Beiträge von miley

    Hey ihr,
    wer hat Erfahrung mit Bellfor-Futter, v.a. mit "GUTSHOF-SCHMAUS - Huhn, Truthahn & Ente - getreidefrei"?


    Zusammensetzung:


    Hühnerfleisch, erntefrische Süßkartoffeln, Süßkartoffelmehl, erntefrische Erbsen, Truthahnfleisch, Geflügelfett, Entenfleisch, erntefrische Tomaten, erntefrische Karotten, Rübenschnitzel (entzuckert), Vollei, Leinsamen, Lachsöl, Cranberry, Inulin (FOS), Yucca-Schidigera-Extrakt, Glucosamin, Chondroitin, Taurin, MOS (Prebiotika), Methionin, Lysin, L-Carnitin

    ....und "72,5% frisches Fleisch (Hühnerfleisch: 50%, Truthahnfleisch: 11,25%, Entenfleisch: 11,25%)" - wieviel dann übrig bleibt, nachdem es in der Krokette ist, weiß ich natürlich nicht und steht auch nicht da. (Futter aus Deutschland)



    Wie würdet ihr das Futter bewerten, wenn ihr Extruder füttern wollen würdet?


    - - - - - - -
    Alternative wäre derzeit:
    "Dehydriertes Hühnerfleisch 30%, gedünsteter Alberta-Hafer, Erbsen,Kartoffeln, Hühnerfett,Haferflocken,Frisches entbeintes Huhn,fangfrischer Lachs,Erbsenfasern,sonnengetrocknete Alfalfa,Hühnerleberöl, frische Volleier, Lachsöl, Red DeliciousÄpfel, BartlettBirnen, Süßkartoffeln,Kürbis,ButternußKürbis,Pastinaken,Karotten,Spinat,Cranberrys, Heidelbeeren,Seetang,Chiccoréewurzel,Wacholderbeeren,Engelwurz,Ringelblumenblüten,süßer fenchel,Pfefferminzblätter,Lavendel, Rosmarin, Lactobacillus acidophilus, Enterococcus faecium." (Futter nicht aus Deutschland)






    Danke Euch.
    =)

    Hihi, Danke, dass du trotzdem nicht gesagt hast, welche Futter es sind. *g*
    - - - -


    Das zweite Futter bekommen meine derzeit- ist für mich das günstigere. *g*
    Soweit ist alles gut, allerdings ist mir die Menge an Kot einfach zu viel und die Menge, die in den Hund muss.
    Mein Rüde müsste laut Verpackung 425g pro Tag bekommen...und schon in Ruhezustand, also ohne wirkliches Training, braucht er etwa 600g am Tag....mit Training geht der Verbrauch noch deutlich nach oben.
    Meine ältere Hündin braucht auch mehr, aber das ist im Rahmen.
    Die Nachwuchshündin wird auch deutlich mehr brauchen, als auf der Verpackung steht.


    Außerdem stehe ich dem Mais etwas skeptisch gegenüber.



    Deshalb bin ich auf das erste Futter gekommen...kein Mais und preislich ähnlich.

    Wie steht ihr zu den zwei Zusammensetzungen? Welches ist eurem Empfinden nach "besser"?
    "Besser" ist natürlich immer vom eigenen Empfinden abhängig...aber vielleicht unter dem Gesichtspunkt, dass so getreidefrei wie möglich gefüttert werden soll. Die Hunde auch "nebenbei" mit Fleisch, Obst, Gemüse ernährt werden (kein Teilbarf). Die Hunde sind keine Mäkler was Futter angeht und zwei sehr aktiv, eine normal bis wenig. Vielen lieben Dank.


    Futter 1

    Zitat

    Geflügelfleischmehl 27,5%; Reis 26%; Kartoffelstärke 13,4%; Geflügelfett; Lammfleischmehl 9%; Rübentrockenschnitzel; Geflügelprotein hydrolysiert; Hefe; Zichorienpulver; Natriumchlorid; Kaliumchlorid.



    Futter 2

    Zitat

    Frisches Hähnchenfleisch (70 %), Bruchreis, Hähnchenfett, Mais (gentechnikfrei), Geflügelfleischmehl, hydrolisiertes Geflügelfleisch, Rübenmelasseschnitzel, getrocknete Apfelpulpe, Lachsöl, kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, getrockneter Fenchel, Sarsaparillewurzel, getrockneter Sellerie, getrocknete Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamilletee-Extrakt, Löwenzahn, Enzianpulver, Yucca, Kaliumchlorid.

    Vielen lieben Dank - also gibt es doch keinen Unterschied vom Ablauf her, egal ob alleine oder mit Begleitperson.


    Wie geschrieben, der Welpe wird in keinem Fall alleine fliegen. Entweder mitgebracht oder abgeholt - ist ja noch fast ein Jahr Zeit. =)



    Schönen Abend Euch.

    Hey,


    die Suche habe ich bereits genutzt, aber leider nicht alle Fragen beantworten können.
    Auch die offiziellen Seiten kenne ich, gleiches Ergebnis. |)


    Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.



    Es geht um den Import eines Welpen aus den USA nach Deutschland.
    Welpi fliegt in erfahrener Begleitung und oben in der Kabine mit.


    Wie verhält es sich da mit den Papieren?
    Braucht es trotzdem die Einfuhrgenehmigung? Muss der Welpe wirklich nach wie vor unter Quarantäne (zu Hause) stehen, obwohl die USA vom tollwutstand Europa gleichgestellt ist? Oder ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden?
    Macht es einen Unterschied ob der Züchter den Welpe einführt und erst auf deutschem Boden verkauft oder ob der neue Besitzer in die USA fliegt und Welpe mitbringt?


    Hat jemand von euch Erfahrung bzw. kann mir einen Kontakt nennen, an den ich mich wenden kann (z.B. ein Züchter oder Besitzer eines aus den USA importierten Hundes)?
    Ich bedanke mich schon mal jetzt und wünsche einen schönen Abend.


    =)

    Zitat

    Ich habe ein Angebot für eine gebrauchte Box von Schmidt mit Notausstieg.
    HBT: 81 - 65 -110...
    [...]werde ich es einfach wieder verkaufen.[...]


    Würde ich auch so machen. Die Box reicht erstmal eine ganze Zeit, wenn ihr merkt sie fühlt sich später unwohl, einfach den zweiten Teilsatz. Schmidtbox bekommt ihr immer los.



    Zitat


    ...ich hatte da seit 30 jahren eine Matte, auf der ich immer unter dem Auto lag....


    ...hattest du. :lol: |)

    Na da..."vorsorglich" schon mal herzliche Willkommen in der Beauci-Familie. :D


    Es stimmt, kein Hund wird für IPO gezüchtet. Was aber stimmt, ist, dass sie aus Linien stammt, die teils ziemlich erfolgreich gearbeitet wurden. Hüten, Rettungshundearbeit, IPO - nur um paar zu nennen.


    Ihr müsst mit der Kleinen kein IPO machen, schon gar nicht "wenn es nicht deins" ist, aber ich möchte auch sagen, IPO ist - mit dem richtigen Team und Helfer - ein toller Sport, der sehr vielseitig ist. Ein IPO-Hund ist ein ganz normaler Hund, der eben in diesem Sport ausgelastet wird, wie ein anderer in Agility oder Turnierhundesport.


    Mantrailing ist eine sehr anspruchsvolle Beschäftigung und ich kann mir gut vorstellen, dass die Kleine da gut aufgehoben ist. Fest steht, mir ihr sollte "gearbeitet" werden, mit "nur" spazieren werdet weder ihr noch sie glücklich.



    Bedenkt und überlegt genau, ob sie auf Dauer zu euch passt. Ein Beauceron bindet sich sehr stark an seine Leute.
    Vielleicht findet ihr auch in eurer Hundeschule jemand mit dem ihr euch wegen den Auslandsabenteuern abstimmen könnt. Vielleicht findet sie reisen auch klasse und euch ist es möglich sie mitzunehmen, das kann auch sehr gut gehen. Oder fragt mal die Züchterin, die ich euch noch genannt habe, vielleicht hat sie auch noch eine Idee.
    Oder es gibt eine Pension mit Familienanschluss bei euch in der Nähe, das wäre ja auch schön. :smile:
    Und wie gesagt, sollte es machbar sein, bin ich da um euch zu helfen. =)





    OT: Huhu legolas. :D