Verfüttert ihr Essensreste?

  • Könnte es sein, dass dadurch der Hund öfters, aber kleinere Mahlzeiten erhält? Also statt nur 2x Fefu kriegt er 2x Fefu plus 2x Resten und dadurch mindert sich das Risiko? :???:

  • Meine haben eben jeder ein Hähnchenschnitzel bekommen - die Teilen waren ausnahmsweise nicht so gut gelungen ... und wir hätten sie eh nicht mehr gegessen ;)

  • Zitat

    .und Chillischoten, Yalapenoes etc bekommen die Hunde dann eben nicht wenn das auf dem Teller uebrig bleibt.


    MMMMMMHHHHH :D
    Du hast mich auf DIE Idee gebracht, und ich esse gerade
    Leberwurstbrot mit Jalapeños....


    LÄGGAAA !!


    Davon bleibt aber garantiert nix für die Wuffs übrig...

  • Also ich frag mich schon, was manche wohl so essen, wenn das für den Hund absolut ungenießbar ist :shocked: .
    Ich hab hier auch zwei Kinder, mache mir über unsere Ernährung genauso viele Gedanken wie beim Hund- sprich ich rechne nicht rum, ich kaufe nix halbfettes, achte aber auf Zusatzstoffe udgl. und abgesehen davon das Tucker rohes Fleisch frißt, kriegt er ohnehin ziemlich genau das, was bei mir aufm Tisch landet... gut, er kriegt kaum Getreide, das verträgt er nicht so gut, aber gelegentlich ein bissl (Löffel Nudeln, Pizzarand etc.) geht gut. Das meiste Gemüse für ihn ist eh gegart abgesehen von Salat/Gurke und Möhrenraspel (wobei ich die nur raspel für ein parasitenwidriges Darmmilieu, sonst gibts pürierte Möhre auch gegart).
    Ich würze auch nicht besonders viel/scharf oder sonstiges. Kurz, auf meinem Tisch steht nix, was irgendwie ungut sein könnte.
    Vielleicht ist ja auch einfach meine Ernährung anders :???: .
    Und nochmal: es geht ja nicht drum, dass der Hund ein Reste/Müllverwerter ist (zumindest bei mir nicht). Es geht um eine kleine! Leckerei, die bei uns gleichzeitig die Belohnung fürs nicht betteln ist.
    Und ich gönne mir ja auch kleine Leckereien, obwohl ich mich sonst gesund ernähre... bin ich inkonsequent, weil ich mich gesund ernähre und trotzdem sicher einmal am Tag ein wenig Schoki, Kekse, ein Eis oder ein paar chips nasche?
    Ich seh das ja eher so: wenn die Ernährung grundlegend stimmt, dann ist es gar kein Problem mal ein Extra zu gewähren, ob sich selbst oder dem Tier. Aber wenn wir ehrlich sind: welches sind denn die Tiere die Probleme kriegen? die, die eine gesunde, ausgewogenen, abwechslungsreiche Kost UND ab und zu was extra kriegen, oder eher die, die ohnehin schon irgendwelche geschmacksveränderten Getreidebröckchen kriegen und zusätzlich die Biotonne ersetzen?
    Für mich ist das alles ne Frage der Basis. Und wenn die stimmt, dann gilt:
    Keine Regel ohne Ausnahme ;) .


    lg susanne

  • Zitat

    bin ich echt die einzige, die konsequent sagt, dass ihre Hunde keine Essenreste bekommen? :???:


    wundert mich dann doch irgendwie


    Hier ist noch jemand ;) !


    Unsere Hundis kriegen auch keine Essensreste. Das Essen von Herrchen und Frauchen soll sie gar nicht interessieren. Was sie allerdings bekommen, sind rohe Fleischreste und trockene Brötchen - beides aber nur selten und als Leckerli, losgelöst von der Situation Familienessen.

  • Zitat

    Davon bleibt aber garantiert nix für die Wuffs übrig...


    :bäh: ...Leberwurstbrot essen bei mir nur die Hunde....und meine Tochter, der schmeckt sowas auch :roll:

  • Zitat

    Hier ist noch jemand ;) !


    Unsere Hundis kriegen auch keine Essensreste. Das Essen von Herrchen und Frauchen soll sie gar nicht interessieren. Was sie allerdings bekommen, sind rohe Fleischreste und trockene Brötchen - beides aber nur selten und als Leckerli, losgelöst von der Situation Familienessen.


    Hat hier denn irgendwer gesagt, dass es darum geht den Rest direkt vor den Augen des Hundes vom Tisch zum Napf wandern zu lassen? :???:


    Wir wollen auch nicht, dass der Hund bettelt. Und darum würden wir alles in die Küche bringen, alles zusammenkratzen un dann ab in den Napf ;)


    Auch denken die "Restegegner" wohl zu sehr an die Damen, die am Tisch sitzen und ihrem fetten Hund mit Piepsstimme ein fettes Stück Wurst, Käse, Torte, ..... nach dem anderen ins Maul schieben :hust:

  • Pepples bekommt auch die Reste, wohl bemerkt RESTE. Sie weiß genau das sie erst dann was kriegt wenn wir fertig sind. Meist liegt sie während wir essen im Flur, denn vom Tisch ist tabu. Wenn wir fertig sind wird abgeräumt und dann ist sie dran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!