Beiträge von Thora

    Ist es schwieriger, eine Mietwohnung zu finden, mit 2 Hunden, als mit einem?
    Wenn generell Hundehaltung erlaubt ist, spielt es dann eine Rolle, ob es einer oder zwei oder sechs sind? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Speziell eher kleine Hunde betreffend.


    Inzwischen haben wir ja drei Hunde. Aber zur Zeit der Wohnungssuche waren es nur zwei. Wir fanden es schon schwer. Wir haben dann einen sanierten Resthof gefunden und der Vermieter hatte kein Problem mit den Hunden. Auch beim dritten Hund hat er ohne zu zögern "ja" gesagt. Ihm ist es nur wichtig, dass wir eine Versicherung abgeschlossen haben, die auch Mietschäden einschließt. Aber die hatten wir eh schon.


    An diejenigen, die auf ein regelmäßiges Training mit (zumindest einem) Hund angewiesen sind:
    Wie ist das mit der Zeitinvestition?
    Ist es viel aufwändiger, zwei Hunde zu trainieren, als einen?
    Wie macht ihr das?


    Ja, ich finde es schon aufwendiger. Ich trainiere die Hunde so wie es passt. Hätte ich aber nur einen Hund, würde dieses Training sicherlich intensiver ausfallen.


    Stichwort Alleinbleiben:
    Habt ihr das Gefühl, dass eure Hunde mit Hundepartner besser alleinbleiben können oder eher schlechter?


    Ich bin mir sicher, dass gerade Elmo ohne die anderen Probleme hätte. So können meine Hunde ohne Probleme einige Stunden alleine bleiben.


    Stichwort Arbeiten und mehrere Hunde:
    Ist es möglich, zu arbeiten und zwei Hunde zu haben?
    Ich habe einen Partner, der auch mit Freude an der Organisation der Hunde beteiligt wäre. Also nicht Single und auch nicht Alleinverantwortliche lachen


    Da meine Hunde gemeinsam besser alleine bleiben können, ist es für mich so auch einfacher arbeiten zu gehen.


    Stichwort Hundesitter:
    Vertraut jemand von euch seine Hunde auch mal nem Sitter an oder hat es mal getan?
    Imemrhin bin ich sehr jung und mein Leben dürfte noch einiges an Veränderungen zu bieten haben, diese Option möchte ich mir daher immer als Notlösung offenhalten.


    Da meine Hunde nicht ganz ohne sind (aufgrund der Vorgeschichte), tue ich mich schwer damit sie jemandem anderen anzuvertrauen.


    Ist es bei euch so, dass es eure Hunde sind, oder habt ihr die Hunde gemeinsam mit dem Partner?


    Die Hunde gehören mir und meinen Mann. Aber er arbeitet auswärts. Von daher bin ich für die Hunde hauptsächlich zuständig.


    Wie sieht das mit der Versicherung vom Zweithund aus?


    Wie meinst du das? Bei uns sind alle drei versichert.

    Dann werde ich den Ball zurück bringen. Klar sollen die Hunde den richtigen Umgang mit dem Ball lernen ... aber wenn sie dann doch mal mit der Pfote raufhauen :roll: . Wo bekomme ich denn so einen Ferkelball her?

    Ich war heute bei Fressnapf um mir den Treibball aus dem Angebot zu kaufen. Ich dachte, das wäre mal eine nette Abwechslung. Weder ich noch meine Hunde haben damit Erfahrung. Die Verkäuferin wies mich dann aber darauf hin, dass dieser Ball "nur" dafür da ist, dass er mit der Schnauze angestupst wird. Sie dürfen nicht mir der Pfote drauf hauen oder gar hinein beißen. Dieser Ball sei sehr empfindlich und sie haben schon viele Rückmeldungen, dass er nach 10 Minuten spielen kaputt sei. Im Angebot steht er aber auch als Spielmöglichkeit beschrieben. Wenn ich mir immer so die Videos ansehe ... da gehen die Hunde echt ruppig mit den Dingern um. Ich habe den Ball jetzt erstmal mitgenommen aber noch nicht ausgepackt. Hat diesen Ball auch jemand von euch und kann mir sagen wie der so ist? Sonst bringe ich ihn morgen lieber zurück. Dafür ist mir das Geld dann zu schade ;) .