Gassihunde nicht abgeholt

  • Ich "teile" mir meine Gassihunde mit einem Schüler. Heute sollte er mit den Beiden gehen. Da meinem Mann und mir das alles ein wenig komisch vorkam (haben ihn nie zu den angegebenen Zeiten auf dem Feld getroffen), dachten wir uns, dass wir mal schauen wann er kommt und wohin er geht.

    Muss dazu sagen, dass die HH eine Vorgabe hat wo die Hunde spazieren sollen.

    Nun gut, der Bengel sollte zwischen 13 und 13.30 Uhr die Hunde holen. Um kurz vor eins war ich im Haus, Hunde noch da - kein Eintrag im Kalender das er schon da war.

    Ok, wir sind dann erst mal selber eine kleine Runde mit unseren Hunden los, waren dann halb zwei wieder am Haus. Sitzen gemütlich wie zwei abgehalfterte Privatdetektive im Auto und warten. Um fünf vor zwei kommt der Bengel an, stellt sein Kickboard vors Haus und geht rein.

    Ich hatte schon Sorge das er des Board mitnimmt und sich von den Hunden ziehen lässt. Die Beiden sind ja schon 9 und 10 Jahre alt und haben nur Halsbänder um.

    Fünf Minuten später geht die Haustür wieder auf, der Bengel nimmt sein Kickboard und verschwindet - ohne Hunde. Ich bin dann ins Haus und habe nachgesehen, eingetragen hat er sich, also ist er offiziell mit den Hunden draußen gewesen. Tatsächlich hat er die Beiden aber nur kurz in den Garten gelassen und ist dann wieder verschwunden. :zensur:

    Mein Mann ist im Auto hochgegangen wie das berühmte HB-Männchen. :schockiert: Ich konnte ihn ausreden den Bengel zur Rede zu stellen - das ist Sache der HH.

    Muss dazu sagen, dass die Aktion heute mit de HH abgesprochen war, da sie ebenfalls der Meinung war das die Hunde nicht ausgelastet sind wenn der Bengel dran war. Ansonsten hätte ich ihr Haus auch ohne Erlaubnis nicht betreten.

    Ich bin echt stocksauer, denn die beiden Hunde machen höchstens mal Pipi in den Garten, Haufen grundsätzlich nur auf dem Feld.

    Ich habe dann die HH angerufen, ihr alles erzählt und wir sind dann noch mal zusammen mit allen vier Hunde eine Runde gelaufen. Kaum aus dem Auto raus, haben die beiden Gassihunde auch schon im Gebüsch gehangen, gepuschert und einen Haufen gesetzt.

    Die HH ist auch sauer, vorher ist jahrelang der Bruder des Schülers gegangen, da gab es auch nie Probleme. Das Positive: Ich teile die Gassihunde vorerst nicht mehr sondern gehe jeden Tag mit den Beiden, der Bengel ist raus. :D

  • Zitat

    Hallo,

    die Frage ist macht er es immer so oder war er heut evtl. unter Zeitdruck ??

    Wurde der Junge schon zur Rede gestellt ??

    Wär mir in dem Fall egal. Er hat sich eingetragen, daß er die ganze Runde gelaufen ist.

    Wäre es ein Einzelfall hätte er doch dazuschreiben können, daß er da war und die Hunde nur kurz in den Garten gelassen hat. Kann ja mal passieren und hätte wohl auch niemand ein Problem mit. Aber die Hundehalter haben ja schon länger den Eindruck, daß er da nicht gewissenhaft ist.

    Ich geh mal von aus, daß er sich damit sein Taschengeld aufbessert, und dann ist es schon arg unverschämt.

  • Es gab vorher schon einige Verdachtsmomente, dass er mit den Hunden nicht die Runde geht die er gehen soll. Leider konnte die HH das nicht gleich kontrollieren. Sind auch noch andere Sachen vorgefallen, auf die ich hier nicht eingehen möchte/kann.

    Die HH wird heute noch persönlich zu den Jungen fahren und mit ihn sprechen. Wie gesagt, als der ältere Bruder mit den Hunden ging, klappte alles prima. Als der eine Lehre anfing, hat der kleinere Bruder den Job ´übernommen.

    Die Hunde sind ja "nur" 6 bis 7 Stunden alleine (Mo-Do). Das ist der HH zu viel, von daher hat sie immer jemanden der mit den Hunde raus geht. Mit dem Schüler ist es einfach blöd gelaufen, ich bin nur froh das ich heute gesehen habe das er nicht mit den Hunden geht - so kann sie nun reagieren. Und nein, das habe ich nicht gemacht weil ich die Hunde nicht teilen möchte, sondern weil ich mich mit der HH unterhalten habe und sie meinte, dass die Hunde an bestimmten Tagen nicht ausgelastet sind.

  • Hey....

    also wäre ich die HH, dann würde der von mir aber was zu hören bekommen ....Das ist ja echt schlimm, das dem nicht mal die Hunde leid tun, die während seiner Tage stunden lang aushalten mussten und in der Wohnung versauerten.....

  • Na wenigstens wisst ihr jetzt, dass die Gassihunde besser trainierte Blasen haben, als ihr je geglaubt habt! :lachtot:

    Na, Spass beiseite, ich würde mir das auch nochmals anschauen an einem anderen Tag, um auszuschließen, dass der Bengel irgendeinen Grund hatte, nicht rauszugehen.

  • Zitat


    Na, Spass beiseite, ich würde mir das auch nochmals anschauen an einem anderen Tag, um auszuschließen, dass der Bengel irgendeinen Grund hatte, nicht rauszugehen.

    Es ist nicht das erste Mal das was im Argen ist. Sie hatte schon mal den Verdacht als bei Regen die Hunde und die Leinen trocken waren. Dann das wir ihn nie auf dem Feld getroffen haben obwohl er sagt das er zu der angegebenen Zeit dort gewesen ist ... so was eben. Kann das schlecht erklären. Also wenn sie ihn heute den Schlüssel wegnimmt, hat das durchaus seine Richtigkeit.

    Das Schlimme ist ja, das weder Yula noch Pepper in den Garten machen (wie schon erwähnt). Nie einen Haufen, selten Pipi. Und der Idiot geht noch nicht mal ne Runde um Block :zensur: Der kann echt froh sein, dass mein Mann heute nicht ausgestiegen ist ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!