Füttert jemand Terra Canis NaFu?

• Zitat

Ich hab nur gesehen, dass die meisten Dosen einen Rohaschegehalt (RAG) von 3,5 % haben. Hier im Forum hab ich gelesen, dass der RAG nicht über 2% liegen soll. Kann mir jemand sagen, warum :???:

Kann mir dazu niemand was sagen? Blieb in einem anderen Thread auch unbeantwortet!

• Zitat

Kann mir dazu niemand was sagen? Blieb in einem anderen Thread auch unbeantwortet!

Das der Rohaschegehalt bei DoFu nicht über 2% liegen soll ist mir neu.

Bei Kiening hatte ich mal angerufen und bekam von Herrn Kiening die Auskunft, das sie in jeder Dose, in der Geflügel drin ist (und das ist in allen Dosen drin soviel ich mich erinnern kann) auch die Knochen mit verarbeiten.
    Das erklärt auch, warum Huhn pur (oder wie das heißt) den höchsten Rohaschegehalt hat, und Dosen mit wenig Geflügel den kleineren Wert an Rohasche.

Die Barfer rechnen sich auch keinen Rohaschewert aus, und der dürfte mit Knochenfütterung auch ganz schön hoch sein.

Zumindest kann man sich sicher sein, das bei Kiening die Calciumversorgung garantiert natürlich stattfindet :gut:

• Danke sehr! =)

Bin nämlich immer noch unsicher zwecks Teilbarf - deshalb würd ich als Alternative eventuell auf Kiening umsteigen!
    Unsicher deshalb, weil ich nicht möchte, das es meiner Maus an irgendwas fehlt :ops:
    Und Teilbarf deshalb, weil mein Mann Jenny abends füttert und er nur Trofu in die Schüssel geben möchte und fertig :headbash:

• Anstelle von Terra Canis, find ich AUENLAND und HERRMANNS auch echt empfehlenswert!

• Zitat

Danke sehr! =)

Bin nämlich immer noch unsicher zwecks Teilbarf - deshalb würd ich als Alternative eventuell auf Kiening umsteigen!
    Unsicher deshalb, weil ich nicht möchte, das es meiner Maus an irgendwas fehlt :ops:
    Und Teilbarf deshalb, weil mein Mann Jenny abends füttert und er nur Trofu in die Schüssel geben möchte und fertig :headbash:

Sogar mein Empfindlicher Mann hat meine abgepackten Tütchen angenommen.

Alles fertig machenm in Tütchen oder Tupper füllen und im Kühlschrank lagern.

Anweisung geben, wann es rausgenommen werden soll.

In Napf kippen, tütchen wegwerfen, Tupper in Spülmaschine geben :lol:

• Meiner findet das Nafu toll: Man darfs ja nich erzählen aber einmal wollt ers sogar probieren :headbash: :headbash: aber zugegeben: Schlecht riechen tuts ja echt nich

• Zitat

meiner ist mit Terra Canis super zufrieden, nur der Preis ist meiner Meinung etwas zu hoch angesetzt! was meint ihr?

Bei Futterfreund und bei Zooplus gibt es Sparpakete, schau mal danach. Das ist dann etwas günstiger.

Grundsätzlich haben hochwertige Rohstoffe eben ihren Preis.

• ja, ich finds auch teuer aber das Geld gebe ich nunmal gerne aus, um meinem Hund eine gute, möglichst ausgwogene Ernährung bieten zu können. bei meinem Essen, das ich täglich einkauf , spar ich auch nich an den falschen Ecken und Enden. und warum sollte es meinem Hund dann nicht genauso gut gehen wie mir :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!