Füttert jemand Terra Canis NaFu?
-
-
Nein, noch nicht, ich habe noch einige TC Dosen.
Aber bei Auenland werde ich so ein Testpaket bestellen, mal schauen, ob es Nico schmeckt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hab vor kurzem auch bei terra canis bestellt...bin schon total gespannt wies meine kleine verträgt...ist auch ziemlich wählerisch und empfindlich. ich geb dann meistens morgens nafu und abends trofu...weiß nicht warum aber abends mag sie kein nafu
bzw.kann es aber auch bisher daran liegen dass ihr das momentane nafu (hill`s, geschenkt bekommen) nicht allzu sehr schmeckt.
-
Warum mögen meine es bloß nicht?
Ich find das so fast perfekt.....
Lieben Gruß
-
Hier gibts jetzt auch 3-4x in der Woche Terra Canis ....für öfter ist es mir leider zu teuer weil ich eine 800g Dose für alle 3 pro Mahlzeit brauche.
Allerdings muss ich die Dosen mit Lunderland Schonkostflocken strecken weil der Output sonst bei allen 3en zu weich wird ohne die Flocken.
Aber mit der Flocke werden die Dosen super vertragen, und meine Nasen würden am liebsten noch den Napf mitfressen
Die Dosen riechen aber auch leeeeeecker -
Wie hoch ist eigentlich die Fütterungsempfehlung bei Terra C.?
( Mein Hund hat 11,5 Kg).
Bisher hab ich neben Trockenf. Dosen von Best Meat, Rinti oder Rocco gefüttert.
Danke -
-
Zitat
Auf der HP steht bis 10kg 150 - 200g bzw. bis 20kg 200g - 400 Terra Canis plus Kohlehydrate am Tag.
Meine Hunde wiegen im Durchschnitt 15kg, ich teile eine 800g Dose auf alle 3 in einer Mahlzeit auf plus Kohlehydrate (Lunderland Schonkostflocke 60g trocken gewogen für alle 3)
Die Futterempfehlung wäre für meine Hunde viel zu wenig ....sind ja auch "nur" etwa 50% Fleisch in der Dose enthalten, und Gemüse und Obst hab ich noch nie auf die Futterration mit angerechnet.Würde ich weniger geben (also die empfohlene Menge), dann würden meine verhungern.
Das ist aber von Hund zu Hund unterschiedlich, und man muss selber testen, wie viel der eigene Hund braucht um satt zu werden und um das Gewicht zu halten.Rocco habe ich auch schon oft gefüttert, da teile ich auch eine 800g Dose auf alle 3 Hunde auf in einer Mahlzeit (sie bekommen 2x am Tag zu fressen).
-
Zitat
( Mein Hund hat 11,5 Kg).
Bisher hab ich neben Trockenf. Dosen von Best Meat, Rinti oder Rocco gefüttert.
DankeAuf der Dose steht:
aktiver Hund: 3%
Träger Hund: 2%
Welpe: 4%
-
Muß mich da auch mal kurz einklinken
Kann mir jemand was zu Kiening sagen. Da gibts ja auch reine Fleischdosen (z.B. 100 % Hühnchen) - ist das noch besser als TC (das füttere ich zur Zeit und MM)?
Ich hab nur gesehen, dass die meisten Dosen einen Rohaschegehalt (RAG) von 3,5 % haben. Hier im Forum hab ich gelesen, dass der RAG nicht über 2% liegen soll. Kann mir jemand sagen, warum
Muss ich bei den Fleischdosen extra Kalzium dazugeben?Danke schon mal!
-
Kiening Dosen kenn ich noch nicht.
Aber wenn Mineralstoffe drin wären, müsste da ja in der Zusammensetzung stehen.
Besser sind sie sicher nicht. Und wenn man nur Fleischdosen gibt( was völlig ok ist) würde ich noch eine Gemüseration dazu geben.
-
Danke für die Antworten.
So, hab gerade auf meinen Dosen nachgeschaut, Empfehlung bei Rocco bzw. Best Meat ca. 400g.
Bei Terra c. wären es nach euren Angaben nur ca. 220g, das würde den extremen Preis relativieren.
Mal schaun, vielleicht nehm ich`s bei meinem nächsten Futtereinkauf mal mit und teste ob es meiner gut verträgt.
LG,R. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!