Wegen Tierhaltung angezeigt worden

• Hey....

sooo, der nette Herr war eben hier, hat sich alles angeschaut, hatte mal in jeden Käfig geschaut, hat sich die Tiere und Rassen notiert und hat gemeint es ist alles ok...

Er war richtig sauer, weil er jetzt zum 2. ma hier war, weil es hieß (wörtlich) :
    "Da ist eine Katastrophale Tierhaltung IN der Wohnung, da muss man sofort einschreiten!"...
    Das kann nur der Vermieter gewesen sein. weil nur er war bei uns in der Wohnung und es hört sich ganz nach seinem Wortlaut an!

Diego hatte ihn öfter mal angebellt und auch mal geknurrt, aber ich denke, das kam daher, weil der vom Vet nach super vielen Tieren roch und er einfach super unsicher war.

Jetzt haben wir da erst mal ruhe....Mal schauen was als nächstes kommt, weil die Aktion vom Vermieter ging ja nun komplett in die Hose....
    Mensch ich bin jetzt echt sauer und frage mich, wieso er das macht!? Hab so etwas noch nie in meinem ganzen Leben erlebt.

• Vielleicht will er euch so aus der Wohnung bekommen und weiß nicht wie es anders anstellt?!

Bei uns war das so, dass die Vermieter erzählt haben, dass unsere damals 6 Monate alte Hündin die Alte angergriffen haben soll und mit der Lüge sind sie vors Gericht gezogen. Wir hatten aber zum Glück Aussagen von Polizei und Ordnungsamt, die sagen konnten, dass die Vermieter sich erkundigt haben, wie sie uns am besten rausbekommen.... Da kein Kampfhund hat das Ordnungsamt nichts ausrichten können, aber bei Gericht sollten sie es versuchen...

Mein Tipp: sucht euch am besten eine andere Wohnung, wenn ihr euch schon sicher seid, dass der Vermieter es war...

Wer weiß, was noch kommt...

• Hey....

das ist auch der einzige Grund den er hat.
    Er wollte uns ja schon seit Januar hier raus haben, behauptete zuerst das wir keine Ahnung wie viele Vögel halten würden und wollte selbst den Polizeibeamten nicht glauben, dass hier keine wären.
    Dann war er mit seinem Schwiegersohn nochma da, die schauten sich alles an und als er wieder ankommen wollte, was wir davon halten würden, wenn wir ausziehen, hielt sein schwiegersohn ihn zurück...Dann hieß es, sie würden das Zuhause besprechen und sich noch einmal melden...Anscheinend hatten die gemerkt, dass sie nichts machen konnten und kamen dann auf die Schnapsidee mit dem Amt...
    Richtig verräterisch war dann, das die Anzeige von ganz wo anders kam, also nicht direkt hier bei unserem, sondern in einem anderen (der Vermieter wohnt nicht hier in der Gegend!)
    Achso und der Vermieter war bis zum Ende der Meinung wir hätten die Vögel und den ganzen Dreck den er gesehen hatte einfach weggeschafft :lachtot:

Der Anzeige nach zu urteilen denken wir, dass er immer noch der Meinung ist Vögel zu sehen und dazu noch unsere anderen Tiere + dreck cm dick auf dem Boden....

Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen, weil jetzt weiß ich worum es ging, wer es war und habe die offizielle Antwort, das alles ok ist (find ich sogar richtig toll :D) ...

Haben eben alles auch meiner Schwiegermutter erzählt und sie sagt auch, in den nächsten Tagen/Wochen wird 100% dann noch das Jugendamt vor der Tür stehen. Natürlich alles wieder anonym und wahrscheinlich mit der Begründung "das Kind lebt in katastrophalen verhältnissen, da muss sofort eingeschritten werden!" Aber gut, das ganze wird wieder so sein wie heute und zwar das nichts für ihn bei raus kommt!

Auf Suche sind wir ja schon, Haus zur Miete, Haus zum kaufen und Mietwohnung, alles parallel zu einander, aber was z.B. das Haus angeht möchten wir keine Kompromisse ein gehen, da muss es dann wirklich passen, immerhin ist es etwas wo wir unser Leben verbringen möchten...

Mal eine Frage an die, die auch schon kontrolliert wurden...Wisst ihr wieso der Tierbestand aufgenommen wird? Fand das recht interessant...

• hallo darkAngel,

schön, dass alles so gut gelaufen ist. ich glaube, ich würde eine kopie des schreibens, in welchem euch bescheinigt wird, dass alles i.o. ist mit der tierhaltung dem vermieter geben und ihm sagen, dass er mächtig ärger bekommen wird, falls er weiterhin zu "falschen beschuldigungen" neigt.

anhand seiner reaktion kannst du dann sehen, ob er die finger im spiel hatte.

ich drücke euch so doll die daumen, dass ihr eine neue wohnung finden werdet.

gruß marion

• Zitat

Haben eben alles auch meiner Schwiegermutter erzählt und sie sagt auch, in den nächsten Tagen/Wochen wird 100% dann noch das Jugendamt vor der Tür stehen.

Na da seit ihr ja jetzt vorbereitet....!

Zitat

Mal eine Frage an die, die auch schon kontrolliert wurden...Wisst ihr wieso der Tierbestand aufgenommen wird? Fand das recht interessant...

Bin zwar mangels Tieren noch nicht kontrolliert worden, aber ich vermute doch, dass die ihrem Vorgesetzten auch was nachweisen müssen. Bzw. sollte etwas vor Gericht gehen, dass sie auf diese Unterlagen zurückgreifen können. Sonst könnten die ja alles mögliche erzählen, und waren dabei irgendwo Kaffee trinken :lol: .

• Hey...

@rotti-frauchen

Wir haben gar kein Schreiben bekommen, nur von ihm mündlich, dass alles ok ist. Bekommt man da eine Bescheinigung? :???:

Wir werden jetzt erst einmal ruhig bleiben, weil im Endeffekt sitzt er am längeren Hebel...Er kann noch zig Anzeigen machen, während wir nichts machen können, weil da durch, dass er es anonym macht, können wir ihm noch nicht mal was wegen falsch Aussage und mobbing....

seltershexe

Naja, vorbereitet müssen wir nur in dem Sinne sein, dass ich nicht wieder einen Schock bekomme, weil auf einmal ein Brief im Briefkasten liegt mit einer Anzeige...

Ah, das kann natürlich gut sein :D

@aLL

Ich fühl mich endlich wieder gut, ich weiß nicht der Gedanke angezeigt worden zu sein bereitete mir Bauchschmerzen, auch wenns nicht gerechtfertigt war. Es ist halt komisch wie ich finde...

Wir hoffen natürlich, dass wir vor der nächsten Aktion seitens der Vermieters hier raus sind und das wir unsere Kaution dann auch bekommen (nicht das er die so lange wie möglich einbehält als Rache aktion)

• Zitat

Hey...

@rotti-frauchen

Wir haben gar kein Schreiben bekommen, nur von ihm mündlich, dass alles ok ist. Bekommt man da eine Bescheinigung? :???:

ich ging davon aus, dass man das schriftlich bekommt. :???: auf jeden fall würde ich das ergebnis der überprüfung von dem vet.amt schriftlich verlangen, wer weiß, wozu das noch mal gut sein könnte.

gruß marion

• @rotti-frauchen

Ich warte erst einmal ab was die anderen da für Erfahrungen gemacht haben :D
    Wenn ich da anrufe, was sage ich da am besten ? Ich mein, falls die einen Grund haben möchten, weil es z.B. nicht üblich ist.

Mein Mann meinte der vom Amt hätte sich nur die Tiere notiert und sonst nichts aufgeschrieben :???: Oh mann, ich hoffe das hatte jetzt alles so seine Richtigkeit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!