Sie kommen wieder aus ihren Löchern ;-)

• Zitat

-"mein Hund geht auf Klo"???

Da hab ich doch mal irgendwo ein Video gesehen... :lachtot:

babyjana
    Das war auch nicht so wirklich ernst gemeint ;)
    Wobei es vielleicht weniger weit von der Wahrheit entfernt ist, als ich eigentlich zuerst dachte. Leute die im Winter "keine Lust" haben mit ihrem Hund zu gehen und ihn auch so gar nicht unter Kontrolle haben, waren sicherlich auch nicht übermäßig darauf bedacht den Hund anständig zu sozialisieren

• Ja das problemchen kenn ich hier auch zur genüge. dummerweise hab ich nur zwei richtungen vom haus weg. In die eine richtung bleibt mir Jessy auf der wiese. in die andere richtung wird die wiese steiler und madam möchte seit ihrem steifen rücken dann unbedingt auf dem 2meter breiten dichtbefahrenen fußgänger/Fahrradmixweg spazieren gehen. oooh horror...

• Wir drehen oft am Abend noch eine 30min. Runde im Wald, ganz gemütlich plaudernd, Hund schnuffelt herum, absolute Stille - hach wie schön.

Seit zwei Tagen (seit es schön und wärmer ist) ist es vorbei mit alleine, ruhig und still :) dachte zuerst es sei ein Volkslauf... neee das sind die Schönwetter-Jogger und Biker die alle wieder da sind. Haben wohl ausgiebig Winterschlaf gehalten.
    Im nahen Park sind nun auch wieder unheimlich viele Hunde unterwegs. Im Winter war's da sehr angenehm. Nur die paar bekannten wetterfesten HH und ihre "mir ist das Wetter schnuppe" Hunde waren unterwegs.
    Naja, wir weichen jetzt wieder in andere Gegenden aus. Nicht weil wir asozial wären, sondern weil die Hundedichte von Frühling bis Herbst erschreckend hoch ist und es immer wieder zu unschönen "Zusammenstössen" kommt.

• Zitat

Naja, wir weichen jetzt wieder in andere Gegenden aus. Nicht weil wir asozial wären, sondern weil die Hundedichte von Frühling bis Herbst erschreckend hoch ist und es immer wieder zu unschönen "Zusammenstössen" kommt.

So machen wir das auch, da wird man doch glatt aus seinem eigenen Revier vertrieben. ;)

• Zitat

Da hab ich doch mal irgendwo ein Video gesehen... :lachtot:

babyjana
    Das war auch nicht so wirklich ernst gemeint ;)
    Wobei es vielleicht weniger weit von der Wahrheit entfernt ist, als ich eigentlich zuerst dachte. Leute die im Winter "keine Lust" haben mit ihrem Hund zu gehen und ihn auch so gar nicht unter Kontrolle haben, waren sicherlich auch nicht übermäßig darauf bedacht den Hund anständig zu sozialisieren

Na das stimmt, wie soll er auch sozialisiert werden wenn er kaum Hunde sieht, wenn er nicht raus kommt :( :

Ich kann sowas nicht verstehen.
    Oder geh ich nur einfach zu viel mit meinem Hund raus? :???:

• Das ist nun mal ein Thread voll nach meinem Geschmack, denn auch hier kriechen "sie" seit ein paar Tagen aus ihren Löchern, mit Hund, Kind und Kegel.
    Alle glauben sie, da sie nun wieder da sind, dass sie auch überall das Sagen bzw. die Vorfahrt haben. Ungefragt muss ich mir Kommentare Ratschläge über meinen Hund anhören.

Ich liebe die Sonne und schönes Wetter, aber gassimäßig waren die letzten Monate einfach wundervoll. Nur der harte Kern der HH und Jogger war unterwegs und Alba konnte Freilauf üben, was ihr riesigen Spaß machte.

Wegen der Welpen habe ich über die Jahre festgestellt, das nach Neuanschaffung regelmäßig ausgeführt wird, nach und nach "verschwinden" sie dann aber wieder. Die Leute ziehen nicht weg, aber die Rundgänge werden kürzer oder fallen wg. Wetter o.ä. aus. Auch hier gibt es viele Einfamilienhäuser mit Garten und das langt dann wohl.

Besonders schlimm sind die Wochenenden, da gehen dann Leute mit ihren Hunden spazieren, die die ganze Woche nichts mit dem Hund am Hut haben und das Benehmen von Mensch und Hund ist dann entsprechend.

Am Wochenende soll es ja tolles Wetter werden, ich grüble schon, wohin ich mich verziehe, dass ich den Horden nicht begegne.

Trotzdem schönes Wochenende mit den Hundis!

Christine

• Zitat

Am Wochenende soll es ja tolles Wetter werden, ich grüble schon, wohin ich mich verziehe, dass ich den Horden nicht begegne

Hab ich mir auch schon überlegt :???: Ich werd wohl am WE mal an die Isar fahren. Dort gibt es soviele Hunde (tolle, wie unmögliche), Radfahrer, Jogger und Otto-normal-Spaziergänger halten sich in Grenzen. Und da können meine Hunde auch mal ganz ungeniert die Sau rauslassen :ops: :p :p

Ansonsten fahren wir häufiger zu meiner Oma nach Niederbayern, da gibt so nen Run auf die Natur irgendwie selten :???:

• Bei uns im Ort sind über den Winter auch mindestens 6 neue Hunde dazugekommen.
    Teilweise als Zweit- oder Dritthund, ist ja im Normalfall auch nichts gegen einzuwenden, aber die HH bekommen ja meistens schon den Ersthund nicht geregelt.
    Der Hit war Ein Welpe am Halsband mit Flexi und dann mit dem Ersthund die große Runde mitgehen. Der Frau hätte ich am liebsten :headbash: .
    Sonntags nachmittags kann man hier gar nicht vom Grundstück weil alle aus ihren Löchern kommen und ich habe keine Lust mich dann alle paar Meter mit der "Hochintelligenz des Ortes" anzulegen.

• Mein Mann sagt jedes Jahr im Frühling:" Jetzt haben die Besitzer ihren Hunden wieder die Batterie eingesetzt!" Ich glaube, dieses Phänomen ist überall zu beobachten. An alle Hartgesottenen: Nur Mut, der nächste Herbst kommt bestimmt :ironie: !

LG Fragglemama und Hundis

• Mein Thema!!!! Erst heute hab ich mich mit meinen Kollegen (wir gehen alle zusammen mit den Hunden in den Park direkt hinterm Bürogebäude) darüber unterhalten, dass jetzt plötzlich wieder die Hölle in "unserem Park" los ist. Furchtbar! Alle sind da: die Leute, von denen man nicht wusste, dass sie auch nen Hund haben, ALLE Angestellten der umliegenden Büros, Muttis mit Kleinkindern, Radfahrer, Jogger..... Alles sind wieder da. Und was das schlimmste ist: nicht nur, dass man auf den Wegen ständig ausweichen muss (ist kein Problem!), nein DAS ist schlimm: die Hunde dürfen nicht mehr auf die schöne Wiese, weil (und jetzt kommts) Hunde auf der Wiese, die dereinst als HUNDEWIESE gestiftet worden ist, und die aber von DENEN besetzt wird, nichts zu suchen haben (grüne Poller)!!! :headbash: Es ist alles so dermaßen eng und vollgestopft mit diesem (sorry) Pack, dass man die Hunde eigentlich an der kurzen Leine führen müsste, damit sie auch ja keinen falschen Schritt machen. DAS REGT MICH AUF! da könnte ich mir glatt den Winter zurückwünschen!!

:gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!