Beiträge von ReCoMa

    Mein Hund hatte diese Beschwerden leider schon 2 mal, beim 2.mal etwas schlimmer.
    Geholfen hat ihm konsequentes fettarmes füttern.
    Zunächst mal Schonkost, wie du es schon tust, über einen längeren Zeitraum.
    Ich habe Pute genommen mit gekochten zermatschten Kartoffeln, Möhren oder mit löslichen Reisflocken ( z.B. Alnatura) in mehreren kleinen Portionen verteilt.
    Für den Magen hatte ich noch Ulcogant vom Tierarzt, später hab ich Heilerde gegeben.


    Als Fertigfutter gibt es die Intestinal -Dosen , z. B. Reddy. Hat meiner gut vertragen, aber mögen hat er es nicht.
    Ansonsten füttere ich jetzt immer noch fettarm, es gibt ein paar light- Sorten , z.B Select Gold, Lukullus Gustico…
    Ich achte auf einen Fettgalt von ca. 4% und mische oft Flocken und oder Gemüse dazu.
    Die meisten von den hochwertigen Futtersorten sind meinem leider zu "reichhaltig".
    Ich hoffe, ich konnte ein bißchen helfen.

    Hallo,
    das Futter muss leicht verdaulich und fettarm sein.
    Hühnerbrust, Putenbrust (ohne Haut) mit weich gekochten Möhren müßte gehen.


    An Naßfutter gibt es fettarme Sorten von Select Gold und real nature ( Fressnapf) oder Dehner selection und best nature, jeweils die light- Sorten mit ca. 4% Fett.
    Noch fettärmer ist Lukullus gustico sensitive Rind (zooplus).
    Von Terra canis gibt es auch light- Sorten, die hab ich aber noch nicht verfüttert, mehr fällt mir jetzt spontan auch nicht ein,
    Etwas Heilerde unters Futter gemischt hat meinem Hund auch gut getan
    LG

    Hallo, mein Hund hat/ hatte das auch.
    Ich habe auch ewig gesucht, das futter muss fettarm und leicht verdaulich sein. Mein Hund verträgt folgende Sorten :
    Lukullus menu Gustico sensitive Rind( das fettärmste das ich gefunden habe, 1,7 % ),
    real nature light ( 2 Sorten, 4,7%- 5%),
    select gold light, dehner selection light und best nature light.
    Grau ist auch leicht verdaulich, gebe ich mit viel Reis.
    Etwas Heilerde beimischen schadet nicht.


    Trockenfutter geht bei meinem Happy dog Toscana und light. Hochwertigere wurden nicht vertragen oder verschmäht.
    Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Brütting- Schuhen gemacht ( große Auswahl bei Amazon).


    Die Damen- Modelle sind recht schmal und nix bei hohem Spann, ansonsten drückt nichts, die Ferse scheuert innen nicht auf und wasserdicht sind sie auch ( mit Tex- Membran), Vibram Sohle.
    Die letzten drei Winter habe ich das Modell Chimney Rock getragen, der ist nicht so schmal und mit Thermoeinlage drin superwarm.
    Meine Lowa sind zwar weicher, aber der Brütting kann durchaus mithalten.

    Hallo,
    Ich füttere neben Rocco und Lukullus öfter mal die Fröschle-Dosen.
    Den Rindertopf find ich sehr gut, ich finde es angenehmer, wenn der Inhalt eher trocken und fest ist, denn mit Wasser vermatschen kann ich dann immer noch.
    Dem Hund bekommt das Fröschle sehr gut, Akzeptanz und Verträglichkeit bisher immer prima.
    Liebe Grüße, R.

    Wir wohnen hier ländlich, unsere Hunde hier sind also totale Landeier.
    Daher geht Die Hundeschule ab und zu mal mit einer Gruppe Shopping üben.
    Die ganze Gruppe fährt in die Stadt:
    Parkhaus üben, Fahrstuhl fahren üben, dann durch die belebte Fussgängerzone, an Imbissständen vorbei, durch's Einkaufszentrum, ...
    Ergebnis: Ich kann mit meinem Hund shoppen gehen ohne unangenehm aufzufallen.


    Ich mach es trotzdem lieber ohne, denn ich finde es anstrengend.
    LG, R.

    Hallo,
    ich nutze auch den ausgedienten Anhänger meiner Kinder. Ich finde das sehr praktisch.
    Es hängt halt hinten am Fahrrad das Gewicht des Anhängers dran plus Hund, d. h. es tritt sich etwas schwerer.
    Für einen Korb ist mein Hund leider etwas zu groß. Bei Zooplus gibt es auch solche Körbe, hast Du da schon mal geschaut?
    Nachteil eines Anhängers ist, dass er sehr sperrig ist. Du brauchst einen "Stellplatz" dafür, sonst ist es wahrscheinlich recht umständlich damit.
    LG, R.