Was war eure erste Frage im Dogforum?
-
-
.. und habt ihr was draus gelernt? *g*
Als ich mich vor einem Jahr hier angemeldet hab war die Frage
Wie lange kann ich meinen Welpen alleine lassen?
Ja ich hab das alles wirklich hinbekommen und mein Hund hat keinen Schaden davon getragen. Ihr habt mich in dem Thread irgendwie.. naja.. nicht gelüncht aber schon zurechtgewiesen. - aber zu Recht. Danke nochmal
ZitatIn etwa 2 Wochen wird ein Welpe bei mir einziehen.
Es handelt sich um einen Berner Sennenrüden. Er ist am 5.12.2007 geboren und auf beiden Augen blind. Er wird beim Einzug dann etwa 11-12 Wochen alt sein.
Werde mir dannnatürlich Urlaub nehmen (Freitag bis Dienstag). Möchte ihn am Donnerstagabend holen.Nun meine Frage.. Also ich arbeite täglich 8 Stunden. In der Mittagspause gehe ich immer nach Hause und am Mittag wäre meine Mutter Zuhause.
Nächste Woche fängt sie wieder an Morgens zu arbeiten. Somit wäre der kleine dann morgens etwa 4 Stunden alleine. Das ist doch recht lange, oder nicht?
Ich mach mir halt vorher Gedanken bevor ich ihn hab. Bitte bitte lüncht mich nicht..Ich hätte evtl die Möglichkeit ihn vormittags zu seiner Mutter zu bringen (also zum Züchter). Dort wäre er dann aber mit der Mutter + 2 andren Hunden alleine im Hof.
Wäre das eine Möglichkeit? Zur Arbeit mitnehmen wird schwierig.. da wird mich mein Chef lünchen..Ich weiß dass man einen Welpen erst langsam ans alleine bleiben Gewöhnen soll. Erst in einen andren Raum gehen, dann langsam aufbauen und 5 min alleine lassen usw.. das ist mir klar..
Was würdet ihr machen?
Ebenfalls habe ich durch dieses Forum sehr viel gelernt!
Vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben :^^:Bin gespannt *g*
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine erste Frage war, ob so eine bestimmte Sorte von Royal Canin denn ein ordentliches Hundefutter wäre...
Wenn ich den Fred von damals lese, kann ich heute nur noch schmunzeln!
Heute kann ich - und das allein nur durch dieses Forum hier - sehr gut alleine entscheiden, was ein gutes Hundefutter ist und was es ausmacht.Vielen Dank nochmal an die Futterexperten!
-
Gar keine Frage......nach meinem ersten Beitrag hier gings gleich rund
,....auf in die Schlacht! :suess: :barb:
-
Meine erste Frage, war eine BARF Frage.
Und ich unterschreibe, was terrierfreund geschrieben hat.
Ich habe eine Menge über Futter gelernt, dank diesem Forum.Ich befürchte, ich habe davor nur Mist gefüttert.
-
meine Erste Frage war , ob es möglich ist , dass unser damals 12 jähriger Rotti noch Welpen zeugen kann bzw. was zu beachten wäre ...
Ich habe hier viele ehrliche Meinungen bekommen ,
und es hat zum Glück nicht geklappt .
Ich habe dann einen Welpen aus dem TS geholtich habe in den letzten 3 Jahren wirklich ne Menge durch dieses Forum gelernt,
und viele liebe , nette Leute kennengelernt und auch Freunde fürs Leben gefunden !!!!!!!!!!!!!!LG Anett
-
-
Das find ich ja interessant...*g*
Bei mir wars auch ne Futterfrage:
ZitatHallo!
Habe zwei Hunde: Emma (2 Jahre alt, Perro de Pastor Mallorquin-Mix) und Janosch (12 Wochen, Irish-Setter-Hovawart-Labrador-Mix). Bisher habe ich mir über die Ernährung meiner Hunde kaum Gedanken gemacht. Da ich Student bin und meine finanziellen Mittel eher beschränkt sind gab es bisher zum größten Teil "Supermarktfutter" (Pedigree Pal, Chappi etc.) und manchmal etwas Frischfleisch. Bisher gab es auch nie Probleme mit diesem Futter, ich habe mich nur über die riesen Kotmengen gewundert!
Doch durch einige Recherechen im Internet bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich da eigentlich nur Mist füttere und das gerne ändern würde.
Ich habe mich dann über unzählige Hundefuttermarken informiert, einige wieder verworfen, einige in die engere Auswahl genommen und kann mich jetzt nicht entscheiden, brauche also eure Hilfe. Timberwolf und Solid Gold musste ich leider von meiner Liste streichen, für mich auf Dauer wohl etwas zu teuer. Im Moment schwanke ich zwischen Belcando und Markus Mühle. Wer kann mir eventuell Tipps zu beiden Futtermarken geben, denn ich finde beide von den Inhaltsstoffen relativ gut?
Natürlich weiß ich das es DAS Hundefutter nicht gibt und es immer von individuellen Vorlieben abhängig ist, aber schreibt mir einfach eure Erfahrungen
Liebe Grüsse.
SleipnirWie putzig...
-
ja das mit dem futter war glaub meine zweite Frage und wurd dann gleich aufgeklärt :^^:
Wär ich nicht zu diesem Forum gelangt würd ich meinen Hund zwar nicht mit Schabbi&Co ernähren, aber wahrscheinlich nix was sooo viel besser ist
tagakm: Soso du bist hergekommen und hast gleich mal allen unwissenden hier ausgeteilt
-
ui... cool!
Ich hab gefragt mit was man alles seinen Welpen prägen sollte...
Hab mich damals wahnsinnig gemacht, weil ich soooo Angst hatte was falsch zu machen...
Naja, im endeffekt hab ich ganz liebe Antworten bekommen und mein Hund ist ein toller Hund geworden... trotz meiner Panikattacken
-
Zitat
tagakm: Soso du bist hergekommen und hast gleich mal allen unwissenden hier ausgeteilt
Noe.....die Meute hat mich nur sofort im Rudel jagen wollen
-
Dann will ich auch mal!
ZitatHallo, wir sind (immer noch!) auf der Suche nach einem Hund für uns.
Also gestern flugs in Auto geschwungen und zu einem "Züchter" gefahren, um meine Traumrasse auch meiner Familie bildlich vor Augen zu führen!
Ich möchte jetzt weder den Ort noch die Rasse erwähnen, wer es unbedingt wissen möchte, kann sie aber gerne erfahren!
Dort lief ein Rüde (gepflegt und mit Halsband) samt einigen Junghunden im Garten herum, 2 Weibchen (mit hängenden Zitzen!) waren in einem gepflastertem, überdachten Verschlag (~2x2m)eingesperrt, etwa 10 Babys (lt Aussage 6 Wo alt) in einem Gehege, Größe etwa 3x4 m, ohne
Sonnen- oder Regenschutz! Im Wassertrog wuchsen Algen!!
Gestunken hat es dort wie im Raubtierhaus!!!! :saddev:Als die angeblichen Mütter raus geholt wurden, rannten sie auf der Anlage (nenn ich jetzt mal so!) herum, ihren "Babys" würdigten sie keine Blicke!
Obwohl ich mich auf Anhieb in einen Junghund verliebt habe, verzichten wir auf einen Kauf! Auch weil sie so komisch gelaufen ist mit der li Hinterhand!
Die Dame dort meinte, das ist immer so, da es sehr große Hunde sind, die schnell wachsen und sich die Gelenke immer wieder neu "einstellen" müßten!?!Somit sind wir immer noch auf der Suche nach einen Hund für uns!
Und jetzt zu meinen Fragen:
Auf was muß ich achten, wenn ich Welpen anschaue? -tränende Augen, sauberer Po....
Wo sollten sich die Welpen idealerweise befinden?
Was muß bei Abgabe alles dabei sein?
-Also wieviele Impfungen, Entwurmungen, welche Ausweise, Papiere....
Auf was kann verzichtet werden, da es nur unnötig die Kosten nach oben treibt? -wie Stammbaum usw.Danke fürs Lesen und antworten
diana
Das waren Vermehrer!
Diese Anlage ist mittlerweilen geschlossen, die Dame verkauft keine IW´s mehr und wir haben mittlerweilen eine ganz andere Rasse als "unsere Rasse" entdeckt! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!