Beiträge von ReCoMa

    Bei meinem Rüden hab ich gekochten Schinken/ Putenbrust gegeben, oder mageren Käse, mal eine Nudel oder Kartoffel. Alles immer ganz klein gewürfelt und wenig.
    Später, als er wieder längere Zeit stabil war, hab ich gebackene Hundekekse geben können ( zB Meradog bisquits, Bosch goodys light etc. )
    So getrocknete Hundesnacks sind oft zu fettig/ proteinreich und schwer verdaulich, geht gar nicht mehr.
    Alles Gute weiterhin

    Mein Pankreatitishund verträgt nur sehr fettarme Sorten, dazu gehören Beispielsweise Lukullus Menü Gustico Rind, Belcando Pute mit Reis und light- Dosen wie von Dehner. Dehner selection oder best nature oder die entsprechenden light- Sorten von Fressnapf .


    Die empfohlenen obigen Sorten wie Rinti, Rocco, Lukullus geht gar nicht da zu fettig und zu schwer verdaulich.

    <p>
    Mein Zweithund ist ein Papillonrüde, aktuell knapp 10 Monate alt.
    Er ist robust, sportlich und absolut unkompliziert, in keinster Weise eine Schlaftablette , aber auch kein nervöses Nervenbündel.
    Papillons haben glattes weiches Haar, ohne Unterwolle. Es sind Langhaarhunde, aber völlig pflegeleicht, riechen nicht, Dreck fällt raus.
    Es gibt sie mit Stehohr ( Papillon) und mit Hängeohr ( Phalene).
    Meine Züchter haben ihre Hunde im Agility geführt, ich mache mit meinem in der Hundeschule Grundgehorsam/ Unterordnung und ein bischen Agility. Tricks werde ich bald anfangen.


    Mein Ersthund ist übrigens ein Pudel- Schnauzer- Terrier Mix mit sehr eigenem Charakter und aufwändigerer Fellpflege wie dein früherer Familienhund.

    Ich liebe meine Brütting Wanderschuhe.
    Hab sie eine Nummer größer und noch ne Gelsohle drin, halten jetzt im 8 Jahr. Allerdings ist jetzt das Innenfutter an der Ferse durch und sie sind recht ausgelatscht.
    Sohle ist immer noch gut.
    Die waren auch sehr lange Wasserdicht, aber die Membrane werden irgenwann brüchig.
    Ich mag die lieber als meine Lowa.
    Im Sommer laufe ich mit einfachen Turnschuhen, Trekkingsandalen oder crocs.

    Ich habe auch einen Hund, dem viele Futtersorten zu " reichhaltig" sind.
    Es ist ein Terriermix.
    Könnte es vielleicht sein, dass es nicht der Fleischanteil alleine, sondern auch der Fettanteil sein?
    Rocco z.B. geht bei und gar nicht, auch nicht wenn ich es strecke. Prima ist z.B. Lukullus Gustico Sensitive mit untermischen von zermatschten Kartoffeln, Reis oder löslichen Reisflocken. Oder die light- Sorten der Fressnapf und Dehner Eigenmarken, auch Grau.
    Ähnlich bei Trockenfutter, da gehen nur die fettarmen Sorten wie z. B. Josera Balance, Happy Dog Toscana oder light.
    Ich nehme an das Bosch das vertragen wird , ist im Vergleich zu anderem Futter fettärmer?
    Gegen das Nüchternbrechen gebe ich spät abends noch einen Hundekeks/- bisquit.
    Futter das nicht vertragen wurde wird von meinem strikt verweigert.