Wegen Tierhaltung angezeigt worden
-
-
Hey...
Seine Hunde kommen laut seiner eigenen Aussage kaum raus, sondern sind halt im Garten!
Und wieso er eine solche Einstellung hat wissen wir nicht, er meint einfach nur so ist es richtig...Gerade weil wir ja 2 große Hunde haben! Was ich am wenigsten verstehe ist, er hat bei beiden sein ok gegeben und er weiß, dass beide groß sind bzw bei Diego werden...Ja, auf jeden Fall, jetzt wissen wir wenigstens wieso wir angezeigt wurden und können uns auch zu 98,999999 % denken wer es war...Es kann eigentlich nur der Vermieter gewesen sein, weil sonst weiß echt niemand von den Kleintieren...
Ich bin echt enttäuscht, weil wir dachten die Vermieter wären eigentlich ganz nette Leute mit denen man auch reden kann, aber dem ist nicht so...
Ich denke aber auch ,dass die unter uns ihre Hände mit im Spiel haben und den Vermieter evt auch noch anstacheln.@Stadionkatze
Geht es ihm auch nicht..Genauso wenig wie es ihm um unsere Tochter ging als er meinte, dass das arme Kind ja mit so vielen Tieren leben muss und was wäre, wenn die das dreckige Tierstreu ist, das ist doch total ungesund (dabei lagen vielleicht vereinzelt mal ein paar Streustückchen, was sich aber auch nicht komplett vermeiden lässt)!
Deshalb denk ich mir auch, dass die nächste Aktion das Jugendamt sein wird, weil er will uns hier raus haben, das steht definitiv fest! Aber gut, wir waschen unsere Hände in Reinheit und hätten auch da nichts zu befürchten...Nur es kann doch nicht sein, dass man mit so einem Blödsinn anfängt...Ihr habts gut, wir würden auch gerne in der Pampa wohnen, so dass wir niemanden durch unsere Anwesenheit stören können und einfach mal ruhe haben...
@All
Denkt ihr es macht sinn und nimmt dem Vermieter etwas den Wind aus den Segeln, wenn wir ihm schreiben, dass er bitte aufhört uns hier rauszuekeln, weil wir sowieso schon auf der Suche nach etwas neuen sind und wir es auch nicht ändern können ,wie lange das dauert?
Ich mein, man muss doch irgendwas machen können?!
An sich ging ich schon nie an die Tür wenn es klingelte, wenn ich so wie gestern dabei bin Kind und Hund einzupacken, mittlerweile geh ich aber auch schon nicht mehr an die Tür, wenn ich weiß, dass weder Besuch noch Post ansteht, 1. wegen Vertretern und 2. besonders wegen dem Vermieter...
Ich möchte nicht noch mal so eine Aktion wie vor ein paar Monaten haben und wieder die Polizei rufen müssen.Wir haben unsere Wohnung zu einer regelrechten Festung umgebaut, überall dichte Vorhänge, Schloss ausgetauscht etc...Ich geh auch nur ungern raus, wenn ich weiß der Vermieter lungert hier rum, einfach weil ich angst habe, wenn mich jemand anschreit, beleidigt und mir mit drohender Haltung gegenüber steht. Ich vertrage Kritik, aber da kommt es auch darauf an, wie jemand diese ausspricht und laute bzw agressive Menschen lassen in mir ein total ungutes Gefühl aufkommen. Ich bin eher der Typ Mensch, der versucht mit normalen reden eine Lösung zu finden und mir käme niemals in den Sinn, egal wie sauer ich bin, jemanden zu beleidigen, anzuschreien oder sonst was zu tun, das ist einfach nicht meine Art und irgendwo verlange ich das auch von meinem Gegenüber. Ich habe leider noch keinen so dicken Pelz, dass so Aktionen einfach an mir abprallen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde dem Vermieter nicht mitteilen, dass ich auf Wohnungssuche bin.
Damit setzt ihr euch nur selbst unter Druck und es ist bitter nötig, dass ihr bei einem erneuten Umzug keine faulen Kompromisse eingeht und euch die neue Wohnung und Umgebung sehr sehr sorgfältig aussucht.
Das braucht Zeit, unter Umständen viel Zeit.LG, Friederike
-
mag sein dass er wirklih als nächstes das jugendamt informiert aber mach dir da kein kopf,wir hatten mal ne nachbarin die litt wohl auh unter chronischer langeweile und hat dann mal das jugendamt informiert,weil ich angeblih meinen 2 jährigen sohn allein zu hause lassen würde und stundenlang ohen kinder mit dem hund gehn würde.das mit meinem sohn basierte wohl darauf,dass mein sohn zu dieser zeit immer sehr geschrien hat wenn ich ohne ihn die wohnung verlassen habe und er solang bei papa oder oma bleiben sollte,da ließ er sihc dann auch nicht beruhigen da hat mir die olle einmal aus2 stock über die straße gerufen,ob ich es toll fände das weinende kind allein zu haus zu lassen,hab nur gesagt dass mein mann zu haus ist und bin gegangen,2 wohen späte rkam schrieben vom jugendamt was ein zufall.als sie damit dann kein erfolg hatte fiel ihr nach 1,5 jahren die wir unseren hund schon haben auf,dass an gewaschener wäsche die von uns im keller hing noch hundehaare sind,und hat sich beim vermieter beschwert.dummerweise kann der super gut mit uns hat mich informiert und meinte nur ich soll halt gucken dass ich im keller keine sachen aufhäng wo so viele haare dran hängen,damit die kein stress macht.naja 4 monate später ist sie ausgezogen nachdem sie in ihrer wohnung überal schimmel hingemalt hat um miete zu mindern und das finden eines nachmieters zu erschweren.willkommen in deutschland fällt mir dazu nur ein.ich wünsche euch dass ihr schnellstmöglich aus der wohnung raud könnt.
-
Hmmm....da könntest du recht haben...Gut, dann lassen wir das...
Aber gibt es irgendeine möglichkeit um diesen Schikanen ein Ende zu bereiten? Ich mein irgendwas, damit wir wenigstens noch die letzten Monate hier unsere Ruhe haben?
Wir haben auch schon gesagt, wir schauen uns nach einem Haus zur Miete oder zum Kauf um, eine Wohnung wäre die allerletzte Möglichkeit, weil wir einfach keine Nachbarn mehr im Haus haben möchten.Hätten auch etwas tolles gehabt, mit einem Vermieter der auch sagte er liebt Tiere, nur sein Haus steht auch mit auf dem Grundstück und sein Jack Russel geht aber leider auf jeden Hund drauf, so dass es leider für uns nichts war....
Aber wir werden weiter suchen.... -
Zitat
Hey...
@AllDenkt ihr es macht sinn und nimmt dem Vermieter etwas den Wind aus den Segeln, wenn wir ihm schreiben, dass er bitte aufhört uns hier rauszuekeln, weil wir sowieso schon auf der Suche nach etwas neuen sind und wir es auch nicht ändern können ,wie lange das dauert?
Also, ich würde es nicht machen.
1. freut der sich dann womöglich ein Loch in den Bauch
und
2. habt ihr dann totalen Wohnungssuchstress (auf jeden Fall noch mehr, als eh schon)
3. könnt ihr trotz allem nicht beweisen, dass er es war. Da nutzen die Vermutungen nix, es ist alles nur Spekulation. Liegt zwar nahe, bringt aber nix.Immer locker aus der Hüfte atmen, und eine gescheite Wohnung suchen. Schalte doch mal eine entsprechende Anzeige im Lokalteil eurer Zeitung. Darauf melden sich oft wirklich nette Vermieter. Ihr müsst halt nur ehrlich sein.
-
-
Hallöle!
Darkangel, wieviele Tiere habt ihr denn? Und wie groß ist die Wohung? Also ich lese hier von 2 Hunden, mehreren Katzen, Ratten und Kaninchen. Ganz im Ernst, das wäre mir als Vermieter auch nicht recht und einfach too much. Aber wenn er es euch von Anfang an erlaubt hat, kann er jetzt nichts machen.
Hoffe ihr findet bald eine bessere Wohnung und vor allem eure Ruhe.
-
ich wär mir auch niht allzusicher dass es der vermieter und niht ejmand anderes aus dem haus war.ihr kauft ja sicher auhc mal streu und kleintierfutter oder so,und wenn ihr solche nachbarn habt die den halben tag am fenster hängen können die schon wissen was ihr für tiere habt.
ganz ehrlich:nem eventuellen neuen vermieter würd ich nichts von den ratten sagen.ich hatte auch mal welche da wohnte ich schon hier und ich hab ihn nicht drüber informiert,denn kleintiere gehn den vermieter nichts an.der hund ist genehmigt und unsere beiden kaninchen findet er toll weil die kids dann ja ne aufgabe habe und so verantwortung lernen können.das ist allerdings ein vermieter wie man ihn selten findet,er ist um die 80 und die kdis kriegen zu weihnachten und geburtstag immer ne kleinigkeit,er schleppt meistens für uns die gelbe und die blaue tonne ausm keller raus weil er ja auch n bischen reingetan hat,von so nem ermieter kann man nur träumen.
wo suht ihr denn nach nem haus? -
Hey....
also die Kaninchen leben draußen.
Drinne haben wir die 2 Katzen, die 2 Hunde, unsere 2 Rattenomas und die 2 Chinchillas.
Unsere Wohnung hat zwischen 85 und 90 qm so genau weiß ich das nicht mehr und das steht auch nicht im Mietvertrag drinne... -
Das ist ja ne große Wohnung, dann gehts noch. Vorausgesetzt natürlich man hält die Tiere penibel sauber, aber davon geh ich bei dir aus, vor allem weil du ein Kind hast.
Ich kenne leider andere Beispiele, 45 m², 5 Katzen, 3 Kinder.....und Saustall... :zensur:
-
sag mal käm maibach für euch in frage?hab da grad durch zufall ne anzeige von nem haus zur miete gefunden wo tiere ausdrücklich erlaubt sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!