Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Füttert jemand Terra Canis NaFu?
-
-
Zitat
Ich hab nur gesehen, dass die meisten Dosen einen Rohaschegehalt (RAG) von 3,5 % haben. Hier im Forum hab ich gelesen, dass der RAG nicht über 2% liegen soll. Kann mir jemand sagen, warum

Kann mir dazu niemand was sagen? Blieb in einem anderen Thread auch unbeantwortet!
-
16. Juni 2009 um 12:37
schau mal hier:
Füttert jemand Terra Canis NaFu? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Kann mir dazu niemand was sagen? Blieb in einem anderen Thread auch unbeantwortet!
Das der Rohaschegehalt bei DoFu nicht über 2% liegen soll ist mir neu.
Bei Kiening hatte ich mal angerufen und bekam von Herrn Kiening die Auskunft, das sie in jeder Dose, in der Geflügel drin ist (und das ist in allen Dosen drin soviel ich mich erinnern kann) auch die Knochen mit verarbeiten.
Das erklärt auch, warum Huhn pur (oder wie das heißt) den höchsten Rohaschegehalt hat, und Dosen mit wenig Geflügel den kleineren Wert an Rohasche.Die Barfer rechnen sich auch keinen Rohaschewert aus, und der dürfte mit Knochenfütterung auch ganz schön hoch sein.
Zumindest kann man sich sicher sein, das bei Kiening die Calciumversorgung garantiert natürlich stattfindet

-
Danke sehr!

Bin nämlich immer noch unsicher zwecks Teilbarf - deshalb würd ich als Alternative eventuell auf Kiening umsteigen!
Unsicher deshalb, weil ich nicht möchte, das es meiner Maus an irgendwas fehlt
Und Teilbarf deshalb, weil mein Mann Jenny abends füttert und er nur Trofu in die Schüssel geben möchte und fertig
-
Anstelle von Terra Canis, find ich AUENLAND und HERRMANNS auch echt empfehlenswert!
-
Zitat
Danke sehr!

Bin nämlich immer noch unsicher zwecks Teilbarf - deshalb würd ich als Alternative eventuell auf Kiening umsteigen!
Unsicher deshalb, weil ich nicht möchte, das es meiner Maus an irgendwas fehlt
Und Teilbarf deshalb, weil mein Mann Jenny abends füttert und er nur Trofu in die Schüssel geben möchte und fertig
Sogar mein Empfindlicher Mann hat meine abgepackten Tütchen angenommen.
Alles fertig machenm in Tütchen oder Tupper füllen und im Kühlschrank lagern.
Anweisung geben, wann es rausgenommen werden soll.
In Napf kippen, tütchen wegwerfen, Tupper in Spülmaschine geben

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Meiner findet das Nafu toll: Man darfs ja nich erzählen aber einmal wollt ers sogar probieren
aber zugegeben: Schlecht riechen tuts ja echt nich -
meiner ist mit Terra Canis super zufrieden, nur der Preis ist meiner Meinung etwas zu hoch angesetzt! was meint ihr?
-
Find's auch teuer, aber was tut man nicht alles für Hundi

-
Zitat
meiner ist mit Terra Canis super zufrieden, nur der Preis ist meiner Meinung etwas zu hoch angesetzt! was meint ihr?
Bei Futterfreund und bei Zooplus gibt es Sparpakete, schau mal danach. Das ist dann etwas günstiger.
Grundsätzlich haben hochwertige Rohstoffe eben ihren Preis.
-
ja, ich finds auch teuer aber das Geld gebe ich nunmal gerne aus, um meinem Hund eine gute, möglichst ausgwogene Ernährung bieten zu können. bei meinem Essen, das ich täglich einkauf , spar ich auch nich an den falschen Ecken und Enden. und warum sollte es meinem Hund dann nicht genauso gut gehen wie mir

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!