Aussie vs Border
-
-
Mein Aussie wird eigentlich immer fuer einen Border Collie gehalten.
Dabei finde ich, man sieht ihm den Aussie schon an.
Aber er ist eben auch noch schmaler als die meisten Aussies und ist eben Black-Tri und nicht "bunt" wie die meisten Menschen sich Australian Shepherds vorstellen.
Meine Golden Huendin wurde frueher immer fuer einen Golden Retriever/Windhund-Mix gehalten. Sie war aus einer Arbeitslinie und darum eben sehr schlank und sie hatte weniger Fell als Showgolden die bei uns noch so rumliefen.
War immer witzig wenn ich erklaert habe, das sie reinrassig waere und ein Jaeger ist mal mit mir nach Hause gekommen und ich habe ihm die Papiere gezeigt, denn er konnte sich das einfach ueberhaupt nicht vorstellen, das sie reinrassig war.
Muss aber auch zugeben, selbst andere Golden Besitzer haben meine alte Huendin meist fuer einen Golden Mischling gehalten, denn im Vergleich zu den Showgolden, war sie wirklich nur die Haelfte.
Meine Golden Huendin hat ihn ihren trainiertesten Zeit ca. 20kg gewogen.
Manche Showgolden wiegen fast das doppelte.
LG
Gammur - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Aussie vs Border*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Dieser schleichende Gang und den Kopf immer tief, so was hab ich noch nie bei einem Aussie gesehen.
Das kommt bei Emma höchstens vor, wenn sie sich von hinten an Bobby ranschleicht um ein Leckerchen oder das Spielzeug zu klauen

Scherz beiseite! Der Border ist schon anders vom Bewegungsablauf! Würde gerne mal einen Aussie beim arbeiten an Schafen beobachten. Bisher habe ich leider nur Border gesehen. Muss mich da mal schlau machen, ob das nicht irgendwo im Ruhrpott mal möglich ist. Erst einmal NUR gucken!!!
-
Ayu wird öfters für einen zu groß geratenen JRT gehalten..
"Der ist aber ganz schön groß für einen Jacky"
"Das ist kein Jacky"
"Doch, doch. Ich erkenn das doch. Meine Schwester züchtet die"Der letzte Satz kann wahlweise auch ausgetauscht werden gegen
"Aber natürlich doch. Die werden doch nun auch in groß gezüchtet" -
Ist schon spannend. Ich kann Aussies und Border Collies im Alltag oft nicht auseinanderhalten und versuche es erst gar nicht. An den Schafen ist es dann allerdings eindeutig...
Was ist das?

-
Zitat
Scherz beiseite! Der Border ist schon anders vom Bewegungsablauf! Würde gerne mal einen Aussie beim arbeiten an Schafen beobachten. Bisher habe ich leider nur Border gesehen. Muss mich da mal schlau machen, ob das nicht irgendwo im Ruhrpott mal möglich ist. Erst einmal NUR gucken!!!
Hier ist ein Anfängertraining mit einem Aussie, der einigermaßen Abstand hält - Aussies sind oft sehr nah und bauen damit viel Druck auf
http://www.youtube.com/watch?v=ftAleH3bLCk -
-
Zitat
Hier ist ein Anfängertraining mit einem Aussie, der einigermaßen Abstand hält - Aussies sind oft sehr nah und bauen damit viel Druck aufdanke dafür! Das ist wirklich beeindruckend! (*träum*)
-
Meine war auch schon mal angeblich ein Wolf, Husky und Fuchs.

-
Zitat
danke dafür! Das ist wirklich beeindruckend! (*träum*)
Mmh... immer eine Frage der Perspektive

Aber im Ernst: Der macht das echt ganz ordentlich. So einen hatte ich leider noch nie bei mir im Training. Die waren alle eher Marke "lustig hetzen und Spaß haben"... und wenn man ihnen erklärt hat, dass das nicht ist, kam kaum noch was...

Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Mmh... immer eine Frage der Perspektive

Aber im Ernst: Der macht das echt ganz ordentlich. So einen hatte ich leider noch nie bei mir im Training. Die waren alle eher Marke "lustig hetzen und Spaß haben"... und wenn man ihnen erklärt hat, dass das nicht ist, kam kaum noch was...

Viele Grüße
Corinnaich hab noch nie live zuschauen dürfen, und ich hab auch keine Ahnung davon, den Hund fand ich aber ziemlich gut kontrollierbar. Wäre meiner bestimmt nicht

-
Also unter gut kontrollierbar stelle ich mir aber noch ein bisschen was anderes vor.
Ich habe in den USA einen Aussie Rinder hueten sehen und das fand ich sehr beeindruckend.
Hier in Deutschland habe ich schon Border collies an Schafen gesehen und das beeindruckt mich auch jedes Mal sehr.
Sobald das Wetter besser ist, will ich auch mal mit meinem Aussie zum hueten gehen. Mal schauen wie wir uns anstellen werden.
Lg
Gammur - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!