• Bluey wurde in seiner Jugend oft für nen Labbi/Golden-Mischling gehalten. Weil er blond ist, und immer total fröhlich und nett war.
    Den Dingo sehen auch viele in Bluey.

    Jabba, der Ärmste, wurde schon oft als (Tüpfel-)Hyäne bezeichnet. Auch den Australian Shephard sehen viele in ihm. Und wenn ich da noch zig mal sage, Nein CATTLE DOG, ah ja, wieso hat der denn keine blauen Augen??? aaaargh.. Und natürlich ist seine Blue-Merle-Farbe unübersehbar (Beim ACD gibt es keinen Merle-Faktor)... Bei ihm sieht keienr was von Dingo.

    Und bei beiden wird immer wieder Kampfhund-Einschlag vermutet...

  • Ja, Luna ist definitiv ein Aussi. NUR die haben diese geschsprenkelte Färbung! Dass die Ohren zu gross sind, spielt ja keine Rolle, die hat eben einen Fehler... Und breite Schnautzen kanns auch geben...
    Muss zugeben, sie hat schon was von einem Aussi, aber wenn man sie neben einen stellt, nene...
    Und ein Berner ist gaaaaaaaanz sicher nicht drinn, die sehen nie und nimmer so aus!
    Bergamasker? Nein! Sie haben wohl noch nie einen Bergamasker gesehen? Die haben ganz anderes Fell...

    Ja, ja, so ist das Leben. Solange mir keiner sagt sie wäre ein Babyschweinchen, wie neulich jemandem mit seinem Westiwelpen passiert... :lol:

    Externer Inhalt lh4.ggpht.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt lh3.ggpht.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat


    NAja, ich muss zugeben: Emma sieht im Moment einem Border zum verwechseln ähnlich. Sie ist sehr ziehrlich und hat einen schmalen Kopf.

    Border sind zierlich und haben einen schmalen Kopf?

    Mmh, man lernt doch nie aus :???:

  • Hi,

    sowohl beim Border Collie als auch beim Aussie gibt es kräftige, wie schmale Linien. Die Unterscheidung ist da oft auch für den Besitzern einer dieser beiden Rassen nicht leicht. Am Verhalten kann man es aber nach einer Weile meist gut erkennen ;-)

    Meine Celly, Border Colie tricolor, eine wirklich sehr zierliche Vertreterin ihrer Rasse, wurde im zarten Alter von 16 Wochen nachgesagt, die würde aber sehr groß, dass sähe man an den Pfoten, dass sei definitiv ein Berner Sennenhund.....NAJA DANN mein Tierarzt stand dabei und hat sich gekringelt vor Lachen....

    Meine Celly ein Hauch von Welpling damals, super zierliche kleine Pfötchen (!) und sehr zarte Beine und auch sonst eher ein Hungerrippchen mit super zartem Kopf ....... wenn man einen Berner in diesem Alter sieht..... 5 Mal soviel Hund

    Aber auch dieser Herr liess sich nicht belehren. Hab es auch dabei belassen und nur gemeint, da müssen man mir wohl den falschen Hund gegeben haben ;-)

    Es gibt schon erstaunlich viele Hundkenner und alles nur, weil meine Hündin dreifarbig ist wie ein Berner ;-)

    Erheiterte Grüße
    ALexandra

  • Anfangs kam es häufig vor, dass viele Leute auch auf meine Versicherung hin immer noch nicht ganz glauben konnten, dass meine Schäferhündin wirklich eine Schäferhündin ist. Einmal kam dann als Antwort: "Normalerweise hab ich Angst vor Schäferhunden, aber die ist ja lieb für einen Schäferhund." :smile:

    Hier hält ein HH (er hat selbst eine Hündin ;) ) meine Hündin jedesmal wieder für einen Rüden und wundert sich dann, wenn der Rüde läufig ist. :D

  • Zitat

    Border sind zierlich und haben einen schmalen Kopf?

    Mmh, man lernt doch nie aus


    Meinte damit natürlich nicht alle Border! Hab ich jetzt auch gemerkt, dass ich mich da ein bisschen ungewählt ausgedrückt habe. Ich meinte damit die eher zierlichen, windschnittigen Vertreter dieser Rasse. Die Border aus der Arbeitslinie (zumindest die Border aus der Arbeitslinie die ich kenne sind eher so gebaut).
    Wobei ich je finde, dass Emma die letzten Wochen ganz schön an Masse zugelegt hat. Kann aber auch daran liegen, dass sie Fell ohne Ende bekommt. Ich glaube in ihrem Futter ist HAarwuchsmittel! :lol:

  • Caron hatte als Junghund sehr grosse Ohren im Vergleich zum Kopf. Hab mal gehört dass die Ohren meistens schon fast in 'Endgrösse geliefert' werden, stimmt das?
    Na auf jeden Fall wurde er sehr oft entweder für einen Spaniel oder für einen Setter gehalten. Und ein Herr war sehr hartnäckig und hat mit mehere Wochen immer wieder das Gleiche gefragt: Cocker, ne?

    Ja ich denke mir wurde der falsche Hund gegeben. Eigentlich wollte ich ja einen G.Retriever. Aber da mich kürzlich wieder jemand auf den Setter angesprochen hat... :???: meint ihr ich liege da völlig falsch und habe gar keinen Retriever? :hust:

    yane: Pudel als Afgahne ist aber auch eine kreative Variante ;)

  • Zitat


    ....Na auf jeden Fall wurde er sehr oft entweder für einen Spaniel oder für einen Setter gehalten....
    ...Ja ich denke mir wurde der falsche Hund gegeben. Eigentlich wollte ich ja einen G.Retriever. Aber da mich kürzlich wieder jemand auf den Setter angesprochen hat... :???: meint ihr ich liege da völlig falsch und habe gar keinen Retriever? :hust:


    :D Nein, hast du nicht !!! Das muss ein Setter sein *hihi*.


    Den Spruch kenn ich nur zu gut: "Gell, das ist ein Setter!" ; "Unsere Bekannten hatten auch so einen Setter, nur war der braun........"
    oder gar noch: "Das ist aber ein komischer Labrador?!"

    "Öhm, nein, nein, das ist ein Flat coated-/Golden-Mix!"

    "Ein WAAAASSS ??!"

    Den Flat kennen bei uns offensichtlich noch nicht viele.


    Aber wegen Border vs. Aussie. Wenn man sich nicht so sehr mit diesen Rassen beschäftigt und noch nicht viele Aussies live gesehen hat, kann man da schon mal reinfallen (z. B. ich :hust: ; bei uns läuft ein Aussie im Ort rum, den hab ich das erste Mal auch für einen BC gehalten :ops: ).

    Grüßle
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!