Sie kommen wieder aus ihren Löchern ;-)
-
-
Ja, hier kommen auch immer mehr Hundehalter zu Tage. Bei manchen wusste ich gar nicht das sie einen Hund haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sie kommen wieder aus ihren Löchern ;-)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So nun konnte ich mal das Hundetreiben hier im Ort genauer ansehen.
Ich habe aber festgestellt, das es hier genau anders herum ist. Als es draussen noch kühler war, hab ich viel mehr Hundehalter gesehen. Jetzt wo es wärmer ist, geh ich immer allein, vereinzelt sieht man mal einen Hund.
Die meisten hier haben Haus mit Garten und ich denke, das die Hunde nun den ganzen Tag mit ihren Haltern im Garten sind.
Unser Hund ist auch viel im Garten, aber gerade die Spaziergänge sind für uns sehr wichtig, da ich dann immer mit ihr übe, sitz, platz usw.
Muss ja meine Hausaufgaben aus der HuSchu machen -
Zitat
Die meisten hier haben Haus mit Garten und ich denke, das die Hunde nun den ganzen Tag mit ihren Haltern im Garten sind.Ist hier auch so und dann lassen sie ihre Hunde in der kalten Jahreszeit nur in den Garten.
Jetzt bei dem schönen Wetter gehen sie wieder raus und im Sommer, wenns ganz heiss ist, sieht man sie auch wieder nicht, aber dann gehe ich auch abends länger und mittags nur kurz.
LG Noora und Jerry -
feiertage mit schönem wetter - ein graus. alle kommen aus ihren löchern gekrochen und v.a. die hundebesitzer, die man sonst NIE sieht. frei nach dem motto: erna, es ist doch so schönes wetter, hol mal den hund aus der vitrine, wir gehen spazieren
-
jap, und dann sieht man auch die Leute, die nie etwas mit ihren Hunden tun, und die fallen dann meine an, weil sie nicht zurückgerufen werden können :zensur:
-
-
Zitat
feiertage mit schönem wetter - ein graus. alle kommen aus ihren löchern gekrochen und v.a. die hundebesitzer, die man sonst NIE sieht. frei nach dem motto: erna, es ist doch so schönes wetter, hol mal den hund aus der vitrine, wir gehen spazieren
So kommt mir das auch manchmal vor...
-
Boah - Ostern war der ganze Truppi voll mit Hundehaltern. Dazu noch Walker, Jogger und Fahrradfahrer. Die Hundis - frisch gekämmt und an der Flex - liefen von rechts nach links über den Weg, wurden vom Wasser weggehalten. Und dann trabe ich an:
Meine Hunde waren im Wasser. Und im Sand, auf der Wiese und um Schlamm. So sahen dann nicht nur meine Hunde glücklich und dreckig aus - ich war stellenweise nass (Hund schüttelt sich nach dem Bad) und stellenweise bröckelte der Dreck ab (Hund sprang nach dem Ball nachdem er im Schlamm war).
Und mir kamen dann die HH-Familien im Sonntagsstaat entgegen
Interessant wurde es es, wenn meine Hunde Kontakt zu anderen Hunden auf nahmen - und Frauchen eine weiße Hose trug. Meine Beiden sind brav erzogen, sie begrüßen nicht nur fremde Hunde, sondern auch deren Halter (Nicht durch anspringen, aber teilweise reicht ja schon Schnüffeln mit der Schlammschnauze)
-
Auch hier war alles unterwegs was noch bewegungsfähig war, egal ob zu Fuß, per Fahrrad oder zu auch Pferd.
Aber mit Einsetzen des schönen Wetters haben sich hier im Wald auch die Hinterlassenschaften menschlicher Bedürfnisse wieder sprunghaft erhöht, erkenntlich durch den krönenden Abschluss durch ein Tempo in weithin strahlendem Weiß, aber auch geblümtes Toipapier wurde schon gesichtet. Ich kenne ein paar Hunde, die sich begeistert auf diese "Haufen" stürzen und auch Kostproben nehmen (wollen), sehr zur Freude ihrer Besitzer.
Bevorzugt werden Holzstapel, liegende Baumstämme oder auch gar keine Deckung. Ich wurde schon öfters von meinem Hund auf einen blanken Hintern in nur geringem Abstand vom Weg hingewiesen. Haben diese Menschen kein WC zu hause? Kann man solche Bedürfnisse nicht vor dem Aufbruch zum Spazierengehen, Joggen oder Radfahren erledigen, von akuten Notfällen einmal abgesehen. Aber bei der Menge dieser Häufchen hier kann es sich unmöglich nur um Notfälle handeln.
Ich finde das einfach widerlich und kann es auch nicht verstehen, zumal das ja dicht an den Wegen herumliegt.
Vor jetzt noch jemand hier einen Ekelanfall bekommt höre ich auf, aber ich kann mich da tierisch aufregen.Gruß - Christine
-
Zitat
Bevorzugt werden Holzstapel, liegende Baumstämme oder auch gar keine Deckung.
Da setz´ich noch einen drauf: Friedhof (!) und Brückengeländer (sehr beliebt bei Joggern). -
Zitat
Aber mit Einsetzen des schönen Wetters haben sich hier im Wald auch die Hinterlassenschaften menschlicher Bedürfnisse wieder sprunghaft erhöht, erkenntlich durch den krönenden Abschluss durch ein Tempo in weithin strahlendem Weiß, aber auch geblümtes Toipapier wurde schon gesichtet. Ich kenne ein paar Hunde, die sich begeistert auf diese "Haufen" stürzen und auch Kostproben nehmen (wollen), sehr zur Freude ihrer Besitzer.Gruß - Christine
Ich kenn das nur zu gut und nach dem WE ist das am schlimmsten. Nur bei uns erkennt mans an die Taschentücher. Bääähhh..... :bäh:
Bis zum nächsten WE werden dann die Hinterlassenschaften immer weniger, da die Hunde davon fressen (meiner inklusive) und dann können schön die Leute am WE wieder hinmachen und wenn man ganz viel Glück hat darf man mit Hundi zum TA rennen, weil Hundi davon krank wird. :sauer:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!