Gassihunde nicht abgeholt

• Zitat

Das ist eben auch meine Sorge... ich suche ja auch noch einen Hundesitter und es ist echt schwer, jemanden zu finden dem man auch vertrauen kann.

@ Kata:

In welcher Ecke von Hannover wohnst Du denn?

Ich wüsste da evtl. jemanden...

:winken:

• Zitat

bin gespannt wie er darauf reagiert wenn sie ihn anspricht...

Was mein Mann zu der Sache gesagt hat kann ich hier leider nicht schreiben, das fällt unter die Zensur :D

Wie der Junge reagiert? Schwer zu sagen - aber ich werde es wohl morgen erfahren und berichten ;)

• Finde ich einfach nur unter aller Kanone.

Ich meine Ihr verlasst euch auf den Hüpfer und meint eure Hunde sind in guten Händen und werden etwas ausgelastet. Pustekuchen.

Er sollte wenigstens den mumm in den Knochen haben und sagen wenn er kein Bock hat mit den Hundis Gassie zu gehen.

Habt ihr dem Hüpfer persöhnlich ein Besuch abgestattet? Wie hat er denn reagiert?

• Zitat

Habt ihr dem Hüpfer persöhnlich ein Besuch abgestattet? Wie hat er denn reagiert?

Nein, die HH fährt heute Abend zu ihn hin :)

• Zitat

Er sollte wenigstens den mumm in den Knochen haben und sagen wenn er kein Bock hat mit den Hundis Gassie zu gehen.

Wie jetzt? Ja klar... Der hat den "Mumm" und sagt:" Leute heute hab ich mal so gar keinen Bock, aber die Moneten nehm ich natürlich trotzdem!" :???:

Das hat doch mit Mumm nix zu tun, da hatn teenager ne Möglichkeit entdeckt für lau ein paar Mark zu verdienen! Ganz einfach, ist ne Sauerei, und findet so zu Hauf statt, siehe Babysitter die ihre Freunde mitbringen und rummachen statt aufzupassen.

Das zeigt nur wieder, VERTRAUEN IST GUT - KONTROLLE IST BESSER!!! :headbash:

• Da fehlt es für mich irgendwo am Verantwortungsbewusstsein, Pflichtbewusstsein des Schülers. Wenn ich eine Aufgabe übernehme, erledige ich sie auch so gut wie möglich und auf die Idee einfach so zu tun als ob, wäre ich nie gekommen.

Gerade solche "Jobs" wie Hundesitter, Kinderbetreuung sollte man nur machen, wenn man auch einen Bezug dazu hat. Immerhin geht es gerade da um Lebewesen und Verantwortung.

Ich finde es nicht o.k., dass der Schüler sich so verhalten hat und im Grunde ist es ja auch eine Art Betrug. Ich gebe vor eine Leistung zu erbringen, die aber nicht erbringe. Das Geld hat er ja trotzdem genommen und wer weiß wie lange er das so schon macht und vielleicht auch mit anderen Hundehaltern.

Bin gespannt was im Gespräch mit ihm und den Eltern rauskommt.

Darkosworld

• Da kann man nur wieder sagen: "Trau, schau, wem" man sein Tier anvertraut.

Sehr ärgerlich, wenn der junge Mann das schon länger so praktiziert hat. Fehlendes Rückgrat würde ich sagen und ihm mal gehörig den Kopf waschen.

• Eins weiß ich - die Eltern interessiert es wohl nicht wirklich. Die haben fünf Kinder, wissen nicht immer wo die sind. :/

Bin froh wenn der nicht mehr an "meine" Gassihunde kommt. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen als mal das Feld gesperrt war und wir bei Sauwetter nur 4o Minuten gegangen sind. Abgemacht ist eine Stunde, meist gehen wir aber länger. Da habe ich der HH auch gesagt das wir nicht so lange unterwegs waren. War für sie ok, sie kennt mich zwar nicht lange aber ich schicke auch immer mal wieder Bilder von den Spaziergängen oder hinterlasse Nachrichten was wir gemacht haben oder so was. Sie weiß also schon das ich meine Aufgabe ernst nehme.

• Für mich gehört wie schon mal geschrieben echte Begeisterung zu solch einem Job. Erst dann kann man ihn gut machen und dann geht man eben auch glatt mal länger, ohne mehr Geld zu verlangen. ;-) Für mich kommt da die größte Bestätigung ohnehin vom Hund selber, die Freude wenn er über die Wiese flitzt, die Freude, wenn der Gassigänger kommt.

Ich würde Darko auch nicht einfach so einem Fremden anvertrauen. Erstens ist sie den meisten Fremden gegenüber eher misstrauisch und zweitens nicht immer einfach zu händeln in bestimmten Situationen. Ich hätte auch nicht wirklich Ruhe, wenn ich weiß, dass ein Fremder mit ihr unterwegs ist.

Darkosworld

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!