• Als Milla noch klein und knautschig war war sie immer ein brauner Labrador. Jetzt erkennen die meisten , dass das vom Kopf und vom Körperbau überhaupt nicht hinkommt :) Also ist sie jetzt ganz eindeutig ein DK! Und wenn schon nicht reinrassig dann wenigstens ein DK Vizsla Mix. Aber DK auf alle Fälle. Wo soll denn auch die Farbe herkommen? Vom Weimaraner bestimmt nicht!!!! :roll: "Kennen sie denn die Eltern?" "Also, ich wäre mir da nicht so sicher!" Und dann immer diese zweifelnden Blicke :D
    Dobermann war sie auch schon.

  • Zitat

    Also unter gut kontrollierbar stelle ich mir aber noch ein bisschen was anderes vor.

    Nunja, wenn ich das richtig verstanden habe, sind sowohl Hund als auch Herrchen Anfänger. Dafür finde ich es okay. Die Kommunikation stimmt eben noch nicht so ganz - Herrchen hat ja auch noch ordentlich damit zu tun sich zu koordinieren. Der Hund ist aber generell ansprechbar und kritikfähig (was beim Aussie ja zuweilen etwas schwierig ist), auch, wenn Herrchen das noch nicht zu nutzen weiß...

    Viele Grüße
    Corinna

  • Ja Corinna da hast du warscheinlich recht. Ich habe bis jetzt eben meist Profis gesehen oder ein mensch Hunde team wo einer Profi und einer Anfaenger war.
    Finde es fuer einen Aussie auch nicht schlecht, wenn die beiden regelmaessig trainieren, wird das bestimmt mal ganz gut.
    Aber wie gesagt, etwas kontrolle fehlt halt noch.
    Aber fuer Anfaenger ist das schon echt ganz gut.
    LG
    Gammur

  • Ich stelle mir das schon ganz schön schwierig vor. Habe mich damit so zwar noch nicht beschäftigt, aber ich glaube ich wäre am Anfang ganz schön hilflos. Wo stelle ich mich hin, wohin mit meinen Armen, wo ist mein Hund?

    Das ist ja schon beim Agility schwer! Und beim hüten bewegen sich da auch noch die "Objekte". Beim Agility bleiben diese wenigstens stehen!

    Live sehen würde ich das auch mal sehr gerne! Einfach um es mal auf mich wirken zu lassen. Hütevideos sind klasse, aber Live ist bestimmt noch ne Nummer besser.

    Emma muss nun erst einmal das kleine und große Hunde-Einmaleins lernen. Wenn das klappt, kann man ja mal über ihre Karriere nachdenken. Als Agility-Nachwuchs ist sie ja bereits eingeplant. Werde meinen Rüden ja Ende des Jahres nach unsere DM in Rente schicken *heul* Wird mir bestimmt nicht leicht fallen, aber es ist ja zum Wohle des Hundes. Man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist! Bobby wird im November dann 9 und ich denke das reicht dann auch für ihn mit Turnieren. Er hat dann 5 Jahre lang super gearbeitet und seine Ruhestand verdient. Er darf dann noch zwischendruch mal ein bisschen über die Hindernisse wuseln. Er ist so ja top fit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!