• also, Nelle ist auch ziemlich zierlich, kleine pfötchen, kleine schmale und lange schnauze.
    Die aussies die ich im vergleich dazu kennenlernte fand ich immer bischen kräftiger oder breiter gebaut.

    Das merkwürdigste was in ihr gesehen wurde war mal ein Windhund,...weil sie ja so schlank/agil gebaut ist und so schnell ist :lol:

  • Naja, bei mienem Hund ist eine Verwechslung ziemlich schwierig :roll:

    Aber ich nehme seit kurzem auf Gassigänge immernoch eine ältere, schon halb ergraute Goldie Mix Hündin mit.

    Gestern lief mir dann ein ausländisch aussehender Typ mit einem mini-teil von Terriermix mit Wuschelrute und Dackelbeinen über den Weg.
    Der kleine war noch ziemlich jung und hatte ebenso, wie die Goldiehündin ein gelb/falbenes Fell.

    Er zeigt erstmal auf meinen Hund und meint - "der hat eine schöne Farbe" und dann schaut er erstaunt zu der Goldiehündin, danach zeigt er auf seinen Hund un fragt allen ernstes "ist das dieselbe Rasse`? - (Pause) Gibt es die in groß und in klein?"

    =) Ich hab noch ziemlich gelassen geantwortet ,dass die Goldiehündin ein Retriever sei und seiner wahrscheinlich ein Terrier-Mix, aber beim Weitergehen musste ich echt lachen =)

    Die zwei hatten echt bis auf die ´Farbe rein garnichts gemeinsam.


    Daneben hatte ich nur einmal die Begegnung mit einem älteren Herren beim Spazierengehen mit einer reinrassigen 6 mon Malinois-Hündin aus dem tierheim.

    Er behauptete steif und fest, dass da ein kampfhund drin sei, aufgrund der kleinen Stirnfalten und war drauf und dran seine "Ermittlung" der Polizei bekannt zu geben - ich konnte ihn nur davon abhalten, indem ich meinte, dass ein 6 mon alter Hund noch ein Welpe sei und Kampfhunde erst später als gefährlich gelten!

  • Meine Moon, ein Blue Merle Border Collie, wird ständig zum Aussie gemacht. Sogar Border Collie Besitzer sagen mir immer wieder, den Border gibt es nur in schwarz weiss. Alle anderen Farben sind Mischlinge. Moon hat aber auch ein spezielles Fell, irgendwie Lang-Stockhaar, so abstehend, dass sie noch breiter wirkt als sie so schon ist. Sie hat eine kleine zierliche Mutter und einen grossen etwas massigen Vater.

    Und die Kooiker werden ab und zu spasseshalber als Zwergbernhardiner bezeichnet. Jetzt, wo ich zwei davon habe, müssen die Leute langsam sehen, dass es wohl eine Rasse ist. Als ich nur Eisa hatte, war das natürlich immer wieder irgend so ein Spaniel- oder Jack Russel-Mix.

  • Daika und Roots sind entweder Wölfe (ja klar :roll: ), Wolfshund Mixe oder Schäfer Mixe. Huskys nicht, weil sie ja a) keine blauen Augen haben und b) weder schwarz-weiss noch grau-weiss sind :D .

    Aber meine "Erziehung" (ich erkläre ja jedem der fragt alles gerne) schlagt Früchte: inzwischen klären schon die Kinder ihre Eltern auf, wenn ich an ihnen vorbei gehe "Nein Papa, das ist doch kein Wolf, das ist ein Schlittenhund!"

  • Zitat

    Und die Kooiker werden ab und zu spasseshalber als Zwergbernhardiner bezeichnet. Jetzt, wo ich zwei davon habe, müssen die Leute langsam sehen, dass es wohl eine Rasse ist. Als ich nur Eisa hatte, war das natürlich immer wieder irgend so ein Spaniel- oder Jack Russel-Mix.

    Hab vor kurzem meinen allerersten Kooiker life gesehen...und die sind ja garnicht so groß?! Hatte die so auf Bordergröße getippt (aber auch nie geschaut wie groß die wirklich sein sollten)

    Zumindest war die Dame wirklich baff, als sie merkte, dass ich Kooiker in der Theorie zumindest kenne! Ihrer ist bereit fast 10 Jahre alt und noch aus Holland.
    ---

    Bubi sei zu 98% ein Jack Russell. 1% sagen Mischling, Nur 1% erkennen den Parson in ihm! Und die haben oder hatten meist selber welche.

    Eine Dame gestern wollte mir weiß machen, dass es Parson Russell nicht gibt, sondern nur kurz-oder langbeinige Jack Russells, man hätte mir einen Hund mit neuem Modenamen angedreht, das sei ja jetzt modern.

    ----

    Der BlackTri Aussie meines Freundes wird auch manchmal für einen Border gehalten, aber durch seine nur halbe Rute dann doch oft für einen Aussie. Hab einen "kräftigen" Border aber auch mal für einen Aussie gehalten. :ops:

  • Ich bekomme ständig zu hören: das ist ja ein Jack Russell Mix. Manchmal auch etwas genauer: Jack Russell - Windhund Mix. Meine kleine Wauwine kann nämlich unglaublich schnell rennen. Wenn ich dann aufkläre, dass ich eine reinrassige Foxterrier-Hündin habe, bekomme ich fast immer die Antwort, das könne nicht sein. Foxterrier haben diese kleinen Löckchen. Noch immer geduldig stelle ich dann fest, dass dies ein glatthaariger Foxterrier sei. Nein, nein die Tierschutzorga hat mir dummes Zeug erzählt. :hust:

    Ich frage mich nur, warum dann sogar die Ahnentafel Zuhause habe? :???:

    LG Gobby

  • Ach ja, das kenn ich auch. :roll:
    Lotte ist auch ein Aussie aber weil die hier kaum verbreitet sind, sagen Leute oft ganz fachmännisch und schlau daher :

    "Jaja, eindeutig ein Huskymix, wegen dem blauen Auge. Border is auch mit drinnen oder"?

    Jaja, is schon recht :roll: :lol:

  • Hach, ist das beruhigend, dass nicht nur ich diese Diskussionen habe! Ich finde es auch gar nicht schlimm, wenn meine Hunde verwechselt werden. Ich amüsiere mich dann nur über die Sturrheit mancher Personen. Habe das gestern mal meinen Eltern erzählt. Meine Mutter sagte direkt, nein Emma ist kein Aussie. Sie ist ein Dackel! Schließlich gehen wir ja mit ihr auch in den Dackel-Club! Zur Erklärung: unserer Verein der Intern. Rasse- Jagt- und Gebrauchshundeverein (IRJGV) ist dem Dackelclub angeschlossen. Also, ganz eindeutig. Alle Hunde die dort trainieren sind DACKEL! ;)

  • Ach ja, bei einem Spaziergang war ich mal ganz stolz auf mich: Hab einen red merle Border als BORDER erkannt. Von weitem hab ich auch erst auf Aussie getippt (wusste gar nicht, dass es Border auch in red merle gibt). Aber als ich dann den Hund sich bewegen sehen hab, war es einfach sooo klar. Dieser schleichende Gang und den Kopf immer tief, so was hab ich noch nie bei einem Aussie gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!