Wegen Tierhaltung angezeigt worden

  • Was wusste Hoffmann von Fallersleben bereits ? Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant. Und einen setz ich gleich noch nach: Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.

    Pfui, kann ich nur sagen.

  • Ach je, das hört sich ja total nach Schikane durch den Nachbarn an. Aber da eure Tiere ja top gehalten werden werden die Amtstierärzte bestimmt nichts finden.
    Sucht doch auch mal in der Mainzer Gegend/Rheingau, oder seid ihr lörtlich sehr gebunden?

  • Hallo,

    kommt mir irgendwie bekannt vor. Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber vergessen tu ich das nie.

    Wir waren bis zur Geburt meines Sohnes Schlangenhalter, hatten eine Tigerphyton, eine Boa Constrictor und eine Regenbogenboa.

    Eines Morgens, wir waren noch gar nicht richtig wach, klingelt's an der Tür und da stehen 3 Polizisten mit nem Durchsuchungsbefehl vor der Tür. Da biste erstmal geschockt, wenn man da verschlafen im Bademantel steht.

    Wir hatten keine Ahnung, was abgeht, haben die Herren reingebeten...die schauten sich gleich suchend um und ihre Blicke ruhten dann auf dem riesigen Terrarium im Wohnzimmer.

    Es wurde ermittelt wegen der illegalen Einfuhr geschützter Tiere. Irgendwer hat uns angezeigt. Wir waren öfter mit den Tieren im Garten (im Sommer bei über 30Grad, die Schlangen lieben das). Die Nachbarschaft, besonders die Kinder, waren begeistert und haben Fragen gestellt ohne Ende. Wir hätten es denen nie zugetraut, daß uns da jemand anzeigt.

    Wer es nun war, haben wir nie erfahren. Die Haltungsbedingungen wurden überprüft (der Vorbesitzer der Python noch als Zeuge vorgeladen, er sollte "seine" Schlange anhand eines Fotos identifizieren, eigentlich unmöglich, weil die alle gleich aussehen, aber bitte...), es wurden Fotos gemacht, die Bescheinigungen kopiert (CITES-Herkunftsnachweis) und alles für völlig legal und ordentlich befunden...Verfahren eingestellt.

    Witzig war, daß die Beamten voll Schiß hatten. Als sie Fotos machen wollten hat mein Mann ganz selbstverständlich das Terra aufgemacht (gegen ne Scheibe mit Blitz wird ja nix) und die sind alle zurückgetreten. :D

    Mach Dir nicht allzu viele Gedanken wegen dem Schreiben. Wenn bei Euch alles in Ordnung ist mit der Tierhaltung und Ihr kein schlechtes Gewissen habt, habt Ihr auch nix zu befürchten. Du weißt ja...:

    Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es ihm der böse Nachbar nicht gönnt...!

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

  • oje... auch wenn die nichts zu beanstanden haben, unangenehm ist es trotzdem für dich/euch. ich finde es unmöglich dass man so eine anzeige anonym machen kann, vorallem wenn dann nix bei rum kommt.

  • Oh jeh Selina, kann mir gut vorstellen wie sauer Du bist. Es gibt immer wieder Menschen die einem nicht mal den Dreck unterm Nagel gönnen. Aber ruhig Blut, Ihr habt Euch nichts vorzuwerfen und könnt jeden Vorwurf entkräften.

    Von daher, möglichst ruhig den morgigen Tag abwarten und wahrscheinlich dann über die Vorwürfe den Kopf schütteln. Ich wünsche Euch so sehr ein freundlicheres Umfeld und drücke die Daumen, daß es endlich klappt.

    Gib morgen mal Bescheid um was es sich handelt. Vielleicht geht es tatsächlich um Euren "Wolf" und es handelt sich im besten Fall nur um einen Irrtum? :???:

  • Weisst du Dark Angel, ich bin ja nun schon einige Jährchen hier, so wie du auch und ich habe, wenn ich das richtig im Kopf habe, schon etliche Threats von dir gelesen, wo immer die bösen Vermieter oder Nachbarn Schuld an irgendwas waren......immer in anderen Wohnungen.

    Ich kenne weder dich noch deine etlichen Nachbarn mit denen du immer wieder aneinander gerätst und ohne jetzt was böses zu wollen, aber meinst du nicht, ihr beide du und dein Mann, sollten einfach mal in sich gehen, ob immer die Schuld bei anderen zu suchen ist? :???:

    Vielleicht sind es auch einfach nur Neider, wer weiss, aber seltsam kommt es mir schon vor, dass ihr immer Ärger mit Vermieter und Konsorten habt.

    Trotzdem wünsch ich euch alles Gute und hoffe, dass du mir meine Meinung, Einschätzung und Worte nicht übel nimmst, es verwundert mich halt nur. ;)

    Wird schon werden, wenn du deine Tiere vernünftig hälst, was ich nicht bezweifele, wird der Gute Mann auch schnell wieder verschwinden! ;)

  • Ohja, leute gibts.

    Echt deren zeit sollte man mal haben.
    Die haben einfach nichts zu tun, und machen dann eben sowas.

    Aber gut, wenn du dir nichts vorzuwerfen hast, dann lass sie dich doch anzeigen so viel sie wollen, finden werden sie ja eh nichts :D

  • Wetten dass morgen rauskommt,dass dich jemand verdächtigt einen Wolf zu halten,oder zumindestens einen Wolfsmischling?Die Haltung von Wolfshybriden in der Wohnung ist ja bekanntlich verboten,soweit ich weiß,aber Saarlos sind ja offiziel Hunde.aber das muss ja nicht jeder Wissen der dich auf der Strasse sieht,eventuell sind es gar nicht deine Nachbarn die dich angezeigt haben... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!