Dunkel wirds!!!-"Hundebeleuchtung"???

  • Huhu!


    Mittlerweile ist es ja dann doch schon ganz schön früh dunkel draussen.
    Ich werde heute mal meine Blinkis für die Hunde aus der Winterkiste kramen.


    Wie sichert Ihr Eure Schätze im Dunklen?


    Ronja bekommt wahrscheinlich ein Kreuzgeschirr mit reflektierenden Streifen drauf, das müsste von Autos von allen Seiten gut gesehen werden.
    Lily hat so ein Dauerleuchthalsband vom letzten Jahr, das bräuchte bloss neue Battarien.
    Ansonsten gabs beim Aldi supergünstig Joggerarmbinden, die mit kleinen Leuchtdioden blinken, die werde ich den Monstern umbasteln.


    Letztes Jahr hatte ich noch reflektierende Westen für die Hunde, das war aber nicht so der Hit, weil die nach jeder Runde um den Bauch herum immer ganz schmuddelig waren.


    Hat jemand von Euch andere Ideen? Wie macht Ihr das im Dunklen?



    Liebe Grüsse, Marta&Monster

  • also portos ist ja nun von haus aus recht hell (golden retriever), aber er bekommt immer bei seinen abend-und nachtrunden so ein neongelbes reflektierhalsband um!
    das reflektiert richtig doll,sobald man es nur mit dem kleinsten lichstrahl anleuchtet und man kann es auch auf blinkend stellen,sodass ständig noch so rote lämpchen blinken(nervt mich persönlich total :roll: )
    ansonsten haben wir auch noch irgendwo ne leine,die solchen reflektierstreifen haben,aber ich glaub,die ist kaputt :gruebel:


    lg rike

  • Hallo!


    Also, ehrlich gesagt hab ich mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht :oops:


    Aber ich denke die Idee mit den reflektierenden Halsbändern werde ich doch aufnehmen. Es hört sich doch sehr sicher an.


    Liebe Grüße


    Danny, Josie und D.J.

  • also, net lachen, wir machen der Gina mit so Clips einfach Reflektoren ans Halsband-die für Schulkinder
    Sind besser als die Halsbänder ,die ich kenn...
    Dann haben wir noch so n Blinkding

  • Hi Marta,


    meine beiden Mädels haben Ein recht breites schwarzes Halsband mit reflektierendem gelben Segeltuch. Auch die Nähte reflektieren und unter der Segeltuchaufnähung befindet sich ein Kundstoffband, was von einer Leuchtdiade am Rand rot durchleuchtet wird. So leuchtet das Halsband rundum.


    Man kann es auf blinkend stellen oder fest / permanent leuchtend.


    Hat sich gut bewährt, da ich die Ladys so auch auf weite Entfernung immer gut sehen kann.


    Ist leider nicht ganz billig ( ca. 24,- Euro in unserer Größe ). Gibts in 3 oder 4 Größen bei Fressnapf...


    Liebe Grüße
    Alexandra und die Mädels

  • Huhu Alexandra,


    genau so ein Halsband meinte ich, als ich das von Lyn beschrieben hab.
    Angel 3 hat gar nicht so unrecht, ich finde die Blinkerei auch höchstgradig nervig und finde es toll, dass man diese Halsbänder auch permanent leuchten kann.
    Nur leider "verschwinden" die unter Ronjas Fell :? und sind nicht mehr so gut sichtbar.


    Liebe Grüsse, Marta&Monster

  • Hi, Marta!


    Ich habe für Lola so ein Halsband was schwarz ist und so reflektirende Streifen drauf hat im Alsakatalog bestellt. Das leuchtet immer sobald Licht drauffällt.
    Brauchte ich noch nicht. Denn wenn ich mit Lola das erste Mal gehe ist es schon hell und wenn ich das 2.Mal gehe, ist es noch nicht so dunkel dafür. Aber ich denke bald brauche ich es bestimmt.


    LG Andrea und Lola

  • Hallo ;)


    Rein theoretisch ist um Joys Halsband so ein Reflektierstreifen ... das war das Halsband was wir von der Züchterin mitbekommen haben und als Joy in der Knabberphase war, war das Reflektierzeugs weg ;)


    Dann hatten wir ein Blinkhalsband welches sich leider auch schnell verabschiedete :(


    Und nu hab ich ein Geschirr bestellt das am Hals Reflektierpfötchen hat, bin schon ganz gespant wann es ankommt :D
    Aber wahrscheinlich werde ich mir nochmal so ein Leuchthalsband holen ... ich laufe mit Joy schrecklich gerne in den Ferien um Mitternacht durch die Feldwege, und da ist so ein dunkler Hund kaum zu finden *grins*
    Sie würde zwar nicht weg laufen, aber mir ist es schon oft genug passiert das ich sie nicht gesehen habe und dann über sie gestolpert bin - muss ja nicht sein ...
    Wenn wir dieses Problemchen nicht hätten bräuchte ich auch garkein Leuchthalbband, an Straßen und Bürgersteigen ist genug Licht, und da muss sie sowieso Fuss laufen, nur auf Feldwegen ist es doch wirklich gemein den Hund zu entdecken ;)



    Liebe Grüße
    Anika und Joy

  • Hey Leute,
    meine Jungs haben im Dunkeln immer Leuchthalsbänder
    an, die sind zwar nicht ganz billig sind und man muß sich gelegentlich
    mal anhören, das die Hund wandelnde Weihnachtsbäume sind,
    aber die kann ich nur empfehlen.
    Schaut mal unter
    http://www.q-products.de/
    oder
    http://www.leuchtie.de/
    ich hab die Halsbänder von Q-Products, hab aber mittlerweile
    auch sehr viel positives von den Halsbändern von Leuchtie
    gehört


    Gruß Christine und ihre blinkenden Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!