Beiträge von derkleinebunte

    hi
    ich würde gern meine wiese ausbruchssicher einzäunen. ca 2000qm.
    nun habe ich ein schafsnetz (diese orangenen, die auch strom leiten können) geschenkt bekommen, bin mir aber doch sehr unsicher ob das hunde aushält, die auch mal wild spielen und zum teil noch grundgehorsam lernen. die wiese liegt direkt an einer straße und strom will ich nicht drauf machen (natürlich nicht). bei ebay werden diese netze aber auch schon als hundezäune verkauft, hat da jemand erfahrungen zu?
    alternative wäre wild-/ forstzaun, was aber mehr kostet und im aufbau echt schwierig wäre durch die örtlichen begebenheiten.
    lg

    ca. 2,5% (bin grad am neuen plan dran) wegen den sport-wochenenden....
    leckerlies werden nur für jackpotaufgaben gebraucht, allerdings frißt er ja noch müll draussen (ist in arbeit..)


    ich denke ich setz ihn doch auf 2%....
    ganz ohne leckerlies können wir nicht trainieren...

    hi
    mein kleiner mix nimmt trotz futterrationierung einfach nicht ab!! er wird gebarft, ohne kohlenhydrate wegen diversen allergien, mit moderatem proteingehalt (müüste mal wieder rechenn) und nimmt trotzdem ständig weiter zu! momentanes übergewicht ist 1 kg. bei gesamt kg von 9kg.
    gut, er frisst doch viel müll drqaussen (arbeite dran) aber nicht so das es das gewicht ausmachen könnte. bewegung hat er ca 1-4std jeden tag, auch sportlich.


    jemand ne idee wie aus specki wieder hundi wird?

    hi
    also ich würde wie folgt vorgehen:


    - crataegues d3 globuli dreimal 5 auf die schleimhäute (weissdorn für herz+ kreislauf)
    - weidenrindensud ansetzen und das als mildes schmerzmittel dreimal tgl 2-6 ml eingeben
    - devils claw, teufelskralle und ingwer geg. schmerzen einsetzen
    - evtl mit ta über karsivan sprechen


    diverse kräuterkuren zum entwässern etc könnt man auch machen...


    evtl schreibst mir mal ne mail [email='s.d.horses@gmx.net'][/email]


    lg u alles gute

    komme grad aus tierklinik mit meiner alten hündinn


    sie ist plötzlich auf der treppe gelähmt zusammen gebrochen, also ein hi8nterbein, neurologisch überall auffällig, hat jetzt hochdosiert cortison, vit b und antibiose, weil ich ihr mit 16 jahren kein ct u ws- op zumuten will....
    morgen früh wieder tierklinik

    so, nun war er nochmal bei seinem doc. es ist alles in seinen augen supergut, die bekannten probleme (herz, behinderte hinterpfote)sind stabil und sehr gut geworden. nur sollte er wirklich dringend abnehmen. er hat nun 9kg. eins muss mindestens weg! ich weiß nicht was ich noch reduzieren soll, er wird getreidefrei gebarft.... seit 1 jahr versuche ich sein gewicht langsam zu reduzieren, es klappt nicht...
    bewegung= 3 std/ tag....

    hi
    ne, der ist grad 8 jahre geworden! allerdings wurde er erst vor 1,5 jahren aus med. gründen kastriert.... danach war keine verhaltensänderung, ausser eben das er nicht mehr auf hündinnen scharf ist....
    meint ihr es hat noch mit der kastra zu tun nach so langer zeit?

    ja, sarah, das kann sehr gut sein weil er auch so ein senibelchen ist, aber ich bin nun mal behindert und krank und muss dem hundi jetzt irgendwie helfen das ihn das nicht fertig macht....