Wegen Tierhaltung angezeigt worden
-
-
Zitat
Kommt der einfach rein, schaut sich das an, sieht das alles ok ist und dann wird die Anzeige gelöscht oder wie sieht das aus?
Ja, genau so. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hab eben einen Freund von uns getroffen...Er wohnt mit seiner Freundin im Haus gegenüber und die beiden haben selbst 2 Goldies.
Er meinte auch, dass er sich gut vorstellen kann das es entweder der Vermieter oder der Hundehasser schräg gegenüber war....
Weil der Vermieter war anscheinend desöfteren wieder ums Haus geschlichen, hatte überall versucht rein zu schauen etc etc und der Hundehasser würde unsere Hunde und die von unseren Freunden sowieso am liebsten los werden, weil genau unsere ja die einzigen Hunde sind die an seiner Wiese vorbei gehen und dann automatisch die Haufen hinterlassen die immer da liegenDie beiden haben auch große Bedenken, dass wenn wir hier wegziehen, sie die nächste Zielscheibe werden. Hier wohnen nämlich echt so gut wie nur alteingesessene oder Leute die einen Draht zu diesem Dorf haben....
Auch hat er mittlerweile veränderungen an meinem Verhalten bemerkt, die mir vorher nie aufgefallen waren. Er meint ich würde total verfolgt vorkommen, würde mich oft umschauen etc...Seine letzten Worte waren dann auch, dass er uns glück wünscht, dass wir schnell etwas finden und das wir echt schnell machen sollen, weil die Situation hat sich nicht verbessert ,sondern extrem verschlechtert und für ihn ist das einfach nur noch eine rausekelaktion.
Wenn dem wirklich so ist, dann fände ich das echt ein großes Stück und meine Bedenken noch mal in ein Dorf zu ziehen sind doch schon sehr groß .
Mal abwarten...Morgen um 8 uhr will mein Mann direkt anrufen, dann werden wir endlich wissen, was los ist...Weil schlimmer als die Anzeige an sich ist zur Zeit die unbeantwortete Frage, wieso und weshalb?!
-
Zitat
Weil schlimmer als die Anzeige an sich ist zur Zeit die unbeantwortete Frage, wieso und weshalb?!
Glaub' ich Dir.....ging mir genau so.
Ich drueck' die Daumen das es nicht schlimmes ist.
-
Oh man, Dark habe es eben erst gelesen. Bei euch scheint auch nie Ruhe einzukehren. Mach dir nichts draus, wir sind auch schon angezeigt worden, weil unsere Pferde im Offenstall stehen und der AmtsVet kam, trank einen Kaffee, schaute sich unsere Schlangen an und fuhr wieder.
Seitdem ist Ruhe.
Lasst euch nicht fertig machen, Kopf hoch.
Ihr tut mir einfach nur leid.
Lg
Gammur -
Ja, direkt in Reichelsheim habe ich gewohnt. Im Mühlahl hieß die Straße.
Waren aber nur 9 Monate weil ich in Bad Nauheim im Biomarkt geschafft habe und dann zu meinem Mann zog.Ich drücke weiter die Daumen das sich alles noch zum Guten wendet.
-
-
Hey....
soooo es kann nur der Vermieter gewesen sein! Weil es geht um die Hunde und Kleintierhaltung unserer ganzen Kleintiere und von denen weiß nur der Vermieter etwas! Und er wollte uns ja auf einmal los werden und da er gegen keines der Tiere etwas machen kann, wollte er es nun auf dieser Schiene versuchen. Die vom Amt haben gesagt solche Fälle haben die sehr oft, da melden die Vermieter etwas anonym, weil sie irgendwann mal die Tierhaltung erlaubt haben, dann es doch nicht mehr möchten und die Tiere sonst nicht los werden...
Der Vet-Tierarzt scheint sehr nett zu sein und meinte, so weit er bisher von außen beurteilen konnte sieht alles ok aus, aber er muss leider noch einmal kommen und sich das genau anschauen (er hatte selbst leider gesagt, weil er auch denkt das es umsonst sein wird)....
Werde Diegos Papiere für Donnerstag dann zurecht legen, falls er diese sehen möchte und ansonsten soll er sich umschauen
Kann ich unseren Eigenbau wenigstens stolz präsentieren *g*Jetzt geht es mir besser und ich werde heute noch beim Mieterschutzbund anrufen und klären, ob diese ganzen Schikanen Gründe für eine gerechtfertigte Fristlose Kündigung sind, damit wir sobald wir etwas haben auch direkt kündigen können...
Bin echt so sauer! Er und seine Familie waren hier,hatten sich alles angeschaut, haben also gesehen, dass alle viel Platz zur Verfügung haben und das die Tiere wohlgenährt und gepflegt sind.
Es hieß dann sogar noch "ja wir werden uns bei ihnen melden" ....darauf hin kam seit 1-2 Monaten gar nichts mehr und wir dachten das Käse sei gegessen....Tja, wie man sich doch irren kann!
Gut der Vermieter (der vorher ja seine Erlaubnis gegeben hatte) war auf einmal der Meinung Katzen gehören nicht in die Wohnung, wobei unsere damit sehr glücklich sind und auch keine Ambitionen zeigen abzuhauen....Und ja, erlaubt den 2. Hund und meint dann die Hunde gehören aber in ein Haus mit Garten! Es darf eh niemand Hunde halten, der kein Haus und Garten hat. Bin echt enttäuscht!
-
Komische Einstellung... wozu brauch ich einen Garten wenn ich mit den Hunden laufen gehe?
Okay, ein Bekannter von uns braucht den Garten wirklich. Der ist nämlich stinkefaul und geht mit den Hunden nicht laufen!
D.h. Garten heisst ja nicht gleich artgerechte Haltung oder andersrum.... -
Guten morgen Selina,
da ist dir aber ein riesen Stein vom Herzen gefallen, oder?
Wenn die vom Vet.-Amt kommen werden die sehen dass es bei euch nichts zu bemängeln gibt.Es ist echt schade dass es immer wieder solche Vermieter gibt.....
-
also ich glaub kaum dass es deinem vermieter auh nur annähernd um das wohl deiner tiere geht,sondern viel mehr darum,dass ihr endlich auszieht.
-
Zitat
also ich glaub kaum dass es deinem vermieter auh nur annähernd um das wohl deiner tiere geht,sondern viel mehr darum,dass ihr endlich auszieht.
Den Eindruck macht mir die ganze Geschichte auch schön langsam, ist immer sch... :zensur: wenn man solche Nachbarn oder Vermieter hat. Gut das wir ein Haus in der Pampas haben und sich keiner an den Tieren stößt, ich würd das nicht aushalten und wahrscheinlich meine gute Erziehung vergessen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!