2 Hunde..... getrennt mit ihnen laufen
-
-
Hallo !!!!!
Wie reagieren Eure Hunde, wenn ihr getrennt mit ihnen geht und einer von beiden alleine zu Hause bleiben muss ?
Gruß Kerstin - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 2 Hunde..... getrennt mit ihnen laufen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe zwar "nur" 2 Wochen im Jahr einen 2.Hund (Urlaubshund von den Schwiegereltern) aber das geht prima.
Ich gehe 1 x am Tag getrennt mit beiden, ansonsten zusammen. Der/die andere wartet ohne Terror zuhause. Ich gehe dann aber auch nur ca. 30 Minuten. -
also wenn ich mit meinem "alten" alleine geh (weil er manchmal nicht mehr so viel kann) macht die kleine hier totalen terror, bis wir wirklich weg sind.. dann ist es okay..
dem älteren ist es aber ziemlich egal, wenn ich ihn mal nicht mit nehm. der genießt dann lieber seine ruhe -
Wie sollen sie reagieren? Es ist Alltag für meine Hunde. Ich gehe nur sehr selten mit beiden gleichzeitig die großen Runden. Dazu unterscheidet sich mein momentaner Umgang bei den beiden zu sehr.
Derjenige, der daheim bleibt, wartet anständig und gut ist. Ich finde es wichtig, dass auch Hunde die mit anderen Hunden zusammenleben, lernen komplett alleine zu sein.
-
Zitat
Hallo !!!!!
Wie reagieren Eure Hunde, wenn ihr getrennt mit ihnen geht und einer von beiden alleine zu Hause bleiben muss ?
Gruß KerstinStarren mir und dem Hund aus dem Fenster nach.....dort stehen sie dann Kopf an Kopf an die Fensterscheibe gepresst und verfluchen mich wahrscheinlich
-
-
Zitat
Wie sollen sie reagieren? Es ist Alltag für meine Hunde. Ich gehe nur sehr selten mit beiden gleichzeitig die großen Runden. Dazu unterscheidet sich mein momentaner Umgang bei den beiden zu sehr.
Derjenige, der daheim bleibt, wartet anständig und gut ist. Ich finde es wichtig, dass auch Hunde die mit anderen Hunden zusammenleben, lernen komplett alleine zu sein.
das unterschreibe ich
genau so seh ich das auch.
Villeicht wenn beide mal alt, grau und schlaffig sind und eh nur noch nebenher trotten, dann mit Beiden....derzeit habe ich das Gefühl dass ich nicht jedem Hund gerecht werden kann wenn ich mit beiden unterwegs bin, und für mich ist es auch entspannter.Die Beiden haben sehr schnell gelernt wenn ich eine mit Namen abrufe, diese ihr Geschirr ankriegt, bekommt die die andere was leckeres zu kauen...und Tschüs... Das geht ohne Tam Tam über die Bühne.
Lieben Gruß
mia-maria -
Zitat
Starren mir und dem Hund aus dem Fenster nach.....dort stehen sie dann Kopf an Kopf an die Fensterscheibe gepresst und verfluchen mich wahrscheinlich
Ich werde mit Sicherheit auch tierisch beschimpft
aber es bleibt alles ruhig und friedlich
-
Zitat
Starren mir und dem Hund aus dem Fenster nach.....dort stehen sie dann Kopf an Kopf an die Fensterscheibe gepresst und verfluchen mich wahrscheinlich
So ähnlich sieht es bei mir auch aus, nur das dort nur einer am Fenster steht oder bei Herrchen auf dem Arm ist.
-
Ich gehe 1 - 2 x pro Tag mit beiden gleichzeitig raus.Ist dann aber recht unangenehm für mich:Hündin,Schäfer-Mix,ca. 28 kg-sehr tempramentvoll und teilweise ungezogen gegenüber anderen Hunden und Rüde,Leonberger -Sennen-Mix,ca.35 kg-ruhiger,sehr lieb und verspielt.
Das ist schon sehr kräftezerrend,da ich beide nicht zusammen laufen lassen kann.
Wenn ich einzeln gehe/gehen will muß irgendjemand aus der Familie zu Hause sein,da der "Kleine" (8 Monate) ja nie wirklich alleine war,und unsere Hündin kennt es zwar,sieht es aber gar nicht ein.Wenn ich sie (ranghöheres Tier) da lasse und nur mit dem Rüden losgehe.Also machen halt beide Theater in Form von Jaulen u. bellen,außer es ist ein Familienmitglied zuhause. Ich arbeite an 2 guterzogenen,hörenden Hunden,die ich auch gleichzeitig laufen lassen kann! Zur Zeit leider nur ein Traum.... -
Zitat
So ähnlich sieht es bei mir auch aus, nur das dort nur einer am Fenster steht oder bei Herrchen auf dem Arm ist.
Herrchen steht bei uns auch oft daneben......und stachelt die Viecher auch noch an a la "Look - da geht'se, die Verraeterin......but Daddy looooves you"
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!