstüre und kratzt dran rum.


    habe schon wir mal im gasthaus angerufen und den besitzer geben den hund zu holen weil es nervt und er ja die türe kaputt macht. er kapiert es aber anscheinend nicht und der kleine ist nch 2 stunden wieder da und das theater beginnt von vorne.


    der besitzter wurde echt frech (kleiner hund kannja nicht viel schaden machen, ist eben so wenn die hündinn läufig ist, kann ja nicht so ein problem sein ihn zu verscheuchen oder ich soll ihm mit der zeitung eine klatschen ) und ich habe gesagt, dass ich es versucht habe mit ihm zu klären und das nicht geht, dass ich es eben anders regel muss. er meinte, dann soll ich eben die polizei rufen.


    muss aber gestehen, dass ich mir da ein wenig blöd vorkomme, was soll ich sagen? der kleine hund nerv ´t und runiert meine türe?


    kann ich da beim tierschutz anrufen oder wohin kann ich mich wenden?


    hab ihm gesagt, dass man sich eben um einen hund kümmern muss wenn man einen hat und er soll ihn kastrieren oder mal "einsperren" (wieder freche antwort von ihm). abgesehen davon weiß ich nicht ob er heute meine kleine "erwischt hat" weil ich KURZ nicht hingesehen habe und er war schon auf ihr drauf.


    ich bin so sauer. wenn ich tiere hab muss ich mich kümmern, das ist meine meinung!


    aber wisst ihr wo ich mich hinwenden kann oder was ich tun sollte? bin über jeden tipp dankbar!

    also sie schnappt wie gesagt eigentlich nur mehr bei fremden. bei meinem freund hat sie es mal versucht und bei mir einmal (und nie wieder). da gibt es eigentlich kein problem mehr.


    ersatz hat sie dafür nicht bekommen.


    aber mir ist etwas eingefallen, was vlt damit zu tun hat:


    sie bekommt zb ein stück lunge (da braucht sie länger) und legt sich damit vor die türe (also auf den gehsteig raus) dann kommt teilweise ein anderer hund mit dem sie spielt und "befreundet" ist wenn man es so nennen kann. aber eben dieser hund stiehlt immer ihr futter. kann es deshalb sein, dass sie es anderen gegenüber verteidigen will?


    und noch eine kleine frage.


    kann das verteidigungsverhalten gegenüber ihren leckerlis daher kommen?
    oder tratzt sie jemand was heißt das? tut mir leid, aber den begriff kenne ich nicht :ops: .


    vielen dank schon mal!

    hallo leute, ich habe mal wieder ein problem!


    meine kleine ist jetzt 8,5 monate. denke also, dass es die pubertät ist, aber seit 2 tagen haben wir ein großes problem.
    ich habe sie immer mit bei der arbeit und sie HATTE (bis gestern) immer spielzeug und leckerlie (schweineohr, lunge,...) hier.
    vorgestern ist ein mädl in die nähe davon gekommen ohne sie anzusehen oder das futter und sie hat zu den zehen geschnappt.
    heute das gleiche wieder. es hat sie jemand begrüßt und sie hatte ihr futter im maul. sie hat sich normal streicheln lassen und dann auf einmal hingeschnappt.


    wie kann ich das am besten unterbinden und mich richtig verhalten?
    ich will nicht, dass sie anderen gegenüber ihr futter so verteidigt. bei mir macht sie es nicht (bis auf einmal), bei meinem freund hat sie es schon paar mal versucht.


    habt ihr tipps? ich bitte darum.


    lg, jennifer!


    ps: spielzeug und leckerlie habe ich vorerst weggeräumt!