Wegen Tierhaltung angezeigt worden
-
-
Hey,
dem Vermieter würde ich vorab auf keinen Fall erzählen / schreiben, dass ihr bereits auf Wohnungssuche seit.
Großartig zur Wehr würde ich mich in diesem Fall jetzt auch nicht mehr setzen.
Habe irgendwie den Eindruck, dass je mehr ihr euch rechtfertigt, äußert (dem VM oder den Nachbarn gegenüber) desto mehr hacken die auf euch rum.
Verwendet eure Energie lieber auf eine verstärkte Wohnungssuche.
Macht lieber Abstriche bei der Auswahl, bevor ihr euch in diesem Haus noch länger allenmöglichen Schikanen aussetzen müsst....Alles GUte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wegen Tierhaltung angezeigt worden*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey..
Bei uns würde auch kein Tier mehr dazu kommen, weil wir halt darauf achten, dass jeder seinen Platz hat und das bekommt was er braucht...
Ich mache 1x am Tag die Pipiecken von den Kleintieren sauber, räume (kleinkindhaushalt halt ;)), sauge und wische 3x am Tag (bei besserem Wetter nur 2x), 2x am Tag wird das Katzenklo gereinigt etc...
Also wir achten sehr darauf, dass kein großer Geruch entsteht und uns wurde auch schon mehrfach bestätigt, dass man die Kleintiere zwar im Wohnzimmer riecht, aber mehr auch nicht und das ist normal. Außerdem möchte ich nicht, dass unsere Tiere in ihrer Pipisitzen, nur weil ich zu faul wäre und sagen würde, ich mache nur alle 2-3 Tage sauber...Klar, wir haben eine blinke blanko Haushalt...Man findet immer mal Haare, oder auch mal Krümmel etc..Aber wenn man so etwas auch nicht mehr finden wollen würde, dann dürften wir weder Kind noch Tiere haben...
@Stadionkatze
Von uns aus ja, wären ja nur 18 km, das einzige Problem ist halt, dass sind 50 km bis nach Frankfurt, 20 km mehr als jetzt. Wir müssten da mal mit meinen Eltern und meiner besten Freundin reden,weil sie passen in Notfällen oder auch mal so auf Kind und Hunde auf und da wir sonst niemanden haben, müsste das auch von deren Seite aus klar gehen...
Ich weiß, eigentlich sollten wir froh sein, wenn wir etwas finden, aber wir denken halt auch etwas weiter und es muss auch so etwas passen. Ich vertraue auch sonst niemand anderen unsere Tochter oder unsere Tiere an, weil ich einfach 100% Sicherheit brauche, dass alles ok ist und es dauert halt lange bis ich jemanden wirklich vertraue usw...
Weißt du wie hoch die Kalt bzw Warmmiete ist?
Aber ich denke mal ganz ausgeschlossen ist es nichtDanke auf jeden Fall
@All
Euch allen ein ganz großes Danke einfach schon mal, es hilfe echt einfach auch über alles zu reden und eure Worte zu lesen.
Ihr seit echt alle super klasse -
Ausziehen ist wahrscheinlich das Beste für euch...Ich spreche aus Erfahrung...wir sind gerade mitten im Umzug,nachdem wir in diese Wohnung erst im November/Dezember eingezogen sind und wir nur noch Ärger mit einer Frau an die 70 Jahre haben,die kinderlos ist und den ganzen Tag keinen Besuch bekommt und folglich nur uns als Erlebnis sieht
Es ist schon so weit gekommen,dass man sich gegenseitig auf der Straße angekeift hat, da Bitten um Ruhe nicht akzeptiert werden..
Wie sagt man oft zu schön : Die dürfen alles-man selbst darf nichts...
Letztens hat sie mir an den Kopf geworfen,ich wäre eine Lügnerin,weil Hund und Kaninchen verschwiegen wurden
Dumm nur das einen Tag vorher unsere Wohnung vorabgenommen wurde und die Vermieterin auch da war und unsere Wohnung für gepflegt abgenommen hat..soviel zum Thema verheimlichen und co...
Wir ziehen nun aus...wir wollen unsere Ruhe und gelernt haben wir,dass beim nächsten Wohnunstausch (Wir ziehen in elterliches Eigentum) die Nachbarn ganz genau beäugt werden...
Dir ganz viel Kraft und Ausdauer...ihr schafft das gemeinsam! -
Wir haben nun Eigentum,
vorerst ist Ruhe. Obwohl einem da Nachbarn auch zur Hölle werden können (habe ich gehört). Aber momentan interessiert mich das ungelegt Ei noch gar nicht. Erstmal sind wir happy!
-
hier mal ein link zu dem haus hoffe er funktioniert sieht ganz nett aus finde ih und der preis ist wahnsinn find ich wenn ich bedenk dass ih für meien 90 qm wohnung 700 euro warm bezahle.
hab g rad mal geguckt also laut map sinds bis ff 43 km also nur 8 km mehr als von reichelsheim -
-
Zitat
Das ist ja ne große Wohnung, dann gehts noch. Vorausgesetzt natürlich man hält die Tiere penibel sauber, aber davon geh ich bei dir aus, vor allem weil du ein Kind hast.
Ich kenne leider andere Beispiele, 45 m², 5 Katzen, 3 Kinder.....und Saustall... :zensur:
ICH kenne auch egal wieviele m², keine Tiere und keine Kinder ... und Saustall. Klar machen Tiere Dreck. Aber warum wird man mit vielen Tieren immer gleich so abgestempelt :/ .
-
Zitat
ICH kenne auch egal wieviele m², keine Tiere und keine Kinder ... und Saustall. Klar machen Tiere Dreck. Aber warum wird man mit vielen Tieren immer gleich so abgestempelt :/ .
ich möchte hier niemanden abstempeln. Aber leider, leider merken die Leute sich immer eher Negatives (ist sogar wissenschaftlich erwiesen), und es gibt nunmal sehr viele Negativbeispiele. Wer seine Tiere liebt, hält sie auch ordentlich
trotzdem frage ich mich, warum zB eine Familie mit Hartz IV und 5 Kindern noch nen Hund und 3 Katzen braucht. Kann das einfach nicht nachvollziehen. Aber jeder wie er meint, solange es Kindern und Tieren gut dabei geht!
-
Also ich hab auch viele Tiere, hatten schon Rennmäuse, Ratten, Farbmäuse, Hamster, Kaninchen usw. (natürlich nicht alle auf einmal).
Im Moment sinds nur noch Hamster, Kaninchen und afrikanische Riesenschnecken.
Klar liegt da mal ein wenig Einstreu/Stroh vom Kaninchen auf dem Boden, oder im Sommer wenns warm war konnte man den Rattenkäfig 3 mal am Tag putzen, es riecht eben ein bisschen.
Aber das sehe ich nicht als dreckig an. Da wird dann halt mal eben der Staubsauger genommen und das weggemacht. Mach ich aber ganz bestimmt nicht stündlich.Auch unsere Katzen machen ab und zu mal Sauerei, sprich Kotzen ins Wohnzimmer und haaren wie nochwas.
Das macht man dann eben weg und dann ist gut, aber mit Sagrotan renn ich denen auch nicht hinterher.
-
Hey...
@aLL
Evt gibts es noch eine Chance, dass wir das Haus bekommen, was wir schon seit längerem jetzt im Auge haben und wo wir erst dachten ,es geht überhaupt nicht..Bitte drückt die Daumen, dass es vielleicht doch noch was wird, weil das wäre sooo perfekt!
In 3 1/2 Stunden ist es so weit, dann werde ich genaueres berichten können. Wieso, weshalb, warum etc...
Oje, das ist natürlich auch nicht schön...Die unter uns, die auch stress machen (sind sehr gut mit dem Vermieter) sind auch nur daheim, der einzige der Arbeit ist der Mann und die haben da unten so viel langeweile, selbst das Kind kommt nicht mal jeden Tag raus, sondern sitzt zum großteil vorm Fernseher und das mit noch nicht mal einem Jahr! Klar, unsere Tochter schaut auch mal fernsehen, aber dann auch nicht lange und Serien, die Altersgerecht sind.
@Stadionkatze
Ah danke, haben es gefunden
Werden dann mal dort anrufen, kamen leider noch nicht dazu, gab die Tage viel zu tun...
Aber hört sich nicht schlecht an...Keine Ahnung. Wir haben ja noch nicht mal sooo viele...Hab schon Haushalte gesehen, da waren mehr Tiere und denen ging es super!
Leider sind viele Menschen so, wenn du nicht in deren Bild passt (und das ist meistens das Bild wie sie es selbst leben), dann können die das nicht verstehen und meinen du seist ein schlechter oder asozialer Mensch...So etwas durften wir uns auch schon anhören! Aber ich finde, wir sind nicht asozial, nur weil wir ein paar mehr Tiere haben als andere.... Teilweise geben die Leute dir nicht mal die Chance dich näher kennenzulernen, was ich sehr schade finde.... Aber lieber weniger sehr gute Freunde, als viele Freunde und darunter viele, die einfach falsch sind!Beetee
Leider...Das Fernsehen trägt aber auch viel zu dem schlechten Bild bei..Wie oft sieht oder hört man von Fällen, wo es um Tiermessis geht.Alleine aus diesem Grund reden wir mit niemanden über und wir laden auch keine Nachbarn zu uns ein...Nur Familie, Freunde und halt im Internet reden wir darüber.
Als ich noch im Tierheim gearbeitet hatte, hab ich teilweise mitbekommen, dass Tierschützer von so etwas extrem betroffen sind und hatte auch einen Fall mal richtig mitverfolgt. War echt übel und die Frau, die eigentlich sehr geschätzt wurde, tat allen leid, weil im Endeffekt ist es wirklich etwas krankhaftes und von ihr war das bestimmt niemals schlecht gemeint gewesen....Genauso seh ich das auch, du wirst nie vermeiden können, dass hier und da mal etwas Streu liegt oder die Katzen bzw Hunde sich mal übergeben. Das macht man dann einfach weg und gut ist.
Nur für mich ist dreckig was anderes, aber so etwas ist halt auch ansichtssache..Für die einen mag unsere Wohnung vielleicht dreckig sein, aber diese Leute würden auch nie mit Kleintieren, hunden, Katzen oder einem Kind zusammenleben, so ist jedenfalls meine Erfahrung. -
Dann drücken wir euch mal ganz fest Daumen und Pfoten das es klappt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!