Beiträge von ReCoMa

    Mein Rüde hat auch seit Anfang April eine Hornhautverletzung, die nicht heilen wollte.

    Es wurde mehrmals gefräst und mit Watte abgetupft, natürlich auch corneregel, vitagel und kanamycin. Das neu gebildete Epitel war immer lose.

    Die Methode mit einer Kontaktlinse hat auch nicht funktioniert.

    Das erneute Fräsen ( Raster ) und Zunähen der Nickhaut brachte den erwünschten Erfolg. Im Auge haben sich viele Gefäße gebildet, dit Hornhaut ist glatt und fest. Das Auge sieht noch trüb aus aber es wird, mit viel Zeit. Zu trockenes Auge war auch im Gespräch, sicca- Syndrom jedoch nicht

    Die Tsm Bandage hab ich bei meinem Hund verwendet, er war 37 cm und 13 kg. Aufgrund anderer Erkrankungen , Alter und Allgemeinzustand konnte er nicht mehr operiert werden.


    Die Bandage hat uns sehr geholfen, das Bein war stabiler und er konnte kleine Runden Gassi gehen, auch pinkeln ohne umzukippen oder wegzusacken.

    Wir hatten Größe S, an der Innenseite ist eine Schine eingearbeitet. Er hat sich schnell dran gewöhnt.

    Ideal war das nicht, aber in unserem Fall eine gute Lösung.

    Als weitere Hilfe hab ich daheim überall Teppiche ausgelegt gegen wegrutschen und Rampen an Stufen und fürs Auto.

    Schön daß dein Hund jetzt eine Hilfe hat.

    Auch wenn es heißt ,daß die Bandagen nicht so viel bringen, hab ich ja hier auch den direkten Vergleich , mit oder ohne Bandage unterwegs zu sein. Mit Bandage ist der Gang stabiler und mein Hund kann sich besser lösen. Er kippt viel weniger weg.

    Wir benutzen die Bandage von Tsm, da ist auch eine innenliegende Schiene dran. Mir hat auch das Modell von Pfaff gut gefallen, aber da passen die Mindestmaße vom Bein leider nicht.

    Gute Besserung

    Jetzt hab ichs gefunden . Vielen lieben Dank, shauri. Du hast mir Mut gemacht.

    Fahrradanhänger hab ich auch, aber jetzt noch nicht probiert . Ich weiß nicht, ob er es darein schafft mit den kurzen Beinen. Jetzt warte ich erst mal auf die Bandage und hoffe , daß er sich daran gewöhnt.

    Ja, die Situation ist leider sehr schlecht. Ich hab schon Bandagen bestellt und hoffe dass die passen. Er braucht halt ein bischen Erleichterung für kurze Löserunden, dann wären wir schon glücklich. Er ist sonst noch recht fit und zum Glück gut bemuskelt ( noch).

    Vielleicht gibts jemanden mit Erfahrung mit Kniebandage/ orthese.

    Mein Hund ist fast 13 Jahre, der Krebs ist ein Mastzelltumor am Hals. Dieser wächst an der Halsschlagader und wurde bereits zweimal operiert, die letzte große OP war jetzt Ende August und der Tumor ist leider schon wieder deutlich tastbar. Die Stelle ist inoperabel und Bestrahlung geht hier auch nicht. Die Lebenserwartung ist nicht mehr hoch.