Sie kommen wieder aus ihren Löchern ;-)
-
-
Hi,
ich wollte euch mal fragen, ob das nur mir so geht, oder ob euch das auch auffällt:Endlich ist es Frühling, das Wetter ist wieder angenehm und plötzlich sieht man wieder viele Hunde auf den Straßen.
Wir gehen mit unseren Hunden zu jeder Jahreszeit gleich oft und auch annähernd gleich viel spazieren (außer an allzu heißen Sommertagen, da verweigern einfach unsere Hunde).
Naja, von November bis vor ca. einer Woche haben wir auf unseren Runden maximal 2-3 HH getroffen. Das waren auch immer die gleichen. Kaum ist es warm, treffen wir Unmengen von HH (ist ja fein) zu jeglciher Tageszeit.Jetzt frage ich mich natürlich: Was machen die Leute mit ihren Hunden eigentlich im Winter? Nur kurz vor die Tür um das geschäft zu erledigen und wieder zurück ins Warme? Das kann´s doch nicht sein oder?
Ich hab diese Woche mal einen dieser HH darauf angesprochen weil wir ins Gespräch gekommen sind. Der sagt mir doch glatt, im Winter hat er keine Lust weiter zu gehen, weil es ihm zu kalt und unwirtlich ist. Und sein Hund halte das schon aus, dass er ein paar Monate weniger Auslauf hat.Macht ihr auch gerade diese Erfahrung, oder sehe nur ich so eigenartige Leute?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich dachte mir sogar schon, dass unser Nachbar ein paar Häuser weiter seinen Hund wohl weggegeben hat, da ich diesen die ganzen letzten Monate nicht gesehen habe...
Bis gestern – da rannte dieser wieder an unserem Grundstück vorbei. Wo war der in der Zwischenzeit bloß...Edit: Bei uns ist es eigentlich eher umgedreht: uns sieht man im Frühjahr/Sommer einfach weniger unterwegs, da`s Hundi einfach zu warm ist... wollte gestern nachmittag nach 15 Minuten schon wieder zurück...
Hingegen im Winter da kann er laufen und laufen... und das nutzen wir natürlich aus. -
Zitat
Macht ihr auch gerade diese Erfahrung, oder sehe nur ich so eigenartige Leute?Ja, das ist hier auch so. Seit ein paar Tagen sehe ich vor allem bei der Abendrunde auch wieder mal HH, im Winter eher selten. Wir haben uns auch schon gefragt, wie die das in der kalten Jahreszeit machen. Aber da hier fast nur Reihen- und Einfamilienhäuser sind, lassen die ihre Hunde im Winter wohl alle nur in den Garten.
LG Noora und Jerry -
Das denke ich mir auch oft!
Aber es ist so!
Mir macht es auch keinen Spaß wenn es kalt und naß ist, aber mein Hund würde mir die Wohnung auf Links ziehen, wenn er nicht raus kommen würde
Haben hier auch so einen Nachbarn, der hat mir mal gesagt, wenn es regnet, dann würde er nie rausgehen!
Wundert sich aber, wenn dann eine Pfütze in der Wohnung ist!!
Es gibt auch viele, die auf ein Feld fahren (mit Auto) und ihre Hunde laufen hinter dem Auto her
Denen sollte man den Hund weg nehmen!!! -
Mir fällt das immer bei uns im Sachsenwald auf.
Regnet es oder ist es unter +10°C sind wir ganz allein unterwegs, sobald auch nur der Hauch von Sonne erscheint, wimmelt es von Hunden und Menschen.
LG von Julie -
-
Monk ist zwar erst ein Jahr alt, haben ihn also noch nicht soooo lange, aber selbst mir ist das schon aufgefallen!
Im Sommer haben wir sooo viele HH überall getroffen und je kälter es wurde umso weniger wurden es. Genau dasselbe übrigends bei Dunkelheit: Je dunkler es wird umso weniger HH trifft man hier.
-
Ich kann da nur für mich und meinen Hund reden. Wenn es draussen regnet, bekomm ich sie nicht vor die Tür.
Ich will mit ihr raus und sie steht in der Tür und guckt mich an, als wenn sie mir sagen wollen würde: hast ne macke, es regnet? Geh mal allein
Kälte stört sie gar nicht, aber regen? Ne, da macht sie nur ihr Geschäft und will sofort wieder nach Hause.
Nun ist der Frühling da, meine kleine hat derzeit das Glück, das mein Freund Urlaub hat und tobt den ganzen Tag im Garten rum. Solang bis ich nach Hause komme, dann sind Übung und Leckerliespielchen angesagt.
-
puh, ich bin mal erleichtert, dass das keine Einbildung von mir ist
Ich find das ganze ja ok, wenn der Hund von selber nicht raus will, oder man ihm anmerkt dass er eigentlich nur schnell sein Geschäft erledigen will und dann schon sehnsüchtig zum Rückweg blickt.
Aber so einfach, weil man selbst nicht will find ich doch schon sehr eigenartig. Wozu schaffe ich mir einen Hund an, wenn ich nicht willens bin rauszugehen?
Ich meine, ich habe ja jetzt keine Hunde die wahnsinnig viel Auslauf brauchen und sie wären sicher auch mit nur kurz raus, Geschäft erledigen und wieder zurück einigermaßen zufrieden. Trotzdem gehe ich bei jedem Wetter gleich lang. Einfach schon weil ich das wußte als ich mir einen Hund angeschafft habe und das ja sogar einer der Gründe war. Frische Luft tut gut, vor allem im Winter.
Wenn ich dann sehe, dass HH mit Rassen die wesentlich sportlicher sind und auch körperlich mehr beschäftigt gehören wesentlich weniger Auslauf bekommen als meine steigt schon etwas die Wut in mir hoch :zensur: -
Zitat
Ich kann da nur für mich und meinen Hund reden. Wenn es draussen regnet, bekomm ich sie nicht vor die Tür.
Ich will mit ihr raus und sie steht in der Tür und guckt mich an, als wenn sie mir sagen wollen würde: hast ne macke, es regnet? Geh mal allein
Kälte stört sie gar nicht, aber regen? Ne, da macht sie nur ihr Geschäft und will sofort wieder nach Hause.
Aber das ist doch meist nur ein Tag, oder? Also ich finde nicht, dass es das Phänomen erklärt, dass man jetzt wieder mehr Hunde mit Herrchen sieht!?
Meine hasst auch Regen, aber wir hatten bis jetzt (sie wohnt erst 6 Monate bei uns) erst EINEN Tag, wo das zugetroffen hat, dass es den ganzen Tag in Strömen geregnet hat und sie nur kurz draußen war. Ansonsten haben wir es immer geschafft, die Regenpausen zu nutzen, um lange raus zu gehen! Und hier gab es auch eine Zeit, wo es lange knackig kalt war, aber es hat weder geschneit noch geregnet. Da war ich meistens echt alleine unterwegs mit Jara.....
Naja, konnten wir wenigstens das abrufen üben, was wir jetzt öfter brauchen, weil viel mehr Hunde unterwegs sind.....
-
Jetzt wo wieder die Sonne scheint, gibt es viele Hunde die ich in den Wintermonaten nie gesehen habe. Außerdem muß es hier irgendwo ein Nest geben, die Welpen sprießen hier nur so aus dem Boden.
Allein gestern habe ich auf unserer Runde 6 Stück gezähltWas mich allerdings am allermeisten stört, sind die ausschließlichen Schön-wetter-Fahrrad-Rambos. Täglich werden es mehr und von Jahr zu Jahr werden sie immer dreister und gefährlicher
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!