Wegen Tierhaltung angezeigt worden

• Huhu,
    mir ist gerade noch etwas aufgefallen, euer Vermieter möchte euch doch dort raus haben...ich denke wenn ihr ein Haus sicher habt, nur noch unterschreiben müsst und ihm sagt ihr würdet ausziehen - vielleicht lässt er euch eher raus. Es müsste ihm doch entgegen kommen. Vielleicht einen Monat Überschneidung. Behalte es vielleicht im Hinterkopf.

Ich wünsch euch weiter viel Kraft. *drück*

• huhu

schmeiss dieses doch mal deinem Vermieter in den Briefkasten..hat bei meiner Schwiegerfurie auch Wirkung gezeigt

§ 164
    Falsche Verdächtigung

(1) Wer einen anderen bei einer Behörde oder einem zur Entgegennahme von Anzeigen zuständigen Amtsträger oder militärischen Vorgesetzten oder öffentlich wider besseres Wissen einer rechtswidrigen Tat oder der Verletzung einer Dienstpflicht in der Absicht verdächtigt, ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen oder fortdauern zu lassen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer in gleicher Absicht bei einer der in Absatz 1 bezeichneten Stellen oder öffentlich über einen anderen wider besseres Wissen eine sonstige Behauptung tatsächlicher Art aufstellt, die geeignet ist, ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen oder fortdauern zu lassen.

und da kennen die Gerichte keinen Spaß...auch würde ich Anzeige erstatten..allein wegen der Sache schon mit den Sittichen (der hjat sie echt nicht mehr alle) und eine einstweilige Verfügung beantragen...Mieterbund ist nicht schlecht..dauert allerdings immer eine Zeit bis die wirklich in die Gänge kommen..besser...gelben Berechtigungsschein für Prozesskostenhilfe vom Gericht holen ( gibts aber auch beim Anwalt) und Anwalt für Mietrecht einschalten ..ich sprech da aus Erfahrung

viel Glück und starke Nerven

• hey!
    aufgrund der ganzen vorkommnisse müsstest du eignetlich eine "außerordentliche kündigung" durchboxen können.
    gib das mal im zusammenhang mit wohnung bei google ein. :)
    da stehen dann die klauseln, die man erfüllen muss, um SOFORT ausziehen zu können.
    ohne weiter miete zu zahlen. ;)

• ich bin auch der meinung dass ihr fristlos kündigen könntet,damals war ja sogar die polizei da und da haben das ja zu protokoll genommen,das ist hausfriedensbruh und berechtigt mit sicherheit zur kündigung.
    ih würd mal mit nem anwalt reden oder geh mal ins rechtsforum und frag da nach,da darfst du nur nicht von dir reden sondern von person a,b etc weil es sonst rechtberatung ist,und das ist verboten da da auch anwälte antworten.

• Wie sind denn mitttlerweile die Fronten???

Konntet ihr endlich da weg?????

lg *und ganz neugierig* PollyNixe

• Hey...

Feli mit dem Link warst du nun schneller :lol:

@ PollyNixe
    Der Vermieter hatte nicht mehr mit uns geredet, als wir ihn gegrüßt hatten, schaute er uns noch nicht einmal mehr an!
    Und das Haus steht auch zum Verkauf seit ein paar Wochen....

@All
    Wir haben ganz normal gekündigt, da wir die erste Rate sowieso erst ab September zahlen müssen und dann tut es auch nicht sooo weh, auch wenn wir das Geld nicht gerne zahlen...Nicht nach dem was passiert ist..
    Alles andere hätte Prozess usw bedeutet (mit sehr hoher wahrscheinlichkeit) und da wir das erst hinter uns haben, wollen wir das nicht noch mal...

Unsere Tochter, Bowie und Diego haben auch alle schon einen Freund gefunden :D Kiana findet ihren kleinen neuen Freund, Luis, super toll....
    Die neue Hundefreundin von neben an hatten wir heute schon beim spazieren gehen aufgegabelt und wieder mit nach Hause genommen :roll:

Bowie war heute auch schon eine ältere Dame im Hof besuchen....Sie fragte halt zuerst, ob alle 3 Hunde uns gehören würden und meinte dann zu Bowie ob er mal schauen wollen würde und naja, unser Hund ließ sich nicht 2x bitten :ops: Ging in den Hof, schaute einmal kurz und ging wieder raus nach hause...

• Huhu Felicitas!

Danke der Nachfrage, nich so besonders:sad2: muß bis August durchhalten :/

danke für den Link, oh danke für die Antwort DarkAngel es freut mich total dass sich für euch alles so positiv entwickelt hat! :gut: :gut:
    Hoffentlich lassen euch die Vermieter den Rest (2.6 war Stichtag oder?) in Ruhe, und alles klappt weiterhin so super!!!!!

es freut sich sehr für euch PollyNixe

• Hey...

wir haben jetzt schon unsere Ruhe :D
    Seit Montag wohnen wir jetzt im Haus, mein Mann muss nur noch einmal alleine fahren für die Fahrräder, Fahrradanhänger und die restlichen Kisten, dann müssen wir noch mal hin um die Tapeten abzumachen und um alles besenrein zu machen und dann ist die Abnahme...

Endlich :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!