Beiträge von FrauWau

    Kann es sein, dass deine Hündin extreme Gewitterangst hat?
    Auch meine Hündin, die sonst absolut stubenrein ist, ist bei Gewittern, die wir in letzter Zeit fast täglich haben, vollkommen in Panik und dann passiert es schon, dass sie eine Pfütze macht oder sogar Kot verliert. Im Extremfall muss sie sogar erbrechen. Der Zustand ist natürlich äußerst unangenehm. Wenn das in etwa bei dir zutrifft, solltest du vielleicht mit deinem TA darüber sprechen. Meine TÄ hat mit jetzt zu "Zylkène" geraten, was zur Beruhigung bei Ängsten führen soll. Das Mittel muss längerfristig genommen werden, da ich es erst seit ein paar Tagen gebe, kann ich noch nichts Endgültiges sagen.
    Vielleicht schreibst du mal, wie es bei dir weiter geht.


    Christine

    Der Einwand der Eltern richtet sich allein gegen die "Schnauze" der Boxer, also das sehe ich jetzt nicht so eng. Auch ausgewachsene Boxer sind allesamt "Samtschnuten".
    Und rationelle Gründe für und gegen diverse Rassen hat die TS ja bereits genügend angeführt.


    Gruß - FrauWau

    Ich komme auf meinen Vorschlag "Boxer" zurück:


    [quote][)finde ich klasse, muss nur noch meinen vater und mutter überzeugen, die mögen den hund nicht wegen der schnauze:) die beiden sind mitte 60, vielleicht einfach nochmal zur erklärung:) für mich wäre es ein idealer begleiter, grad wegen des felles, des wesens und der agilität/quote]


    Da gibts nur Eines: fahre mit deinen Eltern zu einem Züchter und besichtigt die Welpen, ich wette, sie können den kleinen Samtschnuten nicht widerstehen.
    Vielleicht schaust du auch mal auf diese Seite:


    http://www.boxernothilfe.de/index_2011.html


    Übrigens, ich glaube, einem Hund ist es ziemlich egal, wie alt seine Menschen sind, in deinem Fall wäre es doch ideal, dich für Sturm und Drang und deine Eltern für ruhigere Gangart, ein Boxer macht eh alles mit.


    Ich hoffe, dass du noch bei deinem Traumhund landest, bzw. dass der Traumhund bei dir landet.


    LG - Frau Wau :smile:

    Erst mal stressfreies Eingewöhnen - geduldiges, liebevolles Aufbauen einer Bindung - dann langsames Einüben von Kommandos - so klapp das auch mit einem Senioren.


    Ich spreche aus Erfahrung, wünsche dir viel Geduld, die Freude stellt sich dann von selbst ein.


    Gruß - Christine

    So lange die meisten Menschen nach dem Motto "Geiz ist geil" und auf ständiger Schnäppchenjagd einkaufen, werden diese Welpen gekauft werden, da sind Appelle an die Vernunft oder das damit verbundene Tierelend vergebens.


    :kotz2:


    Christine

    Zitat

    Spontan würde ich einen Spitz empfehlen - dem liegt das Bewachen im Blut, er hat somit eine Aufgabe, ist aber kein Hund, der jetzt nonstop beschäftigung braucht.


    Ganz recht, der Spitz ist der geborene Wachhund, er muss auch nicht extra “scharf” gemacht werden, das Bewachen ist sein Naturell. Außerhalb des Grundstückes ist er verträglich mit Menschen und Hunden. Er ist außerdem ein eifriger Mäusejäger, hat aber keinen ausgeprägten (wenn überhaupt) Jagdtrieb.
    Er ist sehr menschenbezogen, lebhaft, lernt schnell und gerne, macht alles mit, will Teil der Familie sein - ein Hund nur für Nebenher ist er aber nicht, aber mal im Ernst, welcher Hund ist das schon! :( :


    Gruß - Christine

    Sorry, dies sollte unter "TV-Tipps für heute auf Vox" (21 Uhr 50) erscheinen, aber habe anscheinend versehentlich auf "Neues Thema" anstatt auf "Antworten" geclickt.
    Bitte entschuldigt meine Schusselei. :tropf:


    Christine