Füttert jemand Terra Canis NaFu?

• Hallo!

Füttert jemand Terra Canis Nassfutter? Wir haben heute einfach mal so eine 200g Dose zum testen mitgenommen. Normalerweise bekommt mein Hund Trockenfutter (was ihr nicht wirklich schmeckt), das Nassfutter hat sie jetzt runtergeschlungen :D Fand sie echt lecker.

Ich fand den Geruch der Pampe auch sehr gut.. gar nicht wie Hundefutter.. eher wie Babynahrung...

Die Aufschriften auf der Dose wirken auch vertrauenserweckend.

Hat jemand negative oder positive Erfahrungen/Einwürfe?

Allgemeine Fragen
    Gibt es hier Leute die nur NaFu füttern? Wie wirkt sich das dann auf den Hund aus? Ich habe keinerlei Erfahrungen mit dieser Futterform. Wechselt ihr mit Trockenfutter ab? Wenn ja, wie macht ihr das?

GLG
    Nikki

• Emma bekommt auch ab und zu eine Terra Canis Dose.
    Ihr schmeckt es, die Zusammensetzung ist super und stinken tut es gar nicht ;) Ich kann nur positives dazu sagen.

Zitat

Wechselt ihr mit Trockenfutter ab? Wenn ja, wie macht ihr das?

Morgens TroFu und abends NaFu ;)
    Man soll das nur nicht beides zusammen mischen.
    Einzeln kann man das aufteilen wie man will.

• Hallo,
    ich habe Terra Canis als Alternative zum Barfen. Falls ich mal vergessen habe, Fleisch aus dem Gefrierer zu nehmen. Ich hatte mehere NaFus auprobiert und Terra Canis hat mir da am meisten zugesagt.
    Zum Wechsel TroFu NaFu kann ich nicht allzu viel sagen.
    Mein erster Hund hat allerdings morgens TroFu und abends NaFu bekommen. Dies hat er ohne Probleme vertragen.

LG Wiebke+Charlie

• Hallo,

ich füttere seit kurzer Zeit abends Terra Canis Nassfutter die Sorten Pute und Wild. Heute hat er Pute ohne Getreide bekommen. Das ist das einzige Nassfutter das Crespo verträgt kein Durchfall, keine Blähungen. Bei vielen anderen Nassfuttersorten reagierte er heftig mit Durchfall. Wir sind überzeugt von diesem Hersteller. Morgens bekommt er Trockenfutter.

lg schneckers und crespo

• Na das hört sich ja super an. Vielleicht mach ich es auch im Wechsel mit Trockenfutter.

Ich fütter ihr jetzt mal diese Dose und schau wie sie es verträgt. Die Dame hat nämlich auch einen etwas empfindlichen Magen..

Danke!
    GLG
    Nikki

• also mein lieschen bekommt 2 mal nass und 2 mal trocken ( kleine Portionen) keine magen probleme mehr das nassfutter ist das beste was ich je hatte sie frisst alle sorten davon also ich habe auch schon andere teure gute probiert aber terra canis ist für mich und lieschen das beste :smile:

• Zitat

Mein Lieblings-Nassfutter. Sieht lecker aus und riecht gut, wird auch toll vertragen.

da kann ich dir nur zustimmen. ;)

• Hallo,
    Terra Canis ist auch m.E. ein sehr gutes Futter. Mein Sensibelchen hat aber nur 1 Sorte davon vertragen, daher gibt es hier schon seit langem Pfotenliebe, was sie problemlos verträgt. Ich füttere nur nass, weil sie wegen ihrer Gewichtsprobleme kein oder kaum Getreide haben soll und sie darüberhinaus von der geringen Menge an Trofu nach der Kastration überhaupt nicht mehr satt wurde. Die Menüdosen verlängere ich noch mit den Gemüsedosen. Nachteiliges habe ich in keiner Weise festgestellt, ganz im Gegenteil. Nassfutter hat zudem den Vorteil, dass man sehr gut Medikamente oder Futterzusätze drin "unterbringen" kann.
    Man sollte bei Nafu aber, natürlich wie bei Trofu auch, sehr genau auf die Qualität achten, also nur wirklich hochwertige Sorten nehmen.
    LG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!