Sie kommen wieder aus ihren Löchern ;-)

• Hallo,
    unseren Hunen ist das Wetter auch egal-hauptsache raus !!

Bei uns sind die HH jetzt bei gutem Wetter natürlich auch gehäuft anzutreffen.Im Winter gehen die zwar alle auch mit den Hunden raus,aber kürzer und zu anderen Zeiten,da es ja morgens länger dunkel ist und Nachmittags auch schon wieder früh dunkel wird. Daher begegnet man hier dann kaum anderen HH.
    Jetzt sind viele bereits morgens um 6 Uhr unterwegs und abend auch noch um 20 Uhr.
    Wünsche Allen ein wunderschönes WE,
    LG susam :smile:

• @ Threadersteller:

Ja ist leider normal, die wenigsten Hundebesitzer kriegen ihren arsch bei jedem wetter raus. Bei Regen z.B. bin ich der einzige der unterwegs ist, die anderen hunde machen derweilen in gläschen oder wie...?

• Zitat

Es gibt auch viele, die auf ein Feld fahren (mit Auto) und ihre Hunde laufen hinter dem Auto her :???:
    Denen sollte man den Hund weg nehmen!!!

Dann darfst du nicht in Frankreich sein
    Da sieht man sowas ständig.
    Allerdings nur wenn es Regnet, Schneit, oder es einfach zu heiß ist ohne Klimaanlage :headbash:

Aber mir is das auch aufgefallen.
    Als wir Emily bekamen (im Januar), da hat man soooo selten mal nen Hund gesehen.
    Mitlerweile wo es ja seid einigen Tagen was schöner is, kannste dich vor Hundebekanntschaften garnicht mehr retten.
    Wobei es leider nicht nur nette Hunde sind.
    Gestern haben wir nen Hund gesehen, wenn da nicht das Fahrrad zwischen gewesen wäre, dann wäre mein Hundi entweder schwer verletzt, oder aber tot :( :
    Der is so auf die straße gejagt, und wollte sich Emily packen.
    Und der Typ an der Leine hat diese Sch :zensur: Flexi leine noch nicht einmal kurz gehabt.
    Leute gibts :roll:

• Zitat

Der is so auf die straße gejagt...

kein Wunder wenn er den ganzen Winter nicht dazu gekommen und keine anderen Hunde gesehen hat :crazy:

• Ich habe heute ungelogen zum allerersten Mal gesehen, dass die Nachbarn im Haus gegenüber einen Labrador haben :???: Der ist auch schon älter und ziemlich dick, den haben die also wohl schon was länger, gesehen hab ich den allerdings noch nie.

Was hier in den letzten Wochen aus dem Boden sprießt sind Welpen. Auch in dem Sheltieforum in dem ich noch schreibe, beginnt jetzt der Babyboom.

• :lachtot: Achja die "ich hab nen Schönwetterhund Farktion" ist aus ihren Löchern gekrochen :lachtot:

Jau ist mir auch schon aufgefallen!!!
    In unser Nachbarschaft haben wir solch ein Exenplar. Herrchen und Frauchen sind der Auffassung, das Hundi ausschließlich bei Sonnenschein das bedurfniss hat großartig spazieren zu gehen.
    Bei Regen, Schnee und Kälte reicht Hundi der Garten oder die "einmal um den Block-Runde"
    :???: komisch fand ich nur immer- das der Hund freudestrahlen vom Grundstück weg zog und nach 5 min Gassierunde quasi hintersich her geschliffen wurde. Aber Hundi hat ja keine Lust-nicht Herrchen oder Frauchen ;)

Keinhe Ahnung was manche mit ihren Hunden im Winter anstellen :???:
    -ein 1000l Tank im Keller???
    -ein Katheter???
    -"mein Hund geht auf Klo"???
    -oder haben die eine Knopf, wo die Verdauung in Winterschlaf versetzt wird?????

LG nadine

• Zitat

kein Wunder wenn er den ganzen Winter nicht dazu gekommen und keine anderen Hunde gesehen hat :crazy:

Naja, das mag ja sein, aber so?
    Der is wiie ne furie knurrend, und richtig agressiv auf unseren Hund los geprescht, da hätte in dem moment nur ein Auto kommen müssen, dann wäre der Hund nun auch nicht mehr.
    Da sag ich nur, ein hoch auf die Flexileine, wenn ich meinen Hund nicht unter kontrolle haben kann :roll:

• Zitat

Was mich allerdings am allermeisten stört, sind die ausschließlichen Schön-wetter-Fahrrad-Rambos. Täglich werden es mehr und von Jahr zu Jahr werden sie immer dreister und gefährlicher

Wir haben hier direkt vor der Haustür den Rhein und jede Menge Felder drumherum.
    Kam mir gestern vor als sei ich mitten in die Tour de France geraten.
    Plus Unmengen Joggern, Walkern, Reitern.

Ich bin dann vom gepflasterten Weg oben auf den Damm ausgewichen um aus den Tausenden Füßen und Rädern zu sein die unten herumschwirrten.
    Und habe gelernt das Mountanbiker auch lieber auf diesem, nicht mal einen Meter breiten, grasbewachsenen, hubbeligen Nicht-Weg entlangfahren.

Ich fürchte um in den nächsten Monaten mal ungestört laufen zu können werd ich mich mit einer Machete durch Dickicht schlagen müssen ...

LG
    Tina

• Ich hab gedacht mir fällt das nur auf, schön das ich nicht die einzigste bin die jedes Frühjahr denkt "gibt es hier aber viele Hunde".
    Ich hab heut schon wieder Hunde gesehen, die hab ich bei mir noch nie gesehen. Das Samstag und Sonntag bei mir Hunde rumlaufen die ich noch nie gesehen hab, ist ja normal aber jetzt fängt das in der Woche auch schon wieder an. Ist jedes Jahr das Selbe, im Winter trifft man nur ein paar HH und man kennt dann echt jeden schon mit Namen und sobald die Sonne rauskommt laufen hier Hunde rum die man noch nie gesehen hat. Das komische ist nur, das die wenn das Wetter schlechter wird wieder weg sind und nächstes Jahr wieder völlig ganz andere Hunde hier rumlaufen. Ziehen die alle weg oder hierher oder was? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!