Wegen Tierhaltung angezeigt worden

• Hey...

@all

Danke an euch erst einmal. Es geht nicht darum, das wir Angst haben das sie etwas wegen den Tieren zu beanstanden haben, sondern es ist einfach die Tatsache, das wir niemanden, aber auch wirklich niemanden etwas getan haben!

Wenn es wegen Diego sein sollte, dann geh ich morgen direkt mit den Papieren dort hin und werde das klären. Wobei ich mich dann frage, wieso es jetzt erst kommt, wenn es wirklich das wäre....

rockychamp

Direkt in Reichelsheim oder in einem Ortsteil?

Trillian

Ja, das war bei uns...Es kann auch gut sein, dass er immer noch dieser Meinung ist und deshalb die Anzeige gemacht hat. Wen dem so ist, dann werde ich echt mal mit seinem Schwiegersohn reden und ihn darauf ansprechen

Sascha

Kommt da nicht das Ordnungsamt, wenn jemand wegen angeblicher Wolfshaltung eine Anzeige aufgibt?

beebaM6

Wir wollen schon so um die 20-25 km um Bad Nauheim bleiben, weil man Mann ja dort arbeitet und mit dem Roller auf die Arbeit fährt, damit ich das Auto hier habe...

blackbetty

Das ist ja auch eine krasse Geschichte und ich kann mir vorstellen, wie geschockt man erst einmal ist.

feffi

Finde ich auch schlimm, ich mein es sollte nur mit Namensangabe etc gehen, für den Fall, das jemand wirklich dem anderen nur etwas böses will, damit solche Leute das nur einmal machen!

Silke

Klar kommt es für jemanden komisch rüber, aber ich kann von uns behaupten, dass wir Menschen sind mit denen man umgehen kann.
    Es waren jetzt 3 Wohnungen....
    Bei der einen gab es Schimmel, einen Prozess, den wir sogar gewonnen haben! Da gab es Stress mit dem Vermieter, deswegen und weil er der Meinung war, wir hätten schlecht gelüftet...War also ein typischer Vermieter-Mieter-Schimmelstreit!

Bei der 2. Wohnung kamen wir mit den Nachbarn unter uns bestens zurecht, diese zogen leider weg. Auch sonst hatte man in dem Ort ein paar nette Kontakte, aber auch leider welche, die sich als falsch herausstellten. Die von ganz unten fingen dann an Stress zu schieben und ihren Sohn in den Abstellraum auszulagern, der direkt neben unserer Wohnung war...Wochenlang hämmern, bohren, lautes reden etc...Und das in einem Raum, der niemals zum wohnen gedacht war!
    Da mein Mann dann hier seine Arbeit gefunden hatte, zogen wir hier in die Gegend.

Hier in der Wohnung dachten wir zuerst wir hätten ein neutrales Verhältnis zu den Nachbarn, man redete mal, man half sich etc...Als wir uns von denen unten dann aber ausgenutzt gefühlt hatten und nicht mehr bei jedem Pfiff da standen fing das ganze an! Ich mein, wir hatten denen geholfen, als die Kellerwohnung von ihnen mit Wasser voll lief,mein Mann hatte denen die Geräte angeschlossen etc etc...
    Wenn wir mit den Hunden raus oder rein gehen und wir merken, das jemand im Hausflur ist, dann bleib ich entweder noch in der Wohnung oder an der Haustür, lasse unsere Hunde absitzen und halte sie kurz, so dass sich auch niemand durch die beiden (weil sie z.B. mal schnüffeln würden) belästigt fühlen könnte etc etc...
    Bis vor kurzem waren die meisten hier im Haus auch recht positiv zu den beiden eingestellt, doch auf einmal schlug das um und die Leute gehen uns aus dem Weg...Seit der Aktion vom Vermieter als er angeblich zich vögel bei uns gesehen hatte und das laut auf der Straße herumposaunte haben wir sogar das Gefühl die Leute sind noch abweisender geworden, besonders die Leute im Haus...

Und ich nehm dir das nicht übel, kann mir vorstellen, dass es komisch rüber kommt, manchmal frage ich mich auch manchmal was wir für doch für schlimme Menschen sein müssen.

• Zitat

Wenn es wegen Diego sein sollte, dann geh ich morgen direkt mit den Papieren dort hin und werde das klären. Wobei ich mich dann frage, wieso es jetzt erst kommt, wenn es wirklich das wäre....

Naja, er kann ja erst kommen, wenn jemand das meldet. Und Diego ist jetzt langsam ausgewachsen, also halte ich das gar nicht für so abwegig. Eine ehemalige Praktikanten unserer Hundeschule hat TWH, die ist so häufig angesprochen worden, ob das Wölfe wären. Kann also gut sein, dass da jetzt, wo Diego groß ist, jemand denkt, du hältst nen Wolf und es muss ja auch niemand aus deiner direkten Nachbarschaft gewesen sein.
    Wer weiß, vielleicht ist es auch ganz etwas anderes, du wirst es morgen hören ... ;) Mach dir nicht so den Kopf drum und denk immer daran, der Amts-Vet ist in der Regel auch Tierliebhaber und kann für den ganzen Schlamassel überhaupt nichts.

Zitat

Sascha

Kommt da nicht das Ordnungsamt, wenn jemand wegen angeblicher Wolfshaltung eine Anzeige aufgibt?

Nee, bei Verdacht auf Wolfshaltung kommt der Amts-Vet. Über den müsste die Wolfshaltung auch genehmigt werden, wenn es denn eine wäre. :D

• Hey...

Sascha

danke für die Infos....
    ja, ich bin echt mal gespannt was da nun bei raus kommt...
    gegen den Amt-Vet sag ich ja auch nichts, es ist immerhin seine Arbeit, aber es geht mir um den jenigen, der meinte diese Anzeige machen zu müssen....

aber ganz ehrlich so wie ein richtiger Wolf sieht Diego nicht aus.... :???:

Externer Inhalt www.xfragger.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wäre aber froh, wenn es nur dieser Grund wäre, weil dann wüssten wir, dass es evt einfach ein Missverständnis von einem totalen Laien war und nicht wieder eine Aktion vom Vermieter oder den Nachbarn...
    Wie gesagt, wir halten uns schon von allen fern, nachdem wir gemerkt haben, das man uns anscheinend nicht hier haben möchte, sagen guten tag und auf wiedersehen (normal freundlich halt) und versuchen die letzte Zeit hier so gut wie es geht in Ruhe über die Bühne zu bringen. Wir können immerhin nicht mehr tun als jetzt und was neues suchen....
    In den letzten 2 Wohnungen hatten wir teilweise so nette Nachbarn, das waren echt Welten zu hier :( Die eine Nachbarin war sogar mit im Krankenhaus als unsere Tochter auf die Welt kam...

Das ist das Heim von unseren 2 Rattenomas

Externer Inhalt www.xfragger.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Von den anderen muss ich noch Fotos machen, wobei unser einer Kaninchenbock zur Zeit drinne im Käfig sitzt, weil er kastriert wurde und die VG nach der Kastration noch nicht ganz so klappte und es dann kalt wurde, so dass wir ihn nicht mehr raussetzen konnten...Der arme Kerl kommt sobald die Temperaturen ok sind auch zu seinem Mädchen...
    Deshalb machen wir uns da was die Tiere angeht keine Gedanken.

• Hey,

also wenn man keine Ahnung von Hunden und Wölfen hat, sieht Diego schon aus wie ein Wölfchen :smile:

Eine gute Freundin von mir hatte auch mal die Amtstierärztin bei sich, weil vom Vermieter behauptet wurde (kam im nachhinein raus, dass der das war), dass sie 6 Hunde halten würde (sie hat 2 Kleine!), es wäre alles verdreckt, die kämen nie raus usw.
    Die Ärztin war supernett, meinte, sie könnte nicht verstehen, wieso meine Freundin angezeigt wurde, da alles völlig in Ordnung war.
    Und SO wird es bei euch auch sein!

Ich drück euch die Daumen,

LG

• PrincessFuture

echt? gut, vielleicht ist es auch so, das ich weiß das Diego kein Wolf ist und ich habe ja auch schon Wölfe live gesehen und wenn man einen Saarloos und einen Wolf mal vergleicht und beobachtet, dann sieht man auch den Unterschied...

Ich bin mir sicher das es bei uns auch so sein wird, weil ich wüsste echt nicht, was man beanstanden könnte, außer das das eine Hasi halt noch drinne lebt und alleine, aber das wird sich ja auch so bald es geht ändern.

Kommt der einfach rein, schaut sich das an, sieht das alles ok ist und dann wird die Anzeige gelöscht oder wie sieht das aus?

Eine andere Frage, es kann doch nur jemand gewesen sein, der unseren Namen und die Adresse kennt oder? Weil wie kommen die sonst dazu bei uns zu klingeln? Ich mein, es kann uns doch nicht jemand am anderen Ende vom Ort sehen und dann einfach Anzeige erstatten (falls es wirklich wegen Diego ist)...

Bin echt so aufgeregt, weil ich unbedingt wissen will, was wir angeblich verbrochen haben sollen...Wenn es nicht gerade um Diego geht, dann können wir auch bei einer anonymen anzeige herausfinden wer es war....

• Ach Selina,

wie krass is das denn? :sad2:
    Ich bin ja mal gespannt was da raus kommt.... Ihr tut mir echt leid, mit dem Stress den ihr immer habt. Immer müsst ihr euch mit irgendwem rumprügeln...
    Kopf hoch, das wird alles sicher nur halb so schlimm sein :streichel:
    *hoff doch mal*

• Toll bei solchen Nachbarn/Vermieter braucht man keine Feinde mehr.
    Ich verstehe einfach nicht, dass Menschen so boshaft sein können. Die sind ja echt :headbash:

Wenn bei euch alles in Ordnung ist, brauchst du dir keine Sorgen machen. Man muss halt jeder Anzeige nachgehen, aber der Amtstierarzt wird selber sehen, dass alles OK ist.

Ich kann dich gut verstehen, man ist schon sehr verärgert, wenn einem Menschen so an den Karren fahren.
    Ich drücke dir für morgen auf jeden Fall die Daumen.

Liebe Grüße
    Alexandra

• DarkAngel der Amtsvet verfolgt die Sache dann einfach nicht weiter und es wird zu den Akten gelegt, wenn alles in Ordnung ist (wovon ich bei Dir ausgehe =) )
    Ich habe dasselbe Spiel durch, zwar nicht mit meinem Vermieter, sondern mit meinem Ex-Schwiegervater...der wollt mir einfach das Leben zur Hölle machen. Da hilfts nur sich ein dickes Fell zuzulegen, sonst bleibst Du bei solchen Aktionen irgendwann auf der Strecke :sad2:
    Fühl Dich gedrückt *knuddel*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!