Gassihunde nicht abgeholt

  • Zitat

    Was mich aber bei der ganzen Sache etwas negativ aufstößt (ist nicht böse gemeint) ist- das du jetz schon 3 oder vier mal dazugeschrieben hast, das dir die Gassierunde wieder gehört....!
    Wie gesagt, ist nicht böse gemeint, aber es kommt mir so vor, das du dich irgendwie darüber freust, das der Junde "ertappt" wurde!?!?
    Kann es sein, das dir der Junde die Runde abgenommen hat?????
    Und du "froh" bist, das du sie jetzt wieder hast?????

    Wie gesagt-ist nicht böse gemeint!!! Ist mir nur aufgefallen!

    LG Nadine

    *lach* Kommt vielleicht ein wenig falsch rüber ;) Nein, ich werde die Gassihunde nicht komplett behalten. Die HH sucht eine Neue (hat schon eine in Aussicht), da sie meint wenn ich mal ausfallen sollte, hätte sie für die komplette Woche niemanden. Und ich kann sie dahingehend verstehen :) Ich kann wirklich mal krank werden. Wir sind so verblieben, dass sie sich in Ruhe jemanden Suchen soll den sie auch vertraut, und ich dann die hälfte der Tage wieder abgebe - da habe ich wirklich kein Problem mit :)

    Ich bin froh das ich die Gassihunde wieder habe, weil ich für die Zeit wo ich alleine gehen kann sich bin, dass die Hunde auch raus kommen. Ich mag die beiden Fellnasen wirklich sehr gerne. Im Übrigen war der Schüler vor mir da ;)

  • war auch wirklich nicht böse gemeint :smile:

    Unsere Mieterin hat da ein echtes Goldstück gefunden.
    Das Mädel ist sooooooo super gewissenhaft und macht das sooooo toll.

    Wie offt kommt unsere Mieterin nach Hause und der Hund ist noch immer mit dem Mädel auf achse :gut:
    Der Hund darf auch (wenn nötig) über Nacht bleiben und in den Ferien holt das Mädel den Hund schon Morgens....!!!

    Ein älteres Ehepaar hatte sich auch für den "Job" interessiert, aber die beiden wollten den Hund erst garnicht kennenlernen und etwas über den Hund erfahren :kopfwand: -neeee den Beiden ging es ausschließlich um des Finanzielle :schockiert: - und versuchten den Preis erstmal mächtig in die Höhe zu treiben....!!!!!

    Dadurch haben die Beiden sich selbst aus dem Rennen geboxt :p

    LG nadine

  • Ich habe es auch nicht böse aufgefasst :) Wenn ich schreibe das ich froh bin das die Gassihunde nun "mir gehören", dann wirklich nur weil ich dann weiss das sie auch raus kommen.

    Mit dem Mädel haben die wirklich Glück. Die macht es wohl weil sie Hunde liebt und Spaß an der "Arbeit" hat - findet man selten.

    Zu dem Ehepaar sag ich mal nichts *kopfschüttel*

  • Zitat

    naja, die zeiten ändern sich ;)
    es gibt jetzt ja dieses Zentralprüfungen Programm, und die sind eben dem Gym-Niveau angepasst (wieso se dann nicht gleich ein einheitliches Schulsystem einführen lasse ich jetzt mal offen im Raum :???: )

    Leistungsdruck hin oder her, in der Unterstufe darf meines Wissens nach gar nicht so lange am Stück unterrichtet werden. Zumindest in NRW scheint es neuerdings sogar so, dass nichtmal mehr eine 7. Stunde gegeben werden darf, sondern stattdessen alle zwei Wochen eine Doppelstunde Nachmittagsunterricht, damit da eine Pause zwischen ist.

  • Mich würde trotzdem noch interessieren, wie er reagiert hat, als ihm gesagt wurde, dass bewiesen ist, dass er lügt.

  • Gerade erst lese ich Deine Geschichte und bin richtig empört über die Vorgehensweise des "Bengels".

    Ich kann immer nur aus eigenen Erfahrungen heraus sprechen:
    ich habe selbst als Schülerin mit 11 Jahren angefangen, Hunde in der Nachbarschaft auszuführen. Später mit eigener Wohnung habe ich auch wochenendweise Hunde zu mir genommen, wenn deren Halter keine Zeit hatten.
    Geld habe ich dafür eigentlich nie bekommen - ich habe das getan aus Liebe zu den Hunden, weil ich einen Mordsspaß mit den Fellnasen hatte und mir so wenigstens zeitweise den Traum vom eigenen Hund erfüllen konnte.
    Stopp - gelogen..! - ich erinnere mich an eine alte Dame, die in einer ebenso alten Villa lebte mit drei Hunden, Gärtner und Haushälterin. Ich war etwa 14 und führte 2-3 mal wöchentlich ihren Airedale Terrier und die beiden Scotch Terrier aus. Dafür bekam ich wochentags pro Hund 50 Pfennig (also 1 Mark 50) und sonntags das doppelte!
    Und nein, das war nicht in den 1950er Jahren! :D
    (Und dazu sei noch erwähnt: wenn ich den Mischling des Gärtners auch noch mitnahm, schenkte der mir immer 5 Mark! :lol: )

    Was ich eigentlich sagen wollte:
    mir haben die Tiere immer viel zu sehr am Herzen gelegen, um mir Gedanken um einen möglichen Verdienst zu machen.
    Leider habe ich mit meinem eigenen Hund inzwischen die Erfahrung gemacht, dass "die Jugend von heute" ;) das ein wenig anders sieht.
    Pro Spaziergang 5 Euro sind der Schnitt. "Überstunden" machen sie nicht und wenn sie mal nicht können oder keine Lust haben, brauchen sie auch nicht absagen... Der Hund steht eher an zweiter Stelle - und so jemandem möchte ich meinen Hund nicht anvertrauen. Natürlich bin ich bereit, etwas zu zahlen - aber ich möchte meinen Hund auch verantwortungsbewusst dort aufgehoben haben!

    Ich werde keinen jugendlichen Sitter mehr engagieren, was ich eigentlich selber schade finde - vielleicht verpasse ich mit meinen schlechten Erfahrungen denjenigen Teenager, der ähnlich denkt wie ich früher.
    Aber um das rauszubekommen, ist mir mein Hund zu schade!

  • Zitat

    Mich würde trotzdem noch interessieren, wie er reagiert hat, als ihm gesagt wurde, dass bewiesen ist, dass er lügt.

    Ich habe mit der HH nur kurz am Handy gesprochen, da sie mich anrief ob ich heute auch gehen könnte. Sie hat ihn nur gesagt das sie kein Vertauen mehr hat und das sie den Schlüssel haben möchte (das war, nachdem er sie wissentlich angelogen hat).

    Er hätte wohl nichts mehr gesagt und den Schlüssel abgegeben. Werde sie beizeiten noch mal fragen, ab und an gehen wir Freitags zusammen eine Runde :)

  • Alles OT

    Zitat

    Leistungsdruck hin oder her, in der Unterstufe darf meines Wissens nach gar nicht so lange am Stück unterrichtet werden. Zumindest in NRW scheint es neuerdings sogar so, dass nichtmal mehr eine 7. Stunde gegeben werden darf, sondern stattdessen alle zwei Wochen eine Doppelstunde Nachmittagsunterricht, damit da eine Pause zwischen ist.

    Realabschluss macht man auch nicht in der Unterstufe, sondern in der Mittelstufe ;)

    wie es in NRW ist weiss ich nicht, aber wir hatten durch die Zentralprüfungen ettliche Kurse am späten Nachmittag und viel Zusatz, teilweise erst zur 3. oder gar 4. Stunde, dann sind viele Stunden ausgefallen, die man ja nachholen MUSS (nach der Schule) um das Tempo halten zu können.
    So wurde dann alles auf wirklich unhumane Uhzeiten geschoben.
    Meinen Nebenjob konnte ich sausen lassen, ich musste zwar nicht wirklich lernen, weil ich durch die Drill-Lehrer am Gym davor einen "vorsprung" hatte, aber zeitlich echt zum kotzen gewesen!

    Dieser aktuelle Umstellungsplan (auch das 12Jahres Abi Projekt was bei uns in Hessen irgendwie gescheitert ist) bringt hoffentlich langsam mal was. Weil wirklich alle (auch Lehrer) unter dem Chaos leiden. So macht Bildung echt nur wenig Spaß :/


    nicht ganz so OT:

    bei ebay gibts doch so vertrauens-Zertifikate.

    könnte man nicht hier mal eine Vertrauens-Daten-Ansammlung machen?
    Für die Postleitzahlen empfehlenswerte "Service" wie zB Tiertaxi,Gassigeher,Hundesitter,Hundehotels,Hundefrisöre,Hundeschulen,Pensionen....

    wir haben ja schon die Tierarztliste, so in dem Stil.
    Keine negativen Hetzereien sondern positiv,zB:

    "ich kann jemanden im Raum blablabla empfehlen, der vertrauensvoll auf Hunde aufpasst. Die Person ist so und so viel Jahre alt, zeitlich flexibel, hat Hundeerfahrung (....)"

    und immer (!) dabei, woher man sie kennt.
    Wenn die Leute keine Daten veröffentlichen wollen, kann man ja über den Themenstarter Kontakt knüpfen!

    Idee?

    Liebe Grüße
    Lisa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!