
Gassihunde nicht abgeholt
-
Gast28477 -
19. März 2009 um 16:09
-
-
schubs
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh ja, ich würde auch gerne wissen, ob der Junge sein Fett weg bekommen hat und wie er reagiert hat
-
schubs
-
Also, leider habe ich gestern erst bescheid bekommen - und vergessen es hier zu schreiben
Sie hat ihn aber wohl auch erst am Sonntagabend erreicht. DIe HH ist hingefahren und hat gefragt wann er dann Gassi war. Seine Erklärung:
Sein Bruder sei um halb ein dort gewesen und eine dreiviertel Stunde mit den Hunden gegangen (zur Erinnerung, wir waren um 12.50 Uhr und 13.35 Uhr oder so im Haus - die Hunde waren definitiv da und haben Leckerlies von mir bekommen
).
Er sei dann um halb drei noch mal hin um sich in die Liste einzutragen. Alelrdings haben wir ihn um kurz vor 2 gesehen und zeitgleich mit der HH telefoniert. Es stimmte also hinten und vorne nicht.
Eine Woche davor hatte er die Hunde gar nicht geholt - er sagte, er hätte von 8 bis 18 Uhr Schule gehabt und vergessen ihr das zu sagen. Alleine da wäre der Ofen für mich persönlich aus gewesen. Er ist knapp 15 - und hat die komplette Woche jeden Tag zehn Stunden Schule? neeee
Die HH hat ihn dann um den Schlüssel gebeten, den sie auch bekommen hat
Also habe ich die Gassihunde erst einmal für mich
Er hat Glück das es sich nicht im meine Hunde handelt, weil ich wäre mit Sicherheit nicht so ruhgi geblieben wie die HH.
-
boah is das fies :/
also wenn man mal verpennt, länger in der schule bleiben musste oder sonstwas dazwischen kommt, und man auch nicht länger bleiben kann, also nur 5 minuten zeit hat, ist garten immernoch besser als nix.
aber ich hätte a) einen zettel hinterlassen mich b)super riesig dafür entschuldigt und c) bei dir angerufen, ob du übernehmen kannst!ich weiß, dass es manchmal schwer fällt, termine einzuhalten in dem alter (also ich hatte da einige turbulenzen in der schule), aber dann hat man doch wenigstens das verantwortungsgefühl so viel wie möglich zu unternehmen, damit die hunde doch noch rauskönnen!
und dann auch noch öfters mal so geschichten... das is echt krass.
aber wenn er 4 geschwister hat, und es der mutter recht egal ist, wo die kinder sich rumtreiben... hat er vielleicht nicht so tolle hintergründe und braucht das geld? und kann die termine nicht einhalten, weil er sich zu viel aufhalst, und macht deshalb so halb-kriminelle sachen? (leicht übertrieben, aber ist ja quasi betrug)
Ich würde ihm nicht gleich den kopf abreissen, aber mal ruhig und ernst mit ihm reden, an sein gewissen appelieren etc.
Vielleicht ist er garnicht über die Bedürfnisse eines Hundes aufgeklärt.
Wenn er den Job von seinem großen Bruder übernommen hat, ist er da vielleicht mehr oder weniger unfreiwillig "reingerutscht", ohne irgendeine Ahnung.wirklich Vertrauen würde ich ihm aber, glaube ich, nicht mehr!
edit: zu den 15 jahren und 10 std schule:
ich war für ein jahr auf einer integrativen Gesamtschule, ergo: trotz späterem Abi musste ich Realprüfungen schreiben...
Die laufen gerade, wenn ich mich nicht irre. (parallel zum Abi eben)
und obwohl es "nur" Realprüfungen sind, haben die es in sich!
Ich hatte damals auch regelmäßig bis halb sechs Schule, weil die Stundenpläne sich in Kurse aufteilen und dementsprechend Sch**ße sind.
Das ist zwar keine Entschuldigung für sein Verhalten, aber ich wollte trotzdem mal loswerden, dass das keine Lüge sein muss
-
-
Ich war selber auf der Realschule und hatte nie so lange Schule, und schon gar nicht die komplette Woche
Als ich mitbekommen habe das er nicht wirklich zuverlässig ist, habe ich die HH gebeten ihn meine Nummer zu geben. Hat sie auch getan - aber er hat sich nie gemeldet.
Ich kenne genügend Schüler die wirklich zuverlässig sind. Aber dieses Desinteresse kann ich eben nicht verstehen
-
Zitat
Ich war selber auf der Realschule und hatte nie so lange Schule, und schon gar nicht die komplette Woche
(...)naja, die zeiten ändern sich
es gibt jetzt ja dieses Zentralprüfungen Programm, und die sind eben dem Gym-Niveau angepasst (wieso se dann nicht gleich ein einheitliches Schulsystem einführen lasse ich jetzt mal offen im Raum)
Hat sich wirklich einiges getan, und ich hab einige Mitschüler gehabt, die gescheitert sind an dem Leistungsdruck der plötzlich da ist (viele müssen nachholen, weil die Lehrer in der 7. 8. und 9. nicht auf Zentral-Niveau unterrichtet haben)
aber wie gesagt, ne Entschuldigung ist das trotzdem nicht!
Gut, dass das jetzt geklärt ist, und die Hunde jetzt in guten Händen sind!
Liebe Grüße
-
Ne, ne Entschuldigung ist das nicht, wobei er sich vll. nicht getraut hat abzusagen aus Angst, den Job dann zu verlieren
Zur Sache mit der Schule muss ich leezah Recht geben. Ich glaube ihm das durchaus, ich bin froh, dass ich mit der Schule fertig bin, in den letzten 3-4 Jahren wurde der Lehrplan enorm gestrafft!!!!
-
Zitat
Ne, ne Entschuldigung ist das nicht, wobei er sich vll. nicht getraut hat abzusagen aus Angst, den Job dann zu verlieren
Zur Sache mit der Schule muss ich leezah Recht geben. Ich glaube ihm das durchaus, ich bin froh, dass ich mit der Schule fertig bin, in den letzten 3-4 Jahren wurde der Lehrplan enorm gestrafft!!!!
Na wenigstens tut sich an den Schulen etwas
Nein, Angst den Job zu verlieren hatte er nicht. Wie gesagt, ich möchte nicht näher darauf eingehen, kann aber sagen, dass er das nicht ernst genommen hat. Tut mir leid das ich das nicht näher erklären kann. Aber es gab so einige Sachen....
Doch, eins weiß ich noch: Zum Schlafbereich ist ein Gitter angebracht, damit die Hunde da nicht die Treppe hochgehen. Früher durften sie da hoch, nun aber nicht mehr, da sie durch die Arthrose schon mal die Treppe runter gefallen sind. Zumindest war schon einmal Dreck im oberen Bad, wo der Schüler nichts zu suchen hatte. Ein zweites Mal lag Schmuck der HH auf dem Fußboden. Das sind Sachen wo sie sich erst keine Gedanken gemacht hat - die auch zeitlich auseinander liegen und man sich erst mal keine Gedanken macht.
-
Leider schaut man den Leuten immer nur vor den Kopf
Ich finde es auch eine riesen sauerei, was sich der Junge da geleistet hat.
Wenn er aus welchen Gründen auch immer nicht kann- sollte es so gewissenhaft sein und es den HH mitteilen!
Auch wenn er die Hunde in den Garten lässt (kann ja wirklich mal passieren) sollte er den HH einen Zettel da lassen.Was mich aber bei der ganzen Sache etwas negativ aufstößt (ist nicht böse gemeint) ist- das du jetz schon 3 oder vier mal dazugeschrieben hast, das dir die Gassierunde wieder gehört....!
Wie gesagt, ist nicht böse gemeint, aber es kommt mir so vor, das du dich irgendwie darüber freust, das der Junde "ertappt" wurde!?!?
Kann es sein, das dir der Junde die Runde abgenommen hat?????
Und du "froh" bist, das du sie jetzt wieder hast?????Wie gesagt-ist nicht böse gemeint!!! Ist mir nur aufgefallen!
LG Nadine
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!